hat hier irgendjemand was geschrieben? Ich kann kein Posting sehen....

Hier geht es weder darum, das andere Marken fehlerfrei sind, noch um irgendwelche Verallgemeinerungen.nargero hat geschrieben: Ist nicht meine - aber ich kenne das auch in ähnlicher Form...
Meine GS-ADV ist selbst bei deutlich unter Null sofort angesprungen...
Michael (GF) hat geschrieben: Man möchte sicher ein "breiteres" Publikum ansprechen.... aber ich bin voll und ganz Deiner Meinung, dass man zuerst mal das inzwischen recht verbreitete Qualitätsproblem angehen muss. Und nicht alles was technisch machbar ist, muss umgesetzt werden. Da hat aber BMW einen hohen Anspruch an sich selbst und die zahlungskräftige Kundschaft. ..
Genau auf den Punkt gebrachtbuirer hat geschrieben:Es geht um eine Rückrufaktion (...), wobei einige das damit verwechseln, dass die Kunden (...) zurückrufen müssen, und das dann auch noch normal finden.
ChristianS hat geschrieben: Wenn schon, dann bitteschön richtig.
Stichwort:
:
Die Werkstätten hätten sich sicher einen anderen Termin gewünscht als den Saisonstart, an dem sie alle Hände voll zu tun haben.ChristianS hat geschrieben:Ggf Hinhaltetaktik, um die Werkstätten nicht zu überlasten?
Das klingt ja fast nach sozialem AktFrank@KS hat geschrieben: Bemerkenswert für mich ist, dass dies weder das Verschulden von BMW noch ihrer Werkstätten ist, BMW aber
trotzdem kostenfrei tauscht.
Es gibt Drehmomentvorgaben, die von den (BMW-)Werkstätten eingehalten werden.
das nennt man wohl persönliches Pech;farbschema hat geschrieben:das viele noch 100Nm als feste Größe im Hinterkopf haben
farbschema hat geschrieben:Felix : "das viele noch 100Nm als feste Größe im Hinterkopf haben"
Denke auch mal an die Monteure bei den Reifenhändlern.Frank@KS hat geschrieben:das nennt man wohl persönliches Pech;
...Frank@KS hat geschrieben:Es gibt Drehmomentvorgaben, die von den (BMW-)Werkstätten eingehalten werden.
Wenn der Reifenschrauber anstelle der gewohnten dicken Bolzen die eher filigranen Radschräubchen der BMW in Händen hält, sollte er ins Grübeln kommen. Eine weitere Chance hat er, wenn die 17er/19er Nuss seines Drehmomentschlüssels/Schlagschraubers nicht auf den Torxkopf passen will.farbschema hat geschrieben:Denke auch mal an die Monteure bei den Reifenhändlern.
Ob hier immer eine Dokumentation zu Rate gezogen wird? Bin nicht sicher.
nargero hat geschrieben:Es gibt Drehmomentvorgaben, die von den (BMW-)Werkstätten eingehalten werden
...... Der war gut...
Bei den hochwertigen Materialien die heute verbaut werden, ist die Toleranz des Anzugsmomentes schon sehr viel kleiner als bei Baustahl St xx.farbschema hat geschrieben: Wenn das Teil - daher der Radträger - so *wenig* fehlertolerant ist, dass bei zu festem Anziehen der Hinterradschrauben akute Lebensgefahr droht bleibt scheinbar keine Alternative.
Erschwerend kommt hinzu, das viele noch 100Nm als feste Größe im Hinterkopf haben - sei es für Mopeds oder PKW.
Just my 5 ct.
steht doch auf der Seite des Mopeds: 1200 nmhelmi123 hat geschrieben:wie hoch ist bei der K RS bis BJ 2oo4 das Anzugmoment
![]()
Grußhelmi123 hat geschrieben:wie hoch ist bei der K RS bis BJ 2oo4 das Anzugmoment
![]()