1150 und das tolle FTE ABS - Ersatzmöglichkeit

Alles, was mit der Technik dieser Motorenreihen zu tun hat
Antworten
teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

Re: 1150 und das tolle FTE ABS - Ersatzmöglichkeit

#26 Beitrag von teileklaus »

Taurus1 hat geschrieben: 29. September 2024, 22:51 Da fällt mir gerade ein, die Rockster hat ja den elektronischen Tacho (wie die 1100S), das Tachosignal kommt vom hinteren ABS-Sensor, aber dazwischen ist das ABS-Steuergerät.
Hat WCS das auch auf dem Schirm bzw. kann das Upgrade System auch den Tacho füttern?

Natürlich sogar BMW hat "das auf dem Schirm" bei den gleichen Nachfolgemodellen mit anderem Modulator, da die geänderte CWS Software das ja schon kann aber ggf mit anderen Zähnezahlen.
Das ist bei der 12 er auch so, dass das Tachosignal von hinten kommt.
Das Teves System ist für die 12 er oder wird bei der 1150 er genau darauf eingerichtet. Da sind für mich die ABS Profis..
Aporopos schönes Bild : auf dem Schirm haben. Da wird man nicht im Regen stehen.
oder das der 12 er funktioniert schon, das der 1150 er ist nächstes Jahr in trockenen Tüchern.

Allein deswegen habe ich immer wieder schnelle und begeisterte Anfragen, aber das Geld in die Hand zu nehmen ist scheinbar dann tatsächlich etwas zögerlicher.
Taurus1
Mopped(s): R1150r Rockster

Re: 1150 und das tolle FTE ABS - Ersatzmöglichkeit

#27 Beitrag von Taurus1 »

Meines ist ja schon ausgebaut. Bin aber immer mal wieder am schauen, mir eine Ersatz-Rockster zuzulegen, meine hat jetzt 80.000km runter (läuft aber noch tadellos).
Da wäre das dann definitiv die Option. Am besten vor dem Ausfall schon tauschen, für den alten funktionierenden Modulator gibt es ja auch nochmal 5-600 Euro, wenn man den verkauft.

Aber erst mal ist die Heizung dran, damit rückt die Anschaffung des Ersatzmopeds auf die Wartebank.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Antworten