Ich habe bei einem Enduro Motorrad eine Verschraubung an der Felge gesehen, der Enduro Besitzer sagte mir, dass der Reifen so vor dem Verdrehen auf der Felge geschützt wird. Man kann auch von Innen mit Stiften den Reifen vor dem Verdrehen schützen.
VIelleicht kennt das ja jemand von Euch. Macht man so etwas nur bei Enduro oder auch bei anderen Motorrad Gattungen? Die Belastungen zwischen Reifen/Felgen werden bei Supersportlern sicherlich auch nciht ohne sein.
Für mich waren solche Systeme absolut unbekannt.
Verdrehsicherheit vom Reifen auf der Felge
- Vmax
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Verdrehsicherheit vom Reifen auf der Felge
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- wolfgang
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Re: Verdrehsicherheit vom Reifen auf der Felge
Hauptgrund wird sein, die fahren auch mit niedrigeren Drücken um mehr Fläche zu bekommen. Solche Sicherungen kenne ich nur beim Cross und sonst nirgends.
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Re: Verdrehsicherheit vom Reifen auf der Felge
hatte ich an meiner XT 660 , braucht man nur wenn man den Luftdruck stark absenkt und dann in schweres Gelände geht (TET) ,
für Mopeds mit normaler Nutzung Quatsch !
der normale Luftdruck im Reifen baut immer genügend Anpressdruck auf die Felge auf ,
...sonst müßte ja bei jedem Wheelie der Reifen auf der Felge rutschen
für Mopeds mit normaler Nutzung Quatsch !
der normale Luftdruck im Reifen baut immer genügend Anpressdruck auf die Felge auf ,
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- Tourenbiker
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Re: Verdrehsicherheit vom Reifen auf der Felge
Das Problem ist nicht der Schlupf des Reifens auf der Felge, sondern der Schlauch, der mitwandert und alsbald zum Ventilabriss führt. Bei Tubeless somit vollkommen irrelevant
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Re: Verdrehsicherheit vom Reifen auf der Felge
Ok, danke für die Erklärungen, hatte das wie gesagt noch nie vorher gesehen.
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Re: Verdrehsicherheit vom Reifen auf der Felge
wo er Recht hat , hat er Recht !Tourenbiker hat geschrieben: ↑12. Mai 2023, 20:28 Das Problem ist nicht der Schlupf des Reifens auf der Felge, sondern der Schlauch, der mitwandert und alsbald zum Ventilabriss führt. Bei Tubeless somit vollkommen irrelevant