Moin,
ich habe heute meine Rangierhilfe von Kern-Stabi für Hauptständer mit Vorderradaufnahme in Betrieb genommen.
Eine absolute Empfehlung! Trotz Fliesen in meinem Lager, lässt sich meine R 1300 GS völlig leicht verschieben und rangieren. Hochwertiges Teil und durchdacht! Ist den Preis absolut Wert.
Das Teil ist schon relativ schwer, dadurch aber auch megastabil.
Auch mit der Vorderradaufnahme auf dem Ständer abschließbar.
Glückauf
Frank
Rangierhilfe Kern-Stabi
-
- Mopped(s): R1300GS
Rangierhilfe Kern-Stabi
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
- Jouni
- Mopped(s): R75/5, R100R, R1150R
Re: Rangierhilfe Kern-Stabi
Hallo Frank,
Ich hane die rote Rangierhilfe von Louis und ärgere mich immer, wenn ich das Motorrad da aufbocken muss: die paar Zentimeter über dem Boden erschweren das Aufbocken ganz erheblich. Meist schiebe ich Bretter unter Vorder- und Hinterrad und dann erst die Rangierhilfe unter das Motorrad. Finde ich umständlich. Steht das Motorrad aber erst einmal drauf, lässt es sich wunderbar umschieben.
Sind denn diese Probleme mit dem Kern-Stabi behoben?
Fragt sich Jochen
Ich hane die rote Rangierhilfe von Louis und ärgere mich immer, wenn ich das Motorrad da aufbocken muss: die paar Zentimeter über dem Boden erschweren das Aufbocken ganz erheblich. Meist schiebe ich Bretter unter Vorder- und Hinterrad und dann erst die Rangierhilfe unter das Motorrad. Finde ich umständlich. Steht das Motorrad aber erst einmal drauf, lässt es sich wunderbar umschieben.
Sind denn diese Probleme mit dem Kern-Stabi behoben?
Fragt sich Jochen
-
Moin Jochen,
ich glaube, flacher über dem Boden als Kern-Stabi geht nicht. Die Bodenfreiheit ist wirklich minimal.
Kern liefert extra Unterlegscheiben mit um die Bodenfreiheit bei Bedarf zu erhöhen.
Ich habe mit meiner 13er GS keine Probleme beim Aufbocken, geht für mich auf der Rangierhilfe besser als erwartet.
Die Möglichkeit der Bremse habe ich nicht gebraucht.
ich glaube, flacher über dem Boden als Kern-Stabi geht nicht. Die Bodenfreiheit ist wirklich minimal.
Kern liefert extra Unterlegscheiben mit um die Bodenfreiheit bei Bedarf zu erhöhen.
Ich habe mit meiner 13er GS keine Probleme beim Aufbocken, geht für mich auf der Rangierhilfe besser als erwartet.
Die Möglichkeit der Bremse habe ich nicht gebraucht.
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
-
- Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Die Billigen taugen nichts!
Hab seit Jahren nur noch Rangierhilfen + Heber von Beckertechnik. Der Unterschied zu den Billigen ist gewaltig. Habe einen Heber für meine Cagiva, Rangierhilfe für Seitenständer (MT-09 vom Bruder) und eine Rangierhilfe für Hauptständer mit Voderradaufnaheme - ähnlich wie die Kern-Stabi, für meine RS.
Habe alle günstig gebraucht gekauft, die sind für die Ewigkeit gebaut. Ersatzteile kann man auch jederzeit ordern…
https://shop.becker-technik.de/
Hab seit Jahren nur noch Rangierhilfen + Heber von Beckertechnik. Der Unterschied zu den Billigen ist gewaltig. Habe einen Heber für meine Cagiva, Rangierhilfe für Seitenständer (MT-09 vom Bruder) und eine Rangierhilfe für Hauptständer mit Voderradaufnaheme - ähnlich wie die Kern-Stabi, für meine RS.
Habe alle günstig gebraucht gekauft, die sind für die Ewigkeit gebaut. Ersatzteile kann man auch jederzeit ordern…
https://shop.becker-technik.de/
Grüße
Marcellus
Marcellus
-
Kann ich nur bestätigen! Billig gekauft ist oft 2 x gekauft (ja, ich werfe was ins Phrasenschwein).
Bei Becker exakt die gleichen Preise, wie bei Kern, sieht auch ähnlich aus.
Glückauf
Frank
Bei Becker exakt die gleichen Preise, wie bei Kern, sieht auch ähnlich aus.
Glückauf
Frank