wieder einer mit ner R
-
wieder einer mit ner R
Tach zusammen, schon wieder ein neuer Alter...
Möchte mich kurz vorstellen:
Wolfgang, ab Freitag 64 Jahre alt/jung.
Wohnhaft in Kaarst, in der Nähe von Düsseldorf, kein Biker-Paradies, aber Ruhrgebiet, Bergisches und Eifel erreichbar.
Habe eine R1250 R gebraucht gekauft, 3000Km gefahren, auch von einem älteren Herrn, Bj.2022. Hat alles Sinnvolle, aber KEIN Esa, der Wilbers Nivomat liegt aber schon in der Garage.
Zweiräder bisher:
Kreidler RMC, Kreidler RS, BMW R45, Suzuki Bandit 1200, Buell XB1200, MV Agusta Dragster 800 RR, BMW K1300 R, Husqvarna Svartpilen 701 Style
Interessiere mich hier für alles, was man mit der R machen kann, Gewichtsersparnis wäre gut.
Möchte mich kurz vorstellen:
Wolfgang, ab Freitag 64 Jahre alt/jung.
Wohnhaft in Kaarst, in der Nähe von Düsseldorf, kein Biker-Paradies, aber Ruhrgebiet, Bergisches und Eifel erreichbar.
Habe eine R1250 R gebraucht gekauft, 3000Km gefahren, auch von einem älteren Herrn, Bj.2022. Hat alles Sinnvolle, aber KEIN Esa, der Wilbers Nivomat liegt aber schon in der Garage.
Zweiräder bisher:
Kreidler RMC, Kreidler RS, BMW R45, Suzuki Bandit 1200, Buell XB1200, MV Agusta Dragster 800 RR, BMW K1300 R, Husqvarna Svartpilen 701 Style
Interessiere mich hier für alles, was man mit der R machen kann, Gewichtsersparnis wäre gut.
-
- Mopped(s): R1250R LC
Re: wieder einer mit ner R
Hallo und Willkommen vom Bodensee.
Gruss
Gruss
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Hallo Wolfgang!
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Danke für deine Vorstellung und viel Spaß!
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Danke für deine Vorstellung und viel Spaß!

Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Tolle Vorstellung, tolles Moped, coole Historie.
Willkommen und viel Spaß hier.
Willkommen und viel Spaß hier.
- halbcent
- Mopped(s): R1200R
Hi,wom hat geschrieben: 4. Februar 2025, 17:44 .........., was man mit der R machen kann, Gewichtsersparnis wäre gut.
ich glaube, eine Gewichtsersparnis im Bereich von 5 +/- kg sind wahrscheinlich möglich - aber ob wirklich sinnvoll???? Teuer wäre es auf jeden Fall (man könnte auch die gefederte/sitzende Masse reduzieren, nenntz sich Diät

Grüße
Steffen
die Welt ist eine Kurve
Steffen
die Welt ist eine Kurve
-
Hallo Steffen,
leider hast Du so recht, Diät wäre angesagt... Klar, Räder bringen am meisten aber wie du schon sagst:viereckige Preise.
Ist aber auch nicht sooo wichtig, die MV war leichter, fuhr sich aber trotzdem träge wegen des höheren Schwerpunkts und dem überflüssigen 200er Reifen. Gewicht ist halt nicht alles. Bin erstmal sehr zufrieden so wie sie ist.
leider hast Du so recht, Diät wäre angesagt... Klar, Räder bringen am meisten aber wie du schon sagst:viereckige Preise.
Ist aber auch nicht sooo wichtig, die MV war leichter, fuhr sich aber trotzdem träge wegen des höheren Schwerpunkts und dem überflüssigen 200er Reifen. Gewicht ist halt nicht alles. Bin erstmal sehr zufrieden so wie sie ist.
- Katy
- Mopped(s): BMW R 1250 R
-
Hallo, schön hier zu sein und auch schön, dass es noch Mädels gibt, die etwas schwerere Mopeds nicht scheuen.
Liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
- Katy
- Mopped(s): BMW R 1250 R
Das ist ja das schöne an der R, sie fühlt sich schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr schwer an 
Viel Spass mit deinem Moped
LG Katy
Viel Spass mit deinem Moped
LG Katy
- Peter.BMW.GS
- Mopped(s): BMW R 1200 GS
Hallo Wolfgang 

-
Hallo Peter,
ja, ist schon ein interessantes Forum hier und ich hab schon einige nützliche Tips abgestaubt. Und bei Problemen immer gut, hoffe, dass es sobald keine gibt.
LG
Wolfgang
ja, ist schon ein interessantes Forum hier und ich hab schon einige nützliche Tips abgestaubt. Und bei Problemen immer gut, hoffe, dass es sobald keine gibt.
LG
Wolfgang