Ein Training, welches sich wohl vom Basistraining erstmal durch den größeren Zeitrahmen unterscheidet. Jedenfalls wurden sowohl Wiedereinsteiger als auch geübte Fahrer als Teilnehmer akzeptiert.
Die Gruppe bestand aus neun Teilnehmern. Zwei Trainer (sorry, Instruktoren) waren vor Ort.
Es wurden zwei Gruppen (Krabbelgruppe und Vorschule) gebildet. Ein Wechsel in die andere Gruppe, wäre sicher möglich gewesen, war aber wohl nicht nötig. Die Qualifizierung „Anspruchsvoll“, für die Vorschulgruppe, ist dabei sicher nicht übertrieben.
BMW stellte Fahrzeuge zur Verfügung. Diese mussten im Voraus gebucht und extra bezahlt werden. Die Trainer überließen aber auch ihre Maschine jederzeit den Teilnehmern.
Besonders angenehm war dies, wenn einem eine Übung als zu gefährlich für das eigene Bike erschien.
So konnte ich z.B. das Aufheben der Karre (dazu muss sie natürlich erstmal liegen), das "gedrückte Achtenfahren" (dabei liegt sie dann schon mal) oder Vollbremsungen ohne ABS (geht bei der K12 nicht) ohne den Gedanken an den nächsten Kontoauszug problemlos üben.
Die Trainingsinhalte, wurden dem Leistungsvermögen der Gruppe angepasst - laut Instruktor, in unserer Gruppe wohl auf sehr hohem Niveau

Einzelwünsche der Teilnehmer bzw. der Gruppe wurden berücksichtigt und aufgenommen. Auch hier hatte jeder reichlich Zeit, sich in die Übungen "hineinzufahren".
Die Rahmenbetreuung (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke während des Trainings etc.) waren einfach sehr gut. Das durchweg positive "Abschluss-Feedback" klang dann auch ehrlich.
Ich kann dieses Training nur weiterempfehlen (s. BMW Fahrertraining)
Der Preis beträgt wohl 145.- Euro mit eigenem Bike, und 170.- Euro mit Leihmopped. Das liegt wohl leicht über dem Durchschnitt, ist aber durchaus gerechtfertigt.
Ich hatte dieses Training kostenlos von BMW erhalten. Auch das liegt wohl über dem Durchschnitt und spricht für BMW (s. Kritik - Nordschleifen - Fahrertraining).