bisch scho a gscheids Buale !

ja so senn mer halt, miar Schwoba

Hallo LutzLutz_K12 hat geschrieben: Hierzulande existiert beispielsweise keine Reifenbindung, sondern lediglich die Vorschrift das die Reifen-Dimensionen den Angaben des Herstellers der Maschine zu entsprechen haben und das finde ich persönlich gut so, denn so habe ich die Möglichkeit, auch andere Fabrikate, als die auszuprobieren, welche, wie bei Euch, in den Papieren stehen. Wenn nämlich Reifenbreite sowie -Höhe und Last-Index den Herstellervorschriften entsprechen, sehe ich keinen Grund, welcher dagegen spricht.
?
Du irrst Benny, denn das, was Du vorgeschlagen hast, nämlich Mischbereifung aus verschiedenen Serien ( vorne Z4 und hinten Z6) ist auch in der Schweiz nicht erlaubt! Ich habe klar und deutlich geschrieben: Pneus vorne und hinten aus gleicher Serie mit den vom Maschinenhersteller vorgeschriebenen Dimensionen wie Reifen-Breite und -Höhe sowie Last-Index.Benny hat geschrieben:Hallo Joachim,
Lutz kommt aus dem Ricola-Land, der dürfte es, macht es aber nicht, und das ist auch gut so, denn er ist ja nicht dämlich.
Benny