Ausrüstung für Anfänger

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
octane

Re: Ausrüstung für Anfänger

#26 Beitrag von octane »

Hallo und willkommen im Forum
North West hat geschrieben:Ich überlege grade welchen Anzug ich mir kaufen soll, bisher tendiere ich zum Comfort Shell, ein Kollege trägt den auch und ist sehr zufrieden.!
Den Comfort Shell gibt es nicht mehr. Der Nachfolger heisst Tour Shell. Ist sicher ein sehr guter Anzug. Ich hab den Comfort Shell selber getragen bis ich den Atlantis gekauft habe. Fürden Preis des Tour Shell kriegst du sicher auch eine Lederkombi. Vermutlich aber nicht von BMW. Es gibt von anderen Herstellern auch günstigere Textilanzüge.
North West hat geschrieben: Außerdem wüsste ich gerne eure Meinung zu diesen Winter Handschuhen von Blakläder. Sind die geeignet, sowohl für mittlere sommerliche Temperaturen als auch für die herbstliche Übergangszeit?
Die haben absolut nichts verloren auf einem Motorrad! Das sind ja nicht mal Echtlederhandschuhe. Viel Spass beim rubbeln auf dem Asphalt :roll: . Ausserdem: "Winter" sagt es ja schon. Im Sommer gehören Sommerhandschuhe aufs Motorrad und für die Übergangszeit winddichte dünne Handschuhen. Und im Winter dann wohl Winterhandschuhe.

Bei der Bekleidung würde ich nicht sparen. Es geht um deine Sicherheit!
SQ-Ler
Mopped(s): R1100S

#27 Beitrag von SQ-Ler »

Für den Sommer und der Übergangszeit hab ich nen vanucci Speed Profi 2 und für den Winter würd ich einen von Bmw nehmen...

Der Hein Gericke Winterhandschuh war gut, hat sich aber an den Nähten schnell geöffnet...
gruß Wieland :)
Philipp
Mopped(s): R1200GS Rallye

#28 Beitrag von Philipp »

Vielleicht mal im Bekanntenkreis herumfragen, ob noch alte Sachen irgendwo rumhängen.
Ich habe einem Kumpel, der letztes Jahr neu angefangen hat, meine alten Sachen verschenk. Halt eine Jacke und eine Hose, die nicht mehr dicht waren, sowie Stiefel, ohne Membran. So hatte er für die erste Saison schon mal ordentlich was gespart, konnte etwas Erfahrung sammeln und hat sich anfang diesen Jahres dann was gescheites neues gekauft.

Gerade als Anfänger ist es schwierig abzuschätzen, was man braucht oder eben nicht. Dies nur mal als Anregung...

Grüße,
Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Antworten