So, dann hab' ich mich mal nach den Ramblas der spanischen Küste erkundigt:
unweit Barcelonas, Schlappe 100km südwestlich, bin dann auch ich fündig geworden:
OK, dann bleibt nicht viel übrig... Simplon isses nicht, der Furka hat keinen See, aber es muss fast in der Ecke sein, oder?
In der Gegend ist ja eigentlich nur noch der Grimsel?
Mensch, da war ich auch schon länger nicht mehr, naja, Wüste, Apennin, Balkan und Co. haben irgendwie grad mehr Interesse bei mir..
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
nargero hat geschrieben: 24. August 2025, 15:34
OK, dann bleibt nicht viel übrig... Simplon isses nicht, der Furka hat keinen See, aber es muss fast in der Ecke sein, oder?
In der Gegend ist ja eigentlich nur noch der Grimsel?
Mensch, da war ich auch schon länger nicht mehr, naja, Wüste, Apennin, Balkan und Co. haben irgendwie grad mehr Interesse bei mir..
Ja, das ist alles richtig
Nennt sich Totensee, am Grimselpass. Von hier aus gehts die Grimselstraße runter zum Furka...
IMG_33192.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach Erwins Monument in Tarragona hatte ich ja Lenin angedroht. Nun dann, ein weiteres Bild aus der Retro-Kiste.. Netter Weise kennt Google gleich mehrere davon, aber welches davon war (weil abgerissen) denn das hier:
bild417.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
UA ist richtig. Aber da die Leute dort eine andere Sprache sprechen, wird das nicht mehr lange so sein. Behaupte ich jetzt einfach mal so, zumal ich ja Leute von dort kenne, und wie man sieht, auch dort etwas Zeit verbracht habe.