"Der MPP wird mit abnehmendem Profil spürbar schlechter und er hat ein Problem mit hohen Temperaturen."
...
Das mit den Temperaturen kann / weiß ich nicht zu beurteilen; beim Urlaub / Heizen mit Gepäck und Sozia in den Seealpen hatte ich keine Probs und denke, daß er dabei schon warm wurde.
Gegen Laufende allerdings hatte ich auch schon unangenehme Rutscher da wird's nicht mehr vertrauenweckend.
Nevertheless, der M1 hält mir zu wenig 2,8 Mm und die Handlichkeit /"Kippeligheit" des MPP liegt mir
Also ich fürchte da hat mal wieder jemand zuviel Weihwasser auf die Strassen rund um Paderborn gekippt.
Der M1 ist bis auf die Haltbarkeit und leichte Bockigkeit sicher kein schlechter Reifen und schmiert bei echt hohen Temperaturen (35° plus) auch ganz schön, obwohl er dabei noch einen Tick besser klebt im Vergleich zum MPP*. Der MPP ist definitiv sowohl auf S und R aber der überlegenere Reifen in allen Belangen (insbesondere Handlichkeit) und bis auf einen rapiden Abbau auf den letzten 2-300 Kilometern der Lebensdauer fehlerfrei. Die Haltbarkeit (inzwischen habe ich 20.000 km mit MPP gefahren) liegt zwischen 4.600 und 5.500 bei allerdings vorne und hinten gleicher Abnutzung. Der M1 hielt vorne immerhin fast 2 Hinterrreifen aus.
Mit dem MPR habe ich die gleichen Erfahrungen wie ihr auf anderen Maschinen gemacht und habe es mir daher weder auf der S noch der R angetan.
Gruss Jochen
*edit mit Ergänzung erfolgte um super aufmerksame aber leider völlig humorlose Leser glücklich zu machen!
Zuletzt geändert von Rheincowboy am 13. Mai 2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, jetzt kommt mal bitte wieder runter mit Euren teilweise sehr persönlichen Angriffen und diskutiert das meinetwegen per PM oder in der Plauderecke aus (obwohl sowas auch dort nix zu suchen hat)! Hier in dem Thread geht es um den Pilot Road und sonst nichts.
Sorry für die "Intervention", aber das mußte jetzt sein
Ich habe den MPP am WE 450 km auf der Rennstrecke bewegt. Er wurde reichlich warm, zeigte aber auch bei voller Kante keine Schwächen. Deshalb kommt heute der 5.Satz rauf.
Handi hat geschrieben:Den M-3 möchte ich auf jeden Fall mal testen.
Lt. Telefonat mit Metzeler heute vormittag wird das wohl noch eine Weile dauern. Ich hab keine Ausage zum vorr. Zeitpunkt bekommen können (ja, es war die Technik-Abteilung mit der ich telefoniert habe).