Moin aus Hamburg

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Lendo

Moin aus Hamburg

#1 Beitrag von Lendo »

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich bin Frank aus Hamburg und habe die 50 auch schon gerissen. Ich arbeite in der IT-Branche, überhole in der Freizeit Vintage-Hifi und fahre fast das ganze Jahr Motorrad, habe nur einen Smart für schlechtes Wetter. Den Motorrad-Führerschein habe ich seit 1988.

Im Moment fahre ich wieder meine Yamaha SR 500 nach dem Sie gestohlen wurde und nach 1,5 Jahren von der Polizei unversehrt wieder gefunden wurde.Haben die Diebe scheinbar nicht an bekommen und dann einfach stehen gelassen. Habe mir kurz nach dem Diebstahl eine Ersatzmaschine für den Weg zur Arbeit zugelegt (BMW F650 CS -Scarver). Ich besitze noch eine Suzi GSX40F die ich gerade restauriere. Die Scarver macht im Moment Ärger, deshalb bin ich hier bei Euch im Forum gelandet.

Also Gruß in die Runde und geniesst das Wetter ...

LG Frank :thumbup:
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

Re: Moin aus Hamburg

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Frank!
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Katy
Mopped(s): BMW R 1250 R

#3 Beitrag von Katy »

Hallo Frank 😊
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

#4 Beitrag von R850scrambleR »

Moin Frank,

bei Problemen mit Deinem Scarver (geniales Konzept, bis auf den häßlichen Auspufftopf!) bist Du sicherlich im F650.de-Forum gut aufgehoben:
https://www.f650.de/forum/

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Lendo

#5 Beitrag von Lendo »

@R850scrambleR

... besten Dank für den Hinweis auf das F650-Forum. Am Samstag kommt eine neue Batterie. Meine Vermutung ist nach wie vor, die Elektronik kommt mit einer toten Batterie und meiner "Buture Auto Starthilfe" Powerbank nicht klar, meiner SR 500 ist das Dank Kickstarter egal und meiner 82er Suzi auch. Es reicht auch eine tote Batterie die brückt und eben die Powerbank. Nur die Scarver lässt sich nicht aus meiner Tiefgarage wegbewegen. Neue Batterie ist bestellt, trotzdem mehr als beängstigent ... Und vor jedem Winter Verkleidung runter um die Batterie auszubauen machts irgendwie nicht besser.

@All

... vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :thumbup: :D
MartinV
Mopped(s): BMW R850R

#6 Beitrag von MartinV »

Moin Frank
herzlich willkommen auch aus Würzburg. SR habe ich auch lange gefahren, geiles Teil, wenn sie nicht zickt ....

Grüße vom MartinV
Lendo

#7 Beitrag von Lendo »

Moin Martin,

... was "zickte" denn ?

LG Frank
Schwenker66
Mopped(s): SR500, W800, ex Boxer & Ziegel

#8 Beitrag von Schwenker66 »

Hi Frank. Willkommen hier.
Schön, dass deine SR wieder unversehrt aufgetaucht ist. Und Kedo ist nicht weit, wenn du Teile brauchst. Neben der R1200R habe ich auch eine SR Baujahr 1984 (ohne Zicken). Das Fahren mit der macht mir fast mehr Spaß als das mit dem Boxer..
Schönen Cruise
Martin
MartinV
Mopped(s): BMW R850R

#9 Beitrag von MartinV »

Hallo Frank, wenn Du es so genau wissen willst :)

ab und zu wollte sie ums Verr.... nicht anspringen, hauptsächlich, wenn es zur Ausfahrt gehen sollte oder bei der HU ....

In 24 Jahren und > 60 tkm mit der gebraucht erstandenen Huddel gab es halt so einige Vorkommnisse wie Ventilabriß, Zylinderabriß, LiMa-Tod (330-Ohm-Spule), abgebrochenes Ausrückblech, aufgelöstes Getriebelager, defekte Vergasermembrane - das ganze Programm, außer gerissener Schwingenachse hab ich wohl so ziemlich alle gängigen Defekte mitgemacht ....

Wenn sie dann mal lief, war alles gut, bloß der Fahrkomfort war dann auf längeren Distanzen irgendwann nicht mehr altherrenhinterntauglich,
darum bin ich dann auf die "Q" umgestiegen.

Gruß aus WÜ

MartinV
Lendo

#10 Beitrag von Lendo »

@Schwenker66

... bin auf Kedo zum Glück nicht so oft angewiesen da ich neben meiner fahrbereiten 48T noch 2 x 2J4 Teilespender im Keller habe. Ich fahre auch am liebsten mit meiner SR. Meine Scarver ist eher was für längere Ausfahrten.

@MartinV

... meine 48T hat nun mittler weilen 90000KM auf der Uhr aber so viele (böse) Probleme wie Du aufzählst hatte ich zum Glück noch nie. Das übliche halt wie Lenkkopflager, abgebrochene Blinkergummis, ein bisschen Elektrik, Kette/Kettenblatt wechseln und Schwinge schmieren. Sie zickte ganz am Anfang bei hohen Aussentemparaturen ab 30 Grad, konnte ich mit einer Nadelzündkerze lösen und ab und an feuchte Elektrik.

Dann verstehe ich natürlich Deine Bedenken. Und für lange Ausfahrten ist sie schon auf Grund Ihrer Endgeschwindigkeit nix. Habe ich auch nie probiert. Für mich eher was für die Stadt.

LG Frank :thumbup:
Peter.BMW.GS
Mopped(s): BMW R 1200 GS

#11 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo Frank :)
Antworten