ich würde gerne die Drosselklappen bei meiner R858R Bj.99 (die ich vor ein paar wochen gekauft habe) Synchronisieren und hatte mir dazu schon einige Videos angeschaut.
darauf hin habe ich mir für 40 Euro Einstell-Uhren gekauft, die ließen sich aber nicht genau einstellen (Zeiger blieb stehen oder wackelte zu doll), also wieder zurück damit.
nun kam mir die idee das es villeicht jemanden gibt der aus meiner nähe kommt und viel lust hat mit mir zusammen die ventile einzustellen und die drosselklappen zu sincroniesieren.
die werkstatt möchte für so eine arbeit 280€ haben, was für mein geschmack echt viel geld ist. umsonst soll es ja nicht sein....
Werkzeugt ist vorhanden, das synchron Gerät leider nicht, komme auch gerne zu dem Helfer hin gefahren.
Zusammen geht immer alles besser und schneller....
Ich kenne ja nicht die Stundensätze deiner Werkstatt, aber 280,-€ hören sich erst einmal relativ fair an.
8 AW für die Ventile + ggf. Material wie Dichtung für die Zylinderkopfhauben (~30,-€/Stück)
6 AW Motor synchen + ggf. noch 7 AW um den Leerlauf & CO-Wert einzustellen.
Dann sind wir schon 1,75 h ohne Nebenarbeiten, also rund 2 Stunden plus Material.
Deine Werkzeugabschreibung will ja auch bezahlt werden.
In einer Werks-NL dürfte dies erheblich teurer sein.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Alle Angaben, Hinweise, Ratschläge, Tipps ohne Gewähr und auf eigene Gefahr! Wiki
Arbeite ja selber im kfz Bereich, finde es dennoch gerade viel Geld, weil ich schon seit rund 2 Monaten alle 2 Tage nach Lübeck ins Krankenhauses fahre um meine Partnerin zu besuchen. was dann auch 190 km pro besuch sind. um nun etwas Geld zu sparen. Dachte ich frage ich hier mal nach hilfe.
Zusammen geht immer alles besser und schneller....