R1300RS Kepäcklösung

Alles, was mit der Technik der R1300 zu tun hat
Antworten
luckyluke69

R1300RS Kepäcklösung

#1 Beitrag von luckyluke69 »

Gude!

Ich würde gerne eine R1300RS performance bestellen.
Großes Manko, es gibt einfach keine Koffer oder Taschen für die Performance Variante!!
Es müssen gar nicht die originalen Koffer für 1300€+ Tourenpaket sein. Gerne sogar würde ich welche von SW-Motech oä. nehmen, ich finde aber wirklich nichts!
Hat jemand etwas gefunden oder vielleicht mitbekommen, dass es da eine Lösung Seitens Zubehör Herstellern geben wird?

Grüße ein noch Honda Fahrer :p
Sascha
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

Re: R1300RS Kepäcklösung

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Hallo luckyluke69,

herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!

Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168

Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)

Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.

Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!

Was deine Frage betrifft, kann ich dir nicht konkret weiterhelfen, rate dir aber zu etwas Geduld. Das Motorrad ist relativ neu, ich nehme an die Zubehörhersteller sind dran etwas zu entwickeln. Vielleicht stellst du auch einfach mal eine formlose Anfrage per Mail an z.B. SW-Motech, ich habe die Mitarbeiter dort als sehr hilfsbereit in Erinnerung.

Mod Arttu und Dein Foren-Team
qtreiber

#3 Beitrag von qtreiber »

Was immer geht sind Hecktaschen. Diese gibt es in unzähligen Größen. Wäre für mich auf der RS erste Wahl. Kofferangebote werden bestimmt noch kommen; erste Wahl mit Sozia.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
luckyluke69

#4 Beitrag von luckyluke69 »

qtreiber hat geschrieben: 4. September 2025, 08:46 Was immer geht sind Hecktaschen. Diese gibt es in unzähligen Größen. Wäre für mich auf der RS erste Wahl. Kofferangebote werden bestimmt noch kommen; erste Wahl mit Sozia.
Ja die blaze pro Taschen von swmotech zb wären wohl auch mein Favorit für 2 bis 3 Wochen im Jahr. Allerdings nicht wasserdicht.
Was ein Problem darstellt, da wir grundsätzlich Starkregen haben, wenn wir mit der Firma unsere Tour machen :roll:

LG Sascha
luckyluke69

#5 Beitrag von luckyluke69 »

DirtySanchez hat geschrieben: 4. September 2025, 06:45 Hallo luckyluke69,

herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!

Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168

Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)

Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.

Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!

Was deine Frage betrifft, kann ich dir nicht konkret weiterhelfen, rate dir aber zu etwas Geduld. Das Motorrad ist relativ neu, ich nehme an die Zubehörhersteller sind dran etwas zu entwickeln. Vielleicht stellst du auch einfach mal eine formlose Anfrage per Mail an z.B. SW-Motech, ich habe die Mitarbeiter dort als sehr hilfsbereit in Erinnerung.

Mod Arttu und Dein Foren-Team
Gude!

Also ich bin 38, 2 facher Papa, Fahrlehrer A und B, komme aus Hessen und fahre aktuell eine CBF 1000.
2X im Jahr wird mir eine mehr Tages Tour gestattet, was ich auch immer wahrnehme!

So viel zu mir. Ich hoffe auf einen netten Austausch und gute Tipps!

Gruß Sascha
qtreiber

#6 Beitrag von qtreiber »

luckyluke69 hat geschrieben: 4. September 2025, 09:00 Ja die blaze pro Taschen von swmotech zb wären wohl auch mein Favorit für 2 bis 3 Wochen im Jahr. Allerdings nicht wasserdicht.
Was ein Problem darstellt, da wir grundsätzlich Starkregen haben, wenn wir mit der Firma unsere Tour machen :roll:
Es gibt genügend wasserdichte Alternativen. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Ich z. B. habe mir von Rhinowald eine preisgünstige, wasserdichte Hecktasche gekauft (30 - 45 Liter). Sehr flexibel erweiterbar.

https://de.aliexpress.com/item/10050057 ... pt=glo2deu

https://rhinowalkofficial.myshopify.com ... e-tail-bag

https://www.lonerider-motorcycle.de/collections/luggage

Mit Sozia ist kaum um eine Koffer-/seitliche Lösung herumzukommen.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff

...hier fehlt das Danone-Logo...
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

#7 Beitrag von joerg58kr »

Sascha,
willkommen, aber du brauchst kein Vollzitat zu machen.
Eine Vorstellung unter dem angegeben Link viewforum.php?f=168 wäre sicher sinnvoller gewesen.
Was dein Kepäck angeht, frage doch mal bei den Rauschenbergern (SW-Motech) direkt nach. Die sind i.d.R. sehr kommunikativ und offen. Beim Open-House habe ich zwar noch nichts gesehen, allerdings habe ich auch noch nicht nach geschaut.
VG Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Antworten