Suche eine ABE

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
bayerf

Suche eine ABE

#1 Beitrag von bayerf »

Hallo an alle

Wer kann mir mit einer Kopie der ABE für meine Lenker Erhöhung aushelfen.
Sie ist schon lange montiert incl. der Leitungsverlängerung.
Leider habe ich die Originale ABE verzottelt.
Voigt will für ne Kopie 9,95€ haben. Ich finde total überzogen.
Die Erhöhung hat die Nr. kba 91543 V3021 MTR Voigt MT
Verbaut an einer R1150r von 2001.
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

Re: Suche eine ABE

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Wenn Du die Rechnung dazu hast, kostet das PDF nichts:
https://voigt-mt.de/ABE-Zertifikate-Download
Ansonsten finde ich die 10 Euronen OK für den Service. Auch die Begründung im Link für den Preis.

Stattdessen erwartest Du, dass andere ihre (kostbare!) Zeit opfern, um die Unterlagen rauszusuchen, möglichst noch einzuscannen oder zu kopieren und dann zusenden. Der Aufwand ist mehr als 10 Euro wert.

Anders wäre es, wenn der Hersteller keine Möglichkeit offerieren würde, um an das Dokument zu kommen. Zum Vergleich: bei Oehlins sind es 60 Euronen...

Du hast die ABE verbummelt. Sei ein Mann und stehe dafür ein. Kostet halt 9,95 EUR. Falschparken ist teurer.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
DJBlue

#3 Beitrag von DJBlue »

… während andere Firmen ihre ABE‘s einfach als Service am Kunden gratis zum Download anbieten.
Geld dafür zu verlangen hat einen schlechten Beigeschmack. Das wären meine letzten Teile gewesen….
Egal, sieht jeder anders.
Wünsche viel Erfolg das sich jemand mit der ABE bei dir meldet.
Schau doch mal bei „Kleinanzeigen“ und ähnliche Verkaufsportale ob da jemand solche Lenkererhöhung verkauft, dann kann er dir vll eine Kopie der ABE zukommen lassen.
oliwink

#4 Beitrag von oliwink »

DJBlue hat geschrieben:… während andere Firmen ihre ABE‘s einfach als Service am Kunden gratis zum Download anbieten.
Geld dafür zu verlangen hat einen schlechten Beigeschmack. Das wären meine letzten Teile gewesen….
Egal, sieht jeder anders.
Wünsche viel Erfolg das sich jemand mit der ABE bei dir meldet.
Schau doch mal bei „Kleinanzeigen“ und ähnliche Verkaufsportale ob da jemand solche Lenkererhöhung verkauft, dann kann er dir vll eine Kopie der ABE zukommen lassen.
Die "anderen Firmen" währen ganz schön blöd, wenn sie jedem, auch denen die nicht bei ihnen gekauft haben, kostenlos ihre, mit hohem Geldaufwand erworbenen, ABE´s zur Verfügung stellen würden.

Gruß,
Oliver

joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54

#5 Beitrag von joerg58kr »

Finde ich auch o.k.,schließlich steckt so oder so Arbeit dahinter. Entweder muss die ABE eingetütet und versandt werden oder die entsprechende PDF bereitgestellt werden. Als realer Kunde bekommst du die Ersatzbescheinigung auch gratis.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Alle Angaben, Hinweise, Ratschläge, Tipps ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!
Wiki
DJBlue

#6 Beitrag von DJBlue »

oliwink hat geschrieben: 26. August 2026, 21:39 Die "anderen Firmen" währen ganz schön blöd, wenn sie jedem,....
Sie stellen zwar jedem es zu Verfügung, aber was möchte jemand mit einer ABE für etwas was derjenige nicht hat?? Hä:?:
Denke eher das es in der Philosopie der Firma liegt was z.B. ein Kunde am Stammtisch oder wie hier im Forum erzählt. Ist er zufrieden durch einen einfachen kostenlosen Download oder eher genervt durch Gebühren?
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#7 Beitrag von DirtySanchez »

Ob die Firma Voigt unverschämt ist oder nicht kann und darf man sehen wie man will.

Ich finde, es hat genauso ein Geschmäckle (wie man hier sagt), wenn man, um lächerliche 9,95 Euro zu sparen, nur zum Zwecke der Frage nach der ABE, sich in diesem Forum anmeldet. Danach ward er garantiert nie mehr gesehen.
Antworten