Guten Abend! Hat jemand aus dem Forum eine R1200R, K27 ohne ESA?
Als ich meine 1200 vor ein paar Jahren verkauft hatte ksm eine Anfrage wegen ESA.
Der Interessent wollte unbedingt OHNE ESA
. Nun hätte ich eine in Aussicht welche auch kein ESA hat. Wie sehen hier die Erfahrungen aus, mit ESA und der Gefahr dass dieses bei altem BJ (2011) defekt wird, oder ohne ESA, eine Quelle von Unerfreulichem weniger.
K27 ohne ESA
-
teileklaus
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Re: K27 ohne ESA
ich habe eine R1200R mit ESA gekauft 2009 .
Das ESA war mit 90 000 hinten kaputt dann bald darauf vorne dann hatte ich das gegen ein Ölhlins getauscht fast 2000.- €
nur gut sehr gut. Bei Verkauf zurückgerüstet auf ESA.
Das nächste Modell 2012 hatte mit unter 60 000 km wieder ein ESa aber WESA !
Das war bei 70 000 km überholbedürftig, nun habe ich es reparieren lassen und werde aber wahrscheinlich einfach wieder Ölhlins fahren!
Nur wenn man dauernd Solo / Sozius wechselt, hat das Esa für mich leichte Vorteile in der Bedienung! in der Funktion wenn es richtig eingestell ist, ist Öhlins besser! Aber das ist auch deutlich besser als das Starre Nicht ESA Bein.
Das Nichtesa FZ ist billiger und für den Rest kann man sich ein Öhlins kaufen.
Oder Warten und sparen bis einem das mitgekaufte Federbein zu Schaukelpferdig wird.
Das ESA war mit 90 000 hinten kaputt dann bald darauf vorne dann hatte ich das gegen ein Ölhlins getauscht fast 2000.- €
nur gut sehr gut. Bei Verkauf zurückgerüstet auf ESA.
Das nächste Modell 2012 hatte mit unter 60 000 km wieder ein ESa aber WESA !
Das war bei 70 000 km überholbedürftig, nun habe ich es reparieren lassen und werde aber wahrscheinlich einfach wieder Ölhlins fahren!
Nur wenn man dauernd Solo / Sozius wechselt, hat das Esa für mich leichte Vorteile in der Bedienung! in der Funktion wenn es richtig eingestell ist, ist Öhlins besser! Aber das ist auch deutlich besser als das Starre Nicht ESA Bein.
Das Nichtesa FZ ist billiger und für den Rest kann man sich ein Öhlins kaufen.
Oder Warten und sparen bis einem das mitgekaufte Federbein zu Schaukelpferdig wird.
- Alex.
- Mopped(s): R1200R
Ich habe eine R1200R ohne ESA, Baujahr 2008, Erstbesitzer.
Vor ein paar Jahren umgerüstet auf Öhlins, nie Probleme gehabt.
Vor ein paar Jahren umgerüstet auf Öhlins, nie Probleme gehabt.
Gruß Alex
(aka varoque)
(aka varoque)
-
pennymax
- Mopped(s): M1252R
Gibts die Öhlins Federbeine für die K27 noch irgendwo käuflich zu erwerben?