K75 S; Läuft schlecht.

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
HaraldJena
Mopped(s): K75 s, Laverda 750 SF,

K75 S; Läuft schlecht.

#1 Beitrag von HaraldJena »

Liebe Community,
zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass ich es nicht so gut verstehe wie diese Foren laufen. Fettnäpfchen und falsche Rubriken sind ja oft ein wenig schwierig.. Aber ich brauche eure Hilfe...
So nun zu meinem Problem:
Ich habe eine K75s BJ 91. Lief ganz gut bis jetzt. Läuft wie ein Sack Nüsse, ist viel zu fett, Kerzen verrust.Säuft wie ein Loch. KI sagt Temperatursensor. Klang auch recht plausibel, aber nach dem Tausch keine Besserung, außerdem musste ich feststellen dass die Widerstandswerte die der alte Sensor ausgegeben hat die gleichen waren wie der Neue. Wahrseinlich also nicht defekt. Dafür viel sinnlose Schrauberei.. nun gut.
Jetzt die Frage wie könnte ich dem Fehler auf die Spur kommen, was könnte es noch sein, was ist der ominöse Temperaturgeber Relais und könnte ein Defekt desselbigen auch zu diesem Problem führen? Und wenn alle Stricke reisen müsste ich zum Fachmann, was OK wäre wenn ich wüsste wo es einen in der Umgebung von Jena gäbe, der sich mit dieser Technik aus den 80er auskennt....auch hier gerne Ansprechpartner bennen.
Soweit erste einmal
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

Re: K75 S; Läuft schlecht.

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo HaraldJena!
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :thumbup:
Zu deinem Problemchen:

Welchen Temperatursensor hast du den ersetzt, den vorn in der Öl.-Wasserpumpe?!
Das wäre dann der Falsche.....sofern da jemand mal was nachgerüstet hatte...
Schau mal nach Falschluft, gern wird das Gummigeraffel undicht, der Ansauganlage/ Motorentlütung...
Mit Bremsenreiniger absprühen, Drehzahländerung/ Ausgehen.....?
Einspritzdüsen rausziehen, mit Rail, dann Starterknopf betätigen, wie schau das Spritzbild aus?
Sollte fein zertäubt sein....evtl. sind Chinakracher doch nicht so toll...
Kraftstoffdruck prüfen..... ca 5bar sollten da sein, wenn mehr, Kraftstoffdruckregler....
Luftfilter io?
Also bis dann,

Christian.

Ehrlich, direkt, geradeaus!

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Antworten