@Lutz
Ebenso ist die Annahme, bei tieferen Geschwindigkeiten mag das ja noch gehen, mindestens noch einmal genau so dämlich!
Mal zur Klarstellung:
Alle Länder der Welt (soweit mir bekannt) AUßER Deutschland haben weder weder eine Regelung zur Marken/Fabrikatsbindung, noch "Freie Fahrt für freie Bürger" - sprich sie haben Tempolimits....
Warum das so ist kann ich nicht beurteilen, meine Annahme ist die Auslegung der Gegebenheiten unter Berücksichtigung einiger persönlich geführten Gespräche mit Mitarbeitern verschiedenster Reifenherstellern (z.B. Bridgestone, Michelin, Avon) und KEINESFALLS EINE DUMMHEIT VON MIR!
Wer mich kennt und meine Beiträge zu lesen versteht sollte eigentlich erkennen können, das ich ein Verfechter der Reifenbindungen bzw. des Freigabeverfahrens bin....
In diesem Zusammenhang halte ich den von Dir genannten Begriff "Dämlich" als absolut unangemessen......
@bmwbademen
Und wenn dann die ganzen Südländer in Deutschland mal Urlaub machen, dürfen die mit ihrer Mischbereifung auch ohne Tempolimit fahren
Ja ist ja leider so.....weil die Zulassungsvorschriften des Herkunfstlandes das ja evtl. ermöglichen.....
Die wundern sich dann, wenn sie evtl dann auf der Nase liegen...
Ich habe vor 2 Jahren in Garmisch eine K aus der Urkaine mit einem D 208 gesehen.....wie wir wissen benötigt jeder fahrbare Reifen wegen dem hohen Gewicht und anderer Eigenarten der K i.d.R. eine Zusatzkennung (meist Verstärkung der Karkasse). Ich bezweifele, das dieser Reifen ohne Entwicklung für unsere Dicke einfach so funktioniert........