hallo gemeinde.
habe ein kleines problem.
letztens auf der autobahn bei 210 km/h hab ich auf einmal zündaussetzter.
hab mir nichts bei gedacht und bin halt wieder etwas langsamer gefahren. 
wollte eh nur mal kurz an die vmax ran.
heute dann im 4. bei knapp 8.000 upm setzt das ding wieder aus.
da macht man sich dann doch mal gedanken, wo doch der rote bereich erst bei 9.000 beginnt.
woran kann das liegen???
fehlerspeicher? den solls ja geben...
oder etwa, weil ich die inspektion überschritten habe??
hmm
keine ahnung.
hat jemand eine idee?
habe ne 97er, 98 ps, 30.000 km 
aber daran sollte es wohl nicht liegen...
hatte die k auch schon auf knapp 9.000 upm.
bin ratlos...
gruß 
peter (rüd)
			
			
									
						
							Drehzahlbergenzer bei 8.000 upm ???
- Peter
 - Moderator
 - Beiträge: 3081
 - Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
 - Skype: pekro64
 - Mopped(s): R1250GS + R80/7
 - Wohnort: D-65326 Aarbergen
 - Kontaktdaten:
 
- 
				Gunther
 - Beiträge: 55
 - Registriert: 4. November 2002, 10:27
 - Wohnort: Heidelberg
 - Kontaktdaten:
 
Zündaussetzer und co.
Hi,
hatte das bei meiner alten auch. Reklamation bei BMW. Angeblich haben Sie ein neues Kennfeld eingespielt(gab es anscheinend irgendwann als Update). Danach keine Probleme mehr.
Gruß
Gunther
			
			
									
						
							hatte das bei meiner alten auch. Reklamation bei BMW. Angeblich haben Sie ein neues Kennfeld eingespielt(gab es anscheinend irgendwann als Update). Danach keine Probleme mehr.
Gruß
Gunther
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen.
Gunther Braus
			
						Gunther Braus
- 
				max (mtk)
 
H Peter,
wenn Du die Kerzen gewechselt hast, dann sind auch alle Steckerlies wieder an ihrem Platz und richtig eingerastet.
Da hilft nur noch der Diagnosestecker, also fahr am besten mal beim Udo Kern vorbei und las deiner Hübschen noch ein EKG machen
 bevor du noch als Tourguide ausfällst 
  
 
Vielleicht ist der Hallgeber nicht mehr o.k. deshalb lass es besser prüfen.
Vielleicht zeigt der Drehzahlmesser auch zu wenig an, hast Du mal umgerechnet
 
Gruß
Max
			
			
									
						
										
						wenn Du die Kerzen gewechselt hast, dann sind auch alle Steckerlies wieder an ihrem Platz und richtig eingerastet.
Da hilft nur noch der Diagnosestecker, also fahr am besten mal beim Udo Kern vorbei und las deiner Hübschen noch ein EKG machen
Vielleicht ist der Hallgeber nicht mehr o.k. deshalb lass es besser prüfen.
Vielleicht zeigt der Drehzahlmesser auch zu wenig an, hast Du mal umgerechnet
Gruß
Max
- Michael (GF)
 - Beiträge: 6053
 - Registriert: 9. September 2002, 20:23
 - Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
 - Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
 
@Max
  Eigentlich würden wir doch dann niemals  
  bis 8.000 U/min drehen......
			
			
									
						
							Aber ich dachte wir wollen auf der Tour "touristisch" unterwegs sein und immer die StVO beachtenbevor du noch als Tourguide ausfällst
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
			
						Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Peter
 - Moderator
 - Beiträge: 3081
 - Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
 - Skype: pekro64
 - Mopped(s): R1250GS + R80/7
 - Wohnort: D-65326 Aarbergen
 - Kontaktdaten:
 
hi micha
...ich auch nicht... aber wenn man(n)s mal kurz braucht  
 
ne, nicht wirklich, aber das sollte mal behoben werden, damit´s baby wieder schlafen kann.
bis bald
gruß
peter
			
			
									
						
										
						ne, nicht wirklich, aber das sollte mal behoben werden, damit´s baby wieder schlafen kann.
bis bald
gruß
peter