Conti RoadAttack 3
- S-Didi
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Re: Conti RoadAttack 3
Hallo Jens,
danke für den Tipp. Ich bin zuerst den Metzeler Z8 (Originalbereifung) 4600 km, dann den Michelin Power RS 3400 km und zuletzt den CRA3 GT 5460 km gefahren.
Jetzt ist der Michelin Road5 montiert. Auf seine Laufleistung bin ich gespannt.
danke für den Tipp. Ich bin zuerst den Metzeler Z8 (Originalbereifung) 4600 km, dann den Michelin Power RS 3400 km und zuletzt den CRA3 GT 5460 km gefahren.
Jetzt ist der Michelin Road5 montiert. Auf seine Laufleistung bin ich gespannt.
R-S-Qrüße
Didi
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Didi
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Re: Conti RoadAttack 3
Hi, was sagst du zum Power Rs im Vergleich zum PR5 ( Laufleistung mal außen vor) ?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- Alpenbummler
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Re: Conti RoadAttack 3
Boah, der Reifen sieht ja echt übel aus. Im Text steht 3.553 km, unter dem Bild 5.460 km. Sind das zwei unterschiedliche Exemplare? Das ist heftig. Waren die alle auf Korsika gefahren? Oder inkl. Anfahrt von FN (Grüße an den Nachbarn übrigens)?S-Didi hat geschrieben: ↑7. November 2018, 17:38Ich staune über solche Laufleistungen.
Der CRA 3 GT hat auf meiner R1200R LC keine 5500 km gehalten. Die rechte Flanke des Vorderreifens war nach 3553 km auf Korsika bis zum Gewebe abgefahren, der Hinterreifen hatte noch knapp 1 mm Profil.
CRA 3GT VR 3 nach 5460 km.jpg
Einen Bridgestone T31 hatte ich nach 4.400 km durch (aber nicht so weit wie deiner auf dem Bild). Entweder hält der CRA 3GT noch weniger oder du ziehst deutlich mehr am Kabel als ich .
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Re: Conti RoadAttack 3
S- Didi rast...
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Re: Conti RoadAttack 3
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,6 l/100 km kann's aber soo schlimm nicht sein.
Vielleicht sollten wir mal eine Runde zusammen drehen. Die Anfahrt bis zum Treff wäre ja nicht weit .
Vielleicht sollten wir mal eine Runde zusammen drehen. Die Anfahrt bis zum Treff wäre ja nicht weit .
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Re: Conti RoadAttack 3
Die Gesamtfahrleistung dieses Reifens war 5460 km, davon 3553 km auf Korsika. Die ersten 1907 km bin ich im Allgäu und Bregenzerwald auf kurvenreichen Straßen gefahren. Das Motorrad wurde auf dem Anhänger nach Korsika und zurück transportiert.Alpenbummler hat geschrieben: ↑7. November 2018, 22:13 Boah, der Reifen sieht ja echt übel aus. Im Text steht 3.553 km, unter dem Bild 5.460 km. Sind das zwei unterschiedliche Exemplare? Das ist heftig. Waren die alle auf Korsika gefahren? Oder inkl. Anfahrt von FN (Grüße an den Nachbarn übrigens)?
Einen Bridgestone T31 hatte ich nach 4.400 km durch (aber nicht so weit wie deiner auf dem Bild). Entweder hält der CRA 3GT noch weniger oder du ziehst deutlich mehr am Kabel als ich .
@Klaus: Über den Road5 kann ich noch nichts sagen, bin damit erst 163 km gefahren, und die R12R hat nun Winterschlaf bis 31.03.2019.
R-S-Qrüße
Didi
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- johema
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Re: Conti RoadAttack 3
Hallo zusammen, ich fahre eine R1200R, Bj 2008. Conti hat für dieses Motorrad den Roadattack 3 "GT" freigegeben. Wie hinreichend erörtert wurde, hat dieses Motorrad keine Reifenbindung. Ich will keine Diskussion, ob ausschließlich die GT-Variante zulässig ist oder nicht! Das Thema ist durch!
Ich bin am Schwanken, ob ich den Reifen ohne- oder mit GT hinten montiere. Ich erhoffe mir Rückmeldung von Bikern, die den Reifen ohne GT montiert haben, idealerweise vielleicht sogar einen persönlichen Vergleich zwischen beiden Varianten haben. Wie sind die persönlichen Erfahrungen zur Nicht-GT-Varainte?
Ich habe die GT-Variante schon gefahren (zu 90% mit Sozia) und war insgesamt zufrieden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die GT-Variante relativ wenig Eigendämpfung vermittelt, sich relativ hart anfühlt.
Für Rückmeldungen im Voraus herzlichen Dank!
Ich wünsche schöne Festtage und ein gutes 2019!
Ich bin am Schwanken, ob ich den Reifen ohne- oder mit GT hinten montiere. Ich erhoffe mir Rückmeldung von Bikern, die den Reifen ohne GT montiert haben, idealerweise vielleicht sogar einen persönlichen Vergleich zwischen beiden Varianten haben. Wie sind die persönlichen Erfahrungen zur Nicht-GT-Varainte?
Ich habe die GT-Variante schon gefahren (zu 90% mit Sozia) und war insgesamt zufrieden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die GT-Variante relativ wenig Eigendämpfung vermittelt, sich relativ hart anfühlt.
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- manfred180161
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Re: Conti RoadAttack 3
Hi,
Ok, ich fahre GS, aber bei der ist er als normaler cra3 freigegeben.
Was ist das für eine Logik? Die GS ist schwerer als die R und nur wegen der paar kmh mehr Endgeschwindigkeit soll es unbedingt der GT sein?
Lass dich nicht verrückt machen. Der Normale fährt sich Superklasse, hat Grip ohne Ende und dämpft auch wunderbar.
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Ok, ich fahre GS, aber bei der ist er als normaler cra3 freigegeben.
Was ist das für eine Logik? Die GS ist schwerer als die R und nur wegen der paar kmh mehr Endgeschwindigkeit soll es unbedingt der GT sein?
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- manfred180161
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Re: Conti RoadAttack 3
Hi,
Ok, ich fahre GS, aber bei der ist er als normaler cra3 freigegeben.
Was ist das für eine Logik? Die GS ist schwerer als die R und nur wegen der paar kmh mehr Endgeschwindigkeit soll es unbedingt der GT sein?
Lass dich nicht verrückt machen. Der Normale fährt sich Superklasse, hat Grip ohne Ende und dämpft auch wunderbar.
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Ok, ich fahre GS, aber bei der ist er als normaler cra3 freigegeben.
Was ist das für eine Logik? Die GS ist schwerer als die R und nur wegen der paar kmh mehr Endgeschwindigkeit soll es unbedingt der GT sein?
Lass dich nicht verrückt machen. Der Normale fährt sich Superklasse, hat Grip ohne Ende und dämpft auch wunderbar.
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- johema
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Re: Conti RoadAttack 3
Hallo Manne - vielen Dank und Grüße
Johema
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Re: Conti RoadAttack 3
In den GS-Dimensionen gibt es keine GT-Version.manfred180161 hat geschrieben: ↑29. Dezember 2018, 20:28 Hi,
Ok, ich fahre GS, aber bei der ist er als normaler cra3 freigegeben.
Was ist das für eine Logik? Die GS ist schwerer als die R und nur wegen der paar kmh mehr Endgeschwindigkeit soll es unbedingt der GT sein?
Vielleicht sind diese von Haus aus etwas anders aufgebaut, da sie hauptsächlich für Reiseenduros vorgesehen sind.
Sollte man also eher nicht vergleichen.
Ich würde bei der R auch eher die normale Version nehmen, aber ich fahre praktisch nie German-Autobahn und damit selten sehr hohe Geschwindigkeiten.
Ist man gerne schnell unterwegs, vielleicht noch mit Sozia und Gepäck, sollte man wahrscheinlich die GT-Version nehmen. Die Conti-Leute haben ja nicht zum Spaß die verstärkte Version für die R freigegeben..
lg,
Wolfgang
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- aimypost
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Re: Conti RoadAttack 3
Hallo Johema,
hier meine Erfahrung:
http://b230fk.de/abgefahren-continental ... tack-3-gt/
Bei 90% Sozia würde ich hinten GT lassen und vorne ohne GT versuchen. (-->dann ggf. auch mal mit 2,7 Bar testen)
hier meine Erfahrung:
http://b230fk.de/abgefahren-continental ... tack-3-gt/
Bei 90% Sozia würde ich hinten GT lassen und vorne ohne GT versuchen. (-->dann ggf. auch mal mit 2,7 Bar testen)
- Alpenbummler
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Re: Conti RoadAttack 3
OT: Wegen der Nicht-Freigabe hab' ich den CRA3 von meiner Liste gestrichen und bin jetzt mit dem Dunlop Roadsmart III und dem Bridgestone T31 super zufrieden. /OT
- Weissblau
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Re: Conti RoadAttack 3
Ich hatte auf meiner R1200R LC in 2017 die GT Version und seit 2018 nun die normale Variante. Der GT lief einwandfrei.johema hat geschrieben: ↑29. Dezember 2018, 19:56 Hallo zusammen, ich fahre eine R1200R, Bj 2008. ..............
Ich bin am Schwanken, ob ich den Reifen ohne- oder mit GT hinten montiere. Ich erhoffe mir Rückmeldung von Bikern, die den Reifen ohne GT montiert haben, idealerweise vielleicht sogar einen persönlichen Vergleich zwischen beiden Varianten haben. Wie sind die persönlichen Erfahrungen zur Nicht-GT-Varainte?
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Für Rückmeldungen im Voraus herzlichen Dank!
...........
Da ich aber sehr wenig wiege und zu 99 % solo fahre wurde es in dieser Saison die Nicht-GT-Version und ich habe da überhaupt keine Einwände.
Werde auch zukünftig keinen GT kaufen!
Mein Bekannter sagte im letzten Jahr, beim erstmaligen aufziehen des GT, das dieser sehr steif sein und da ich bei beiden Arbeiten daneben stand sah ich auch das der GT anfänglich mit mehr Kraftaufwand auf die Felge ging.
- ChristianS
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Re: Conti RoadAttack 3
Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Nicht-GT-Version eine bessere (bzw mehr) Eigendämpfung hat. Dementsprechend wird das Fahren auf unebenen Straßenoberflächen (Kopfsteinpflaster, Flickenteppich, Salzaufbrüche, ect.) geringfügig komfortabler sein.
Wer sich dagegen lieber einredet, dass hart = sportlich bedeutet und es daher lieber hart mag, sollte zur GT-Version greifen - oder in der Nicht-Gt-Version den Luftdruck herhöhen.
Das wiederum lässt den Schluss zu, dass die Nicht-GT-Version universeller einsetzbar ist und je nach persönlichem Gusto besser über den Luftdruck "eingestellt" werden kann.
Wäre ich in der Situation, würde ich aus den vorgenannten Gründen die Nicht-GT-Version wählen.
Wer sich dagegen lieber einredet, dass hart = sportlich bedeutet und es daher lieber hart mag, sollte zur GT-Version greifen - oder in der Nicht-Gt-Version den Luftdruck herhöhen.
Das wiederum lässt den Schluss zu, dass die Nicht-GT-Version universeller einsetzbar ist und je nach persönlichem Gusto besser über den Luftdruck "eingestellt" werden kann.
Wäre ich in der Situation, würde ich aus den vorgenannten Gründen die Nicht-GT-Version wählen.
Christian grüßt den Rest der Welt
- manfred180161
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Re: Conti RoadAttack 3
Das war jetzt aber schon a bissle unübersichtlich...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
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- Weissblau
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Re: Conti RoadAttack 3
Gut, dann ergänze ich das um meine Meinung.
Ich würde den Nicht-GT nehmen.
An johema's Stelle (überwiegend mit Sozia), würde ich, den GT wählen.
Ich würde den Nicht-GT nehmen.
An johema's Stelle (überwiegend mit Sozia), würde ich, den GT wählen.
- ChristianS
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Re: Conti RoadAttack 3
doppelt
Zuletzt geändert von ChristianS am 30. Dezember 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Conti RoadAttack 3
Sach ich doch!
Genau. Und falls der gerade ausverkauft ist, einfach mehr Luft in den anderen.Weißblau hat geschrieben: An johema's Stelle (überwiegend mit Sozia), würde ich, den GT wählen.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Conti RoadAttack 3
Wir wollen/sollen ja ausdrücklich nicht über die Zulassung reden. Trotzdem ist das für mich schon auch ein Argument. Aber es gibt ja Alternativen ...
-
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Re: Conti RoadAttack 3
auch OT: Ich bin den RA3 (den ohne ) auch mal auf der 12 er gefahren , sehr gut.
Aber vermisse beim jetzigen Michelin Road 5 weder ein GT noch Grip bei Nässe oder Trocken oder Eigendämpfung.
Aber vermisse beim jetzigen Michelin Road 5 weder ein GT noch Grip bei Nässe oder Trocken oder Eigendämpfung.
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Re: Conti RoadAttack 3
Bekomme im Mai den RA3 auf meine 1150er.... Bin schon gespannt auf den Reifen, mit dem T30/T30 Evo GT war ich (und bin ich noch immer...) auf der 1150R immer zufrieden.
http://images.spritmonitor.de/790124_5.png
BMW R 1150R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt, tiefe Sitzbank, Vollausstattung
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Re: Conti RoadAttack 3
Bin durch Fügung an einen neuen Satz RA3 gekommen, das Bereifung am VR mit BT-023 hatte (gefühlt innerhalb Tagen) dramatisch abgebaut, an den Seiten, es musste dringend Ersatz gefunden werden, 1 Tag später bereits montiert. Im Nachgang anhand der Unterlagen vom Vorbesitzer waren die BT-023 über 8000 km drauf, vorne noch knapp 2 mm Profiltiefe, hinten 4 mm. Eigentlich schade wg. hinten, aber bei altem DOT und anstehendem Herbst bin ich um tiefe Rillen ganz froh.
Tipps betreff Luftdruck hatte ich schon gelesen, fahre überwiegend solo, 240 kg + 90 kg in Montur + 20 kg Koffer/Gepäck macht fast 80% des zul. Gesamtgewichts. Vorne ist der GT montiert, der kommt mir auf den ersten 150 km recht schwammig vor, dachte der sei "härter" ausgelegt, nun muss ich mit dem Luftdruck spielen. Oder schneller fahren um den GT artgerecht zu bewegen.
Das kleine Kärtchen von Continental ist bestellt.
Tipps betreff Luftdruck hatte ich schon gelesen, fahre überwiegend solo, 240 kg + 90 kg in Montur + 20 kg Koffer/Gepäck macht fast 80% des zul. Gesamtgewichts. Vorne ist der GT montiert, der kommt mir auf den ersten 150 km recht schwammig vor, dachte der sei "härter" ausgelegt, nun muss ich mit dem Luftdruck spielen. Oder schneller fahren um den GT artgerecht zu bewegen.
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Re: Conti RoadAttack 3
welches kleine Kärtchen von Conti?
ich hatte 2 Satz CRA3 drauf, jeweils gefahren mit 2,5 / 2,9. Das hat am besten gepasst.
VG
ich hatte 2 Satz CRA3 drauf, jeweils gefahren mit 2,5 / 2,9. Das hat am besten gepasst.
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- Lenos
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Re: Conti RoadAttack 3
#RS259-black, habe jetzt den 2. Satz RA3 drauf... der 1. wurde im Zuge Service nach 11.000 km runter genommen. Hätte aber sicherlich noch 1000km gemacht. der 2. läuft jetzt seit 10.000km und hat noch Reserven. Denke jetzt, das ich beim anstehenden Service erstmal noch auf einen Wechsel verzichten werde. Fahre mit den empfohlenen 2,5 vorne und 2,9 hinten. Reifen ist neutral und unter allen Bedingungen, die ich so fahre absolut in Ordnung. Auch der nächste Satz wird wieder der RA3.
# Soccerkojak... Habe mir auch das Plastikkärtchen (Reifen Freigabe für meine RT) bei Conti angefordert... nur für den Fall das die Freundlichen mal fragen sollten. Anforderung gibt es auf der Conti Website.
Gruß Leonhard
# Soccerkojak... Habe mir auch das Plastikkärtchen (Reifen Freigabe für meine RT) bei Conti angefordert... nur für den Fall das die Freundlichen mal fragen sollten. Anforderung gibt es auf der Conti Website.
Gruß Leonhard
Grüße aus dem schönen Münsterland
Lenny
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