Nach exakt 4 Jahren u. 100 000 km auf der RS
hier mal eine kleine Bilanz:
98-er Modell, 98 kW, normale Ausstattung
-Materialverbrauch ohne Reifensätze, Öl u. Treibstoff:
     1 Kupplung                     bei 75 000 km
     1 Getriebe                      wie oben
     1 Satz Heizgriffe             45 000 u. 90 000 km
     1 Blinker vorn rechts kompl. inf. Umfaller
     2 Bremshebel
     1 Kupplungsarmatur            40 000 km
     2 Sätze Gabelholmsimmerringe 
                                          20 000 u. 40 000 km
     Glühbirnen Scheinwerfer  je 1 mal eine
     2 Heckblinkerhalter         
     2 Fußrasten Fahrer
   
ansonsten max. Fahrspass und immer wieder ein Vergnügen
auf die RS zu steigen !!!
			
			
									
						
										
						Bilanz 100000km
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				Karl H Menzel
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				Karl H Menzel
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Ergänzung zu oben:
in Auflösung begriffen ist der Sitzbankbezug
( verwunderlich, da ich mit ca. 80 kg Lebend-
gewicht kein Extrem darstelle) sowie am
Verflüchtigen ist der ölige Inhalt der hinteren Serien-
dämpfers, d.h also in absehbarer Zeit Ersatz für beide
Teile her.
			
			
									
						
										
						( verwunderlich, da ich mit ca. 80 kg Lebend-
gewicht kein Extrem darstelle) sowie am
Verflüchtigen ist der ölige Inhalt der hinteren Serien-
dämpfers, d.h also in absehbarer Zeit Ersatz für beide
Teile her.
- 
				Karl H Menzel
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Kulanzanteil zu oben:
auf Kulanz wurden die Gabelsimmerringe gewechselt
(hier Material und Arbeitsleistungen),
weiterhin der erste Heizgriff - auch auf Kulanz,
danach war Schluß mit lustig und da die verbleibenden Teile im wesentlichen ihrer normalen Abnutzung erlagen, auch keine Kulanz
mehr durch den Händler durchzusetzen.
Das Getriebe erlag nach meiner Einschätzung der Überlastung einer
längeren Autobahnfahrt mit Seitenkoffern und Reisegeschwindigkeit
oberhalb 200 km/h. Hier scheint die Aussage der Betriebsanleitung
mit 130km/h bei angebauten Koffern ihren verborgenen Sinn zu
haben (Lagerschaden u. dann blockieren der Schaltung )
			
			
									
						
										
						(hier Material und Arbeitsleistungen),
weiterhin der erste Heizgriff - auch auf Kulanz,
danach war Schluß mit lustig und da die verbleibenden Teile im wesentlichen ihrer normalen Abnutzung erlagen, auch keine Kulanz
mehr durch den Händler durchzusetzen.
Das Getriebe erlag nach meiner Einschätzung der Überlastung einer
längeren Autobahnfahrt mit Seitenkoffern und Reisegeschwindigkeit
oberhalb 200 km/h. Hier scheint die Aussage der Betriebsanleitung
mit 130km/h bei angebauten Koffern ihren verborgenen Sinn zu
haben (Lagerschaden u. dann blockieren der Schaltung )
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				Stephan (inaktiv)
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 - Wohnort: Delémont
 
toller Bericht, danke.
Wusste allerdings nicht, dass die Bremshebel so schnell verschleissen
  
  
ups, da war aber ein krasser Tippfehler drin
			
			
													Wusste allerdings nicht, dass die Bremshebel so schnell verschleissen
ups, da war aber ein krasser Tippfehler drin
					Zuletzt geändert von Stephan (inaktiv) am 21. Mai 2003, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
										
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				Karl H Menzel
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Bremshebel
Mit den Handbremshebeln hab ich so meine Probleme, 
der erste fiel einem Umfaller zum Opfer und der
zweite der ziemlich schmalen Einfahrt zur Unterstellung, die
nur 2 cm breiter ist als das äußerste Maß zwischen den Rück-
spiegelaußenkanten. hier habe ich auch einmal einen der hinteren
Blinkerbefestigungsstäbe beim Herausrangieren abgebrochen -
sorry fehlt wohl noch in meiner langen Liste.
 
Noch etwas ist mir oben entgangen, und zar die Nadellager
der Hauptlager des hinteren Kegelradgehäuses wurden wegen
deutlichspürbarem Spiel bei ca. 75 000 km gewechselt. Ist schon
ein eigenartiges Gefühl wenn das Hinterrad ziemlich lose in den
Seilen hängt.
K H Menzel EE
			
			
									
						
										
						der erste fiel einem Umfaller zum Opfer und der
zweite der ziemlich schmalen Einfahrt zur Unterstellung, die
nur 2 cm breiter ist als das äußerste Maß zwischen den Rück-
spiegelaußenkanten. hier habe ich auch einmal einen der hinteren
Blinkerbefestigungsstäbe beim Herausrangieren abgebrochen -
sorry fehlt wohl noch in meiner langen Liste.
Noch etwas ist mir oben entgangen, und zar die Nadellager
der Hauptlager des hinteren Kegelradgehäuses wurden wegen
deutlichspürbarem Spiel bei ca. 75 000 km gewechselt. Ist schon
ein eigenartiges Gefühl wenn das Hinterrad ziemlich lose in den
Seilen hängt.
K H Menzel EE