habe mich grade angemeldet , zähle zur Kathegorie "junge Gebrauchte" der 25 Jahre lang Motorrad fuhr , dann nachdem sich zwei Freunde innerhalb eines Jahres tot gefahren hatten , meine Frau unseren Junior bekam und mich dazu überredete das Biken zugunsten des Nachwuchses aufzugeben , bin ich just durch selbigen wieder dazu gekommen

Mein Sohn, damals 13 (2023) heute 16,5Jahre , überredete mich wieder Moped zu fahren , nachdem er durch Fotos und Erzählungen vergangener Tage , von meinem früheren Hobby (Leben) erfuhr !
....immer wenn ich mit ihm ins Revier zum Kirren oder zur Revierarbeit beim Pächter fuhr , stand die KLR 650 unseres Dachdeckers auf den Gehweg ( zu Verkaufen) ca 1 Jahr lang ....super Zustand , sehr gepflegt EZ 1999 (Bj1995) ....eines Samstag morgens schob Dachdecker Harald wieder das Teil auf den Gehweg und wir (mein Sohn und ich) fuhren vorbei , der Lütte, "Papa, Du bist doch früher soviel gefahren , bitte kauf die doch für uns beide , dann kann ich mitfahren" , im dem Moment konnte ich nicht anders, Anker geschmissen , angehalten "eyh, Harald , seit einem Jahr schiebst Du die Roddel aufs Trottoire , sach mal wirst Du den *S----ß* eigentlich net los ? " ...."oh jeh , oh jeh, stell Dir mal vor , erst gestern hat mein Frau gemerkt dass die Handynummer falsch ist

mein Sohn sprang vor Freude aus der Buchse , und eine Woche später die KLR in unserer Garage

So konnten wir 2023 immer kleine Touren drehen ...aber, so ein Kind wächst ja auch mal , also verging 2023 mit dem Resultat , dass die KLR doch etwas unkomfortabel für mich (197cm/105kg) und den Lütten wurde .....meine Augen blieben immer öfter an Anzeigen mit BMW`s (von mir als damals, reiner "nur KTM" Fahrer, mit Spott für alte dicke Männer) hängen ....!
nun mit 55 war ich selber alt und etwas "dicker", und war mittlerweile , von diesen Boxern mit den enormen Laufleistungen, sehr beeindruckt ....aber genau das war der Haken , finde mal eine mit wenigen Km ???
irgendwann nach 4 Monaten Suche fand ich dann eine R850R BJ 2002 1. Hd mit 24.600km Laufleistung (alles belegt) , mein Sohn mittlerweile 14 Jahre/ 175cm / und bedeutend schwerer als mit 13 , war sofort begeistert von einem etwas komfortabeleren Gefährt (Feuer und Flamme) .....
Zu meiner Frau sagten wir , "wir fahren mal etwas schauen" worauf sie fragte, "und wieso braucht ihr dann den Anhänger ?"....
So bekam die KLR dann Gesellschaft von der R850R , auch diese Saison war gekrönt von gemeinsamen Ausflügen....
tja, bis , bis dann der Spätsommer mit einem erneuten Längenwachstum einherging

da Motorräder ja bekanntlich soziale Wesen sind , stehen sie jetzt zu dritt in der Garage ....und für den Lütten gesellte sich noch eine 125er Caballero hinzu , weil er im Moment den A1 Führerschein macht , naja , immerhin wird er später mal kein Motorrad kaufen müssen .........

beste Grüße , OF