yy-zz hat geschrieben: ↑4. November 2024, 22:21
Hallo Vmax,
ich würde mir kein Motorrad mit 70000 Km kaufen !!
I..........
Ich habe damals meine R1200S mit acht Jahren, 2. Hand und ca. 68.000 km zum damalig üblichen, machbaren Preis verkauft.
Der Käufer musste leider nach ein paar weiteren tausend km die Kupplung erneuern.
Dies hat er bei Übernahme einkalkuliert.
Danach besass er die S noch einige Jahre + fuhr regelmässig auch im Ausland rum.
Über drei Ecken wusste ich das er seinen Spaß mit ihr hatte.
In diesem Jahr habe ich meine EX-S dann zufällig bei mobile.de wahrgenommen. Sichtbar "nicht mehr so schön" dastehend. Technisch angeblich noch ok. Na ja, der Anbieter wusste nicht mal was die S "für innere Werte" besass. Nicht mal das sie katlos da stand. Da wäre ein Kaufinteressent nicht zu beneiden! Aber dies ist jetzt nicht das Thema!
Was ich sagen will: Jeder der ein bestimmtes Fahrzeug jetzt haben will + nur sein ggf.
finanziell begrenztes Limit hat, muss irgendwann das kaufen was diesbezüglich relativ passend ist. Somit landet ein solcher Käufer auch mal schnell bei einer höheren Laufleistung.
Logisch!?
Ich selber kaufe gerne bis 10.000 km. Im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf, meiner jährlichen Laufleistung ....
Sorge das mir ein Boxer mit klar höherer Laufleistung um die Ohren fliegt, habe ich nicht. Möchte nur möglichst nichts zu altes, keine hohe Laufleistung haben.