Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe den originalen Lenker an der R1100R (BJ 1998) - also keinen Rohrlenker und die drei Schalter in der Mitte des Cockpit.
Ich suche nach einer Möglichkeit, irgendwo man Handy zu befestigen. Vielleicht hat ja jemand eine kreative Lösung oder kennt etwas passendes aus dem Zubehör?
Ich finde leider immer nur Lösungen für Rohrlenker.
Danke und Gruß
Handyhalter R1100R (259) - Möglichkeiten?
-
Colin
Handyhalter R1100R (259) - Möglichkeiten?
BMW R1100R (259) BJ 1998 Sonderedition "75 Jahre BMW Motorrad"
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Re: Handyhalter R1100R (259) - Möglichkeiten?
Ach ja, Colin...
Such mal nach "Ram Mount". Das ist ein Befestigungssystem mit zölligen Kugeln, die mit Klemmelementen zur Verlängerung mit Handy- oder Navi-Halterungen verbunden werden können.
Als Grundelement gibt es Kugeln mit Schraubloch zur Aufnahme längerer Schrauben, mit denen man z.B. eine Schraube der Lenkerhalterung durch "Schraube plus Kugel" ersetzen kann.
//uploads.tapatalk-cdn.com/202511 ... 0464b5.jpg
Alternativ gibt es auch Blechwinkel, mit denen man diese Kugel z.B. mit der Spiegelhalterung verschrauben kann. Möglichkeiten gibt es einige. Die Lenkerhörner haben dann auch noch einen Befestigungspunkt für das originale große Windschild. Auch dort kann man andocken.
Such mal nach "Ram Mount". Das ist ein Befestigungssystem mit zölligen Kugeln, die mit Klemmelementen zur Verlängerung mit Handy- oder Navi-Halterungen verbunden werden können.
Als Grundelement gibt es Kugeln mit Schraubloch zur Aufnahme längerer Schrauben, mit denen man z.B. eine Schraube der Lenkerhalterung durch "Schraube plus Kugel" ersetzen kann.
//uploads.tapatalk-cdn.com/202511 ... 0464b5.jpg
Alternativ gibt es auch Blechwinkel, mit denen man diese Kugel z.B. mit der Spiegelhalterung verschrauben kann. Möglichkeiten gibt es einige. Die Lenkerhörner haben dann auch noch einen Befestigungspunkt für das originale große Windschild. Auch dort kann man andocken.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
Colin
Re: Handyhalter R1100R (259) - Möglichkeiten?
Vielen Dank, da schau ich gleich Mal.
Die Löcher für das Windschild sind "leider" mit dem Windschild belegt, aber vielleicht passt deine genannte Lösung ja trotzdem...oder eben das Ram-Mount.
Ob das jemand hier genaonso verbaut hat und vielleicht ein Bild davon hat?
Edit: hab da sogar hier was gefunden:
viewtopic.php?t=68372
Das ist mir vorher bei der Suche wohl durch die Finger gelitten
Die Löcher für das Windschild sind "leider" mit dem Windschild belegt, aber vielleicht passt deine genannte Lösung ja trotzdem...oder eben das Ram-Mount.
Ob das jemand hier genaonso verbaut hat und vielleicht ein Bild davon hat?
Edit: hab da sogar hier was gefunden:
viewtopic.php?t=68372
Das ist mir vorher bei der Suche wohl durch die Finger gelitten
BMW R1100R (259) BJ 1998 Sonderedition "75 Jahre BMW Motorrad"