Warum sollten dies auch tun, es sei den sie wollen Sonderzubehör verkaufen...
Humor ist halt so eine Sache...

Mit meiner GW fahre ich auch ohne Anhänger. Es ist eine SC79 in weiß. Das DCT ist eine Wucht. Am schönsten sind die Fahrten in Badehose und Poncho zum Baggersee. Drehzahl ca. 1914 bis 18. Kein Motorrad war bei diesen Fahrten je besser. Auch nicht die GS.CDDIETER hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 09:53 Moin,
Bei einer Goldwing oder LT sieht das schon m.E. grenzwertig aus. Dann auch noch mit maximal 60km/h fahren ist ja wohl langweilig. Ich stelle mir gerade eine GS mi Anhänger im Gelände vor. Das sieht besonders lustig aus.
Also ich weiß, dass dies nicht der Fall ist. War aber auch nicht die Frage. Die Frage wurde von Larsi sofort beantwortet: aus Sicht des neuen Getriebes der GS spricht nicht gegen den Betreib mit Wohnwagen. Irgend jemand im Forum hat wohl danach gefragt - weil das DCT an einem anderen Bike überhitzt wenn ein Wohnwagen dranhängt.K1200RS Gespann hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 16:22 Glaubt wirklich jemand das der Motorradhersteller welcher auch immer, sein Motorrad für den Anhänger geschweige denn für den Gespannumbau auslegt.....wenn doch das mag der eine absolute Ausnahme sein...
Warum sollten dies auch tun, es sei den sie wollen Sonderzubehör verkaufen...
Humor ist halt so eine Sache...![]()
K1200RS Gespann hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 16:53 Das ist schön, das es den Zubehörmarkt gibt, interessiert die Hersteller, in der Regel, aber nicht die Bohne....
Was du dann dranschmückst, ist dein "Problem" ...
Diese Schublade lehne ich berechtigt ab. Ich bin nicht nur nicht der erste (absurde Vorstellung) der das nicht aus diskutieren möchte mich streift das Thema nicht mal peripher. Das ist überhaupt nicht meine Welt!K1200RS Gespann hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 19:33 Och, da kannst du widersprechen oder auch nicht, fakt ist....hast du das Ding "geschmückt" und hast ein Problem, dann kommt die Frage: Hat der Kunde irgendetwas verbaut, was nicht freigegeben ist?
Dieses/ diese Arbeit/ Diagnose ist nicht Garantiefähig...frag bitte nicht woher ich das weiß....genau aus dem Grund, weil du nicht der Erste bist, der das ausdiskutieren will.![]()
Machen kann der Kunde viel, ist was, wird gefragt.
Wir haben schon die dollsten Dinger gehabt, weil der Kunde irgendwas verbaut hat, was nicht vom Hersteller war/ freigegeben war....
Sollte jemand einen Hersteller kennen, bei dem das anders ist, dann raus damit.![]()
Klaus, nicht du sollst den Hänger ziehen, sondern ein Goldschwein oder der Nachfolger.sehr anstrengend
Da es zu allem immer zwei Meinungen gibt, nämlich meine und die falsche, ist meine Meinung quasi selbstverifzierend. Q.e.d.Diesel hat geschrieben: 4. Dezember 2024, 16:40 Rolf, Deine Meinung früher geboren zu sein als ich kann ich nicht verifizieren, weil: Ich war nicht dabei. Das war vor meiner Zeit - sorry.
Meine Hoffnung ist, dass Du dir noch nie in Deinem Leben etwas antun wolltest. Sollte doch, bin ich froh, dass Du unsere Konversation zum Anlass nimmst damit aufzuhören.
Wie sind hier bei "Off-topic" Ja?!
Spätestens nach Beitrag zwei hätte eingeworfen werden müssen ob die Paarung "Bremsscheibe zu Bremsbelag" zum Betrieb "Tappert-Comtesse - GS 13er" passt wenn auch schon das Getriebe geeignet ist.
Aber nein! Die Begriffe "Rollator", "Goldschwein" und ein ganz klein wenig gehört auch der Begriff "Garantieverlust" dazu, mußten eingeführt werden.
Die Schwierigkeit zu unterscheiden ob Scherz oder nicht wird bleiben. Das kriegen die Leute nicht mal bei einer Comedy Veranstaltung auseinander gehalten. Die meinen (nicht verifiziert) alles was da vorgetragen wird ist ein Scherz. Weit gefehlt, manchmal ist es einfach bloß Scheizze.
Aber der Dialog hatte für mich eine von der Normalität abweichende Quintessenz (und da schmeiß ich mich noch nach Wochen in die Ecke):
Sollte sich mal jemand zu meiner Meinung äußern werden ich ihm klar zu verstehen geben: Ich war in der Anstalt! Meine Meinung ist Verifiziert. Das ist jetzt ganz neu in Deutschland.
Da soll mir noch mal einer kommen.
Die Art und Weise wie Sanchez das vorgetragen hat - ich krieg mich nicht ein.
Aber klar ist auch: Es gibt fast alle Arten von Motorrädern mit Anhängern. Vollkommen unabhängig von euren Meinungen dazu. Hinweis an die Moderatoren.
Danke für den Hinweis. Und auch den Hinweis mit der Anstalt, es erklärt das eine oder andere.Diesel hat geschrieben: 4. Dezember 2024, 16:40 Vollkommen unabhängig von euren Meinungen dazu. Hinweis an die Moderatoren.