Ausrüstung für Anfänger

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
fweber
Mopped(s): R1200R 90J

Ausrüstung für Anfänger

#1 Beitrag von fweber »

Hallo zusammen,

nach einigem Querlesen habe ich mich nun doch mal hier registriert und versuche eine - hoffentlich nicht allzu blöde - Frage zu stellen. :)

Ich bin Motorrad-Neuling und spekuliere auf eine R12R (warum sowas schweres -> naja, hat Gründe, dazu gern mehr an anderer Stelle :) ). Auch die Fahrerausstattung würde ich gerne komplett von BMW nehmen - als Brillenträger hätte ich mir da den Systemhelm 6 Evo überlegt. Auch schon anprobiert, nach eigenem Ermessen Aufsetzen+Sitz prima, aber da muss sicherlich noch ein Verkäufer drüberschauen.

Womit ich als Neuling ziemlich überfordert bin, da ichs nicht beurteilen, nicht einmal abschätzen kann: als reiner Freizeit-Schönwetterfahrer würde ich spontan zu einem AirFlow-Anzug tendieren. Nur, ist sowas in der Übergangszeit (man will ja auch mal im April fahren) oder im Hochgebirge nicht etwas zu kalt? Wie verhält es sich mit diesen Allround-Anzügen bzw. diesen Jeans-artigen Hosen und passenden Jacken, wird das im Sommer nicht arg warm?
Meine Erwartungshaltung: auch mal bei knapp 30 Grad zu einem Biergarten fahren können und nicht von oben bis unten nassgeschwitzt ankommen... Keine Ahnung ob ich da zu anspruchsvoll bin. ;)

Vielleicht habt Ihr da einen Tipp für mich... Dank Euch schon im Voraus!
Florian
andy7
Mopped(s): K 1200 S

Re: Ausrüstung für Anfänger

#2 Beitrag von andy7 »

Es gibt keine Universalbekleidung. Ob Du es war haben willst oder nicht kommst nicht mit einem Satz aus.

Vorgeschlege hätte ich entweder von Rukka oder BMW mit C-shell Membrane.

Schuhe - Daytone

Handshuhe - für Sommer von IXS - Mash, übrige Jahreszeit BMW Gore-Tex

:wink:
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »