49€ sind kein Geld, trotzdem habe ich seinerzeit den Anlasser ausgebaut und gereinigt und schon gehörte "fast" alles der Vergangenheit an. Was ich dir gleichzeitig empfehle, dir das Anlasserrelais zu besorgen, das das ABS erst aktiviert, wenn die LIMA Strom liefert. Musst mal recherchieren, am besten im Powerboxer Forum.
Dieses Phänomen des ABS Blinken wirst du auch mit einem neuen Anlasser nicht gänzlich los. Wollte es einbauen, meine BMW wurde aber dann von einer unfähigen Autofahrerin in den Motorradhimmel geschickt, bei mir hat die dumme Nuss es auch versucht, ist aber Misslungen. Meine Strategie ohne Relais, wenn es wieder mal blinkte, 2 bis 3 hundert Meter gefahren, angehalten, Zündung aus, Zündung an, ein paar Gedenksekunden warten, neu gestartet und alles war ok. Wenn du nach dem Anlasserersatz das Problem weiter hast und hier postest, ich gebe dir Brief und Siegel, Minimum 30 Beiträge zu einer bessern Batterie und nochmal 30 Beiträge über irgendwelche anderen Sch....sinnigkeiten.
Ausnahme die 3 bis 4 ersten Beiträge von den gleichen Schreibern mit dem Gradeauslauf. Aber bitte wie bei den Reifen nicht drauf hören.