Hallo Alle zusammen
Ich bin gerade dabei einige Arbeiten an meinen beiden Motorrädern durch zu führen.
Eine K589, eine K41.
Es werden einige neue Schrauben gebraucht, Gibt es irgendwo eine Liste der
verwendeten Schrauben, mit Maßen und Angabe in welche Bereichen sie
verbaut sind. Z.B. Frontgabel, usw.Ich meine eine Sammelbestellung bei
einem Hersteller sollte doch um einiges günstiger sein.
Für die vielen Antworten schon mal tausend Dank vorab.
Gruß aus Essen
Siegfried
Verwendete Schrauben
-
touran
- Mopped(s): 2 X K1200RS
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Re: Verwendete Schrauben
Ich würde fast behaupten das dies Spezialschrauben sind.....daher Original
Also bis dann,
Christian.
Ehrlich, direkt, geradeaus!
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Wiki
- Joerg58FB
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Die Größenbezeichnungen der Schrauben und Muttern stehen inm ETK, den die Online-Anbieter alee verwenden. Dort kann man sich dann gezielt die Schrauben raussuchen die man benötigt.
Ob es allerdings sinnvoll ist, die über den Baumarkt o.ä. zu beziehen, mag mal dahingestellt sein. Meist handelt es sich ja um Kleinstmengen und/oder es ist sogar noch eine Schraubensicherung angebracht. Die man sonst separat aufbringen müsste, aber welche
Schrauben raussuchen über den nächsten, örtlichen Händler bestellen, bei der Abholung Benzin quatschen und mit Schraubertipps wieder nach Hause fahren
Viel mehr als das evtl. nicht eingesparte Geld wert
Ob es allerdings sinnvoll ist, die über den Baumarkt o.ä. zu beziehen, mag mal dahingestellt sein. Meist handelt es sich ja um Kleinstmengen und/oder es ist sogar noch eine Schraubensicherung angebracht. Die man sonst separat aufbringen müsste, aber welche
Schrauben raussuchen über den nächsten, örtlichen Händler bestellen, bei der Abholung Benzin quatschen und mit Schraubertipps wieder nach Hause fahren
Viel mehr als das evtl. nicht eingesparte Geld wert
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Alle Angaben, Hinweise, Ratschläge, Tipps ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!
Wiki
Wiki
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Naja Joerg, dort steht meist nur die Länge und Grösse.
Keine Härte, Steigung, Legierung,.....manchrs kann man sich vielleicht noch von der alten Schraube holen.....aber dieser Aufwand.....
Keine Härte, Steigung, Legierung,.....manchrs kann man sich vielleicht noch von der alten Schraube holen.....aber dieser Aufwand.....
Also bis dann,
Christian.
Wiki
Christian.
Wiki
- Joerg58FB
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Deshalb ja zum BMW-Händler oder meinetwegen auch bei den lebenden Männern online bestellen. Dann bekommst du das Richtige.
Seite/Grafik vom ETK ausdrucken, an die Ersatzteiltheke und den guten Mann/Frau zusammensuchen lassen
Im Baumarkt oder fremden Schraubenhandel suchst du dich dusselik, ggf. noch mit Mindesmengen. Bei Sonderformaten wird es erst recht spannend oder Beispiel die Verleidungsschrauben bei der 589/K41: schwarz, angespitzt - ok. es geht auch Edelstahl blank, ohne Spitze, fand ich pers. sogar besser. Habe immernoch einen Satz in der Werkszeugkiste
Seite/Grafik vom ETK ausdrucken, an die Ersatzteiltheke und den guten Mann/Frau zusammensuchen lassen
Im Baumarkt oder fremden Schraubenhandel suchst du dich dusselik, ggf. noch mit Mindesmengen. Bei Sonderformaten wird es erst recht spannend oder Beispiel die Verleidungsschrauben bei der 589/K41: schwarz, angespitzt - ok. es geht auch Edelstahl blank, ohne Spitze, fand ich pers. sogar besser. Habe immernoch einen Satz in der Werkszeugkiste
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Wiki
Wiki