Anhänger für die GS mit ASA

automatische Löschung der Beiträge 12 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

Re: Anhänger für die GS mit ASA

#26 Beitrag von K1200RS Gespann »

Glaubt wirklich jemand das der Motorradhersteller welcher auch immer, sein Motorrad für den Anhänger geschweige denn für den Gespannumbau auslegt.....wenn doch das mag der eine absolute Ausnahme sein...
Warum sollten dies auch tun, es sei den sie wollen Sonderzubehör verkaufen...
Humor ist halt so eine Sache... :wink:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Diesel

#27 Beitrag von Diesel »

CDDIETER hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 09:53 Moin,
Bei einer Goldwing oder LT sieht das schon m.E. grenzwertig aus. Dann auch noch mit maximal 60km/h fahren ist ja wohl langweilig. Ich stelle mir gerade eine GS mi Anhänger im Gelände vor. Das sieht besonders lustig aus 🤣.
Mit meiner GW fahre ich auch ohne Anhänger. Es ist eine SC79 in weiß. Das DCT ist eine Wucht. Am schönsten sind die Fahrten in Badehose und Poncho zum Baggersee. Drehzahl ca. 1914 bis 18. Kein Motorrad war bei diesen Fahrten je besser. Auch nicht die GS.

Für lange Strecken ist die GS besser.
Gruß Günter
Diesel

#28 Beitrag von Diesel »

K1200RS Gespann hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 16:22 Glaubt wirklich jemand das der Motorradhersteller welcher auch immer, sein Motorrad für den Anhänger geschweige denn für den Gespannumbau auslegt.....wenn doch das mag der eine absolute Ausnahme sein...
Warum sollten dies auch tun, es sei den sie wollen Sonderzubehör verkaufen...
Humor ist halt so eine Sache... :wink:
Also ich weiß, dass dies nicht der Fall ist. War aber auch nicht die Frage. Die Frage wurde von Larsi sofort beantwortet: aus Sicht des neuen Getriebes der GS spricht nicht gegen den Betreib mit Wohnwagen. Irgend jemand im Forum hat wohl danach gefragt - weil das DCT an einem anderen Bike überhitzt wenn ein Wohnwagen dranhängt.

Im Anschluß haben wir halt was rumgetrödelt - so what.

"Verrückt" ist halt:

Für den Anhängerbetrieb am Bike gibt es klare Regeln. Da können wir glauben was wir wollen.

Es gibt einen Anhängermarkt für Motorräder (also zum anhängen und auch Wohnwagen). Mancher Produzent ist über lange Zeit ausgebucht.

AHK's werden vom TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen.

Verrückter als damals an den Nürburgring zum Elefantentreffen zu fahren, mit meiner Zündapp - bei Eiseskälte und nicht mal Heizgriffe - mir ist ein Wasseranteil im Benzinhahn eingefroren - ist das "Gespräch Anhänger" nicht.
Gruß Günter
K1200RS Gespann
Moderator

#29 Beitrag von K1200RS Gespann »

Das ist schön, das es den Zubehörmarkt gibt, interessiert die Hersteller, in der Regel, aber nicht die Bohne....
Was du dann dranschmückst, ist dein "Problem" ...
Also bis dann,

Christian.

Wiki
Diesel

#30 Beitrag von Diesel »

K1200RS Gespann hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 16:53 Das ist schön, das es den Zubehörmarkt gibt, interessiert die Hersteller, in der Regel, aber nicht die Bohne....
Was du dann dranschmückst, ist dein "Problem" ...

Da möchte ich Wiedersprechen, oder konkreter: Ich widerspreche!

Schau Dir mal eine von BMW mit BMW-Teilen vollausgestattete GSA an. Fast alles an dem Ding ist entstanden aus Interesse des Herstellers am Zubehörmarkt.

Sei es ein "Schorsch Meyer" Tank oder ein Harro Tankrucksack oder ein Helm von Schuberth. Alles und noch mehr kriegst Du heute von BMW. Ich beklage das nicht, sondern das ist der Inhalt meines Wiederspruches. Entstanden ist dieser soeben.

Der Ausdruck "Problem" wird meiner Meinung nach unzulässig verwässert (die Anführungszeichen habe ich gelesen). Es gibt die Situation Probleme zu haben tatsächlich. Das von mir "drangeschmückte" Zubehör "Touratechkoffer" ist die Lösung und nicht das Problem. Das geht den Leuten mit dem Fuchsschwanz an der Antenne sicher auch so. Vor allem wenn sie ein Goldschwein fahren. Meins fahre ich ohne.

Nach wie vor geht mir der hier geäußerte Wunsch "seine Meinung verifizieren zu lassen" - schon klar wegen einer Äußerung von mir einige hätten eine ohne - durch den Kopf. Vielleicht ist auch bloß der Begriff "verifizieren" nicht gut gewählt. So was mach ich, oder lasse machen - mit meiner Meinung auf keinen Fall! Andererseits, ist es eine Marktlücke ? "Die deutsche Meinungsverifizierungsanstalt" am Anfang nur eine kleine Garage. Wir wissen alle wie Apple entstanden ist. Ich muß da nach dem Abendessen mal drüber nachdenken. Was für Sorten von Meinungen gibt es. Sollten die haltbar gemacht werden, oder eingefroren, oder verifiziert.
Zugegeben das war bis vor wenigen Stunden für mich kein Thema. So ist das im Leben, kaum begegnet man Sanchez und schon wähnt man eine Marktlücke.
Gruß Günter
K1200RS Gespann
Moderator

#31 Beitrag von K1200RS Gespann »

Och, da kannst du widersprechen oder auch nicht, fakt ist....hast du das Ding "geschmückt" und hast ein Problem, dann kommt die Frage: Hat der Kunde irgendetwas verbaut, was nicht freigegeben ist?
Dieses/ diese Arbeit/ Diagnose ist nicht Garantiefähig...frag bitte nicht woher ich das weiß....genau aus dem Grund, weil du nicht der Erste bist, der das ausdiskutieren will. :wink:
Machen kann der Kunde viel, ist was, wird gefragt.
Wir haben schon die dollsten Dinger gehabt, weil der Kunde irgendwas verbaut hat, was nicht vom Hersteller war/ freigegeben war....
Sollte jemand einen Hersteller kennen, bei dem das anders ist, dann raus damit. :wink:
Also bis dann,

Christian.

Wiki
Diesel

#32 Beitrag von Diesel »

K1200RS Gespann hat geschrieben: 3. Dezember 2024, 19:33 Och, da kannst du widersprechen oder auch nicht, fakt ist....hast du das Ding "geschmückt" und hast ein Problem, dann kommt die Frage: Hat der Kunde irgendetwas verbaut, was nicht freigegeben ist?
Dieses/ diese Arbeit/ Diagnose ist nicht Garantiefähig...frag bitte nicht woher ich das weiß....genau aus dem Grund, weil du nicht der Erste bist, der das ausdiskutieren will. :wink:
Machen kann der Kunde viel, ist was, wird gefragt.
Wir haben schon die dollsten Dinger gehabt, weil der Kunde irgendwas verbaut hat, was nicht vom Hersteller war/ freigegeben war....
Sollte jemand einen Hersteller kennen, bei dem das anders ist, dann raus damit. :wink:
Diese Schublade lehne ich berechtigt ab. Ich bin nicht nur nicht der erste (absurde Vorstellung) der das nicht aus diskutieren möchte mich streift das Thema nicht mal peripher. Das ist überhaupt nicht meine Welt!

Sollte ich mit dem Hersteller "Krach" kriegen schmeiß ich das Ding einfach weg! Direkt nach dem ich es öffentlich geschreddert habe.

Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering (in Zahlen 10 hoch -24) "BMW und ich denken nicht in diesen Kategorien".

Aber zurück zum Thema: Sollte man Meinungen verifizieren? Muß man es vielleicht sogar? Denken wir einen Schritt weiter, die Firma, die Anstalt also die Garage wächst. Wir benötigen Mitarbeiter*innen. Wie kontrollieren wir deren Ausbildung, welche ist notwendig.
Meinungen kann man nun schließlich nicht einfach abschaffen bloß weil wir die Dinger nicht verifiziert bekommen.
Alles nicht so einfach.

Ich gehe morgen Lametta kaufen - wir haben Weihnachten - das Motorrad ist noch nicht geschmückt.
Gruß Günter
K1200RS Gespann
Moderator

#33 Beitrag von K1200RS Gespann »

Günter es ist alles gesagt....nur noch nicht von jedem... :wink:
Also bis dann,

Christian.

Wiki
moro
Mopped(s): Yamaha Tenere 700

#34 Beitrag von moro »

Hallo Günter, (ohne h)
wie es immer schon war, du bist ”anstrengend”.
Und es ist schwer zu unterscheiden ob Du es ernst meinst, oder ob es ein Scherzchen sein soll.
(Da ich noch ein paar Jahre vor dir geboren wurde, will ich mir das nicht mehr antun und versuche mich künftig rauszuhalten).
Gruß, Rolf
Larsi

#35 Beitrag von Larsi »

Anstrengend wird es erst, wenn man die Postings ernst nimmt und ernst gemeint darauf eingeht.
Sollte es wirklich mal kein Scherzchen sein, wird er mit lustigen/ironischen Antworten leben müssen.
Diesel

#36 Beitrag von Diesel »

Rolf, Deine Meinung früher geboren zu sein als ich kann ich nicht verifizieren, weil: Ich war nicht dabei. Das war vor meiner Zeit - sorry.

Meine Hoffnung ist, dass Du dir noch nie in Deinem Leben etwas antun wolltest. Sollte doch, bin ich froh, dass Du unsere Konversation zum Anlass nimmst damit aufzuhören.

Wie sind hier bei "Off-topic" Ja?!

Spätestens nach Beitrag zwei hätte eingeworfen werden müssen ob die Paarung "Bremsscheibe zu Bremsbelag" zum Betrieb "Tappert-Comtesse - GS 13er" passt wenn auch schon das Getriebe geeignet ist.

Aber nein! Die Begriffe "Rollator", "Goldschwein" und ein ganz klein wenig gehört auch der Begriff "Garantieverlust" dazu, mußten eingeführt werden.

Die Schwierigkeit zu unterscheiden ob Scherz oder nicht wird bleiben. Das kriegen die Leute nicht mal bei einer Comedy Veranstaltung auseinander gehalten. Die meinen (nicht verifiziert) alles was da vorgetragen wird ist ein Scherz. Weit gefehlt, manchmal ist es einfach bloß Scheizze.

Aber der Dialog hatte für mich eine von der Normalität abweichende Quintessenz (und da schmeiß ich mich noch nach Wochen in die Ecke):

Sollte sich mal jemand zu meiner Meinung äußern werden ich ihm klar zu verstehen geben: Ich war in der Anstalt! Meine Meinung ist Verifiziert. Das ist jetzt ganz neu in Deutschland.

Da soll mir noch mal einer kommen.

Die Art und Weise wie Sanchez das vorgetragen hat - ich krieg mich nicht ein.

Aber klar ist auch: Es gibt fast alle Arten von Motorrädern mit Anhängern. Vollkommen unabhängig von euren Meinungen dazu. Hinweis an die Moderatoren.
Gruß Günter
wolfgang
Moderator

#37 Beitrag von wolfgang »

Der Hinweis auf einen Aufenthalt in einer Anstalt, war eigentlich nicht notwendig. :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
K1200RS Gespann
Moderator

#38 Beitrag von K1200RS Gespann »

Perfekt! :twisted:
Also bis dann,

Christian.

Wiki
teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

#39 Beitrag von teileklaus »

sehr anstrengend.. Anhänger für ein Motorrad..
wolfgang
Moderator

#40 Beitrag von wolfgang »

sehr anstrengend
Klaus, nicht du sollst den Hänger ziehen, sondern ein Goldschwein oder der Nachfolger. :lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
K1200RS Gespann
Moderator

#41 Beitrag von K1200RS Gespann »

Aber denkt bitte an die Garantiiieee..... :lol:
Also bis dann,

Christian.

Wiki
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#42 Beitrag von DirtySanchez »

Diesel hat geschrieben: 4. Dezember 2024, 16:40 Rolf, Deine Meinung früher geboren zu sein als ich kann ich nicht verifizieren, weil: Ich war nicht dabei. Das war vor meiner Zeit - sorry.

Meine Hoffnung ist, dass Du dir noch nie in Deinem Leben etwas antun wolltest. Sollte doch, bin ich froh, dass Du unsere Konversation zum Anlass nimmst damit aufzuhören.

Wie sind hier bei "Off-topic" Ja?!

Spätestens nach Beitrag zwei hätte eingeworfen werden müssen ob die Paarung "Bremsscheibe zu Bremsbelag" zum Betrieb "Tappert-Comtesse - GS 13er" passt wenn auch schon das Getriebe geeignet ist.

Aber nein! Die Begriffe "Rollator", "Goldschwein" und ein ganz klein wenig gehört auch der Begriff "Garantieverlust" dazu, mußten eingeführt werden.

Die Schwierigkeit zu unterscheiden ob Scherz oder nicht wird bleiben. Das kriegen die Leute nicht mal bei einer Comedy Veranstaltung auseinander gehalten. Die meinen (nicht verifiziert) alles was da vorgetragen wird ist ein Scherz. Weit gefehlt, manchmal ist es einfach bloß Scheizze.

Aber der Dialog hatte für mich eine von der Normalität abweichende Quintessenz (und da schmeiß ich mich noch nach Wochen in die Ecke):

Sollte sich mal jemand zu meiner Meinung äußern werden ich ihm klar zu verstehen geben: Ich war in der Anstalt! Meine Meinung ist Verifiziert. Das ist jetzt ganz neu in Deutschland.

Da soll mir noch mal einer kommen.

Die Art und Weise wie Sanchez das vorgetragen hat - ich krieg mich nicht ein.

Aber klar ist auch: Es gibt fast alle Arten von Motorrädern mit Anhängern. Vollkommen unabhängig von euren Meinungen dazu. Hinweis an die Moderatoren.
Da es zu allem immer zwei Meinungen gibt, nämlich meine und die falsche, ist meine Meinung quasi selbstverifzierend. Q.e.d.

Aber vielleicht gibt es ja in deiner Anstalt neben Fehlverifizierungen auch eine Rechts-Links-AG?
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#43 Beitrag von nargero »

Diesel hat geschrieben: 4. Dezember 2024, 16:40 Vollkommen unabhängig von euren Meinungen dazu. Hinweis an die Moderatoren.
Danke für den Hinweis. Und auch den Hinweis mit der Anstalt, es erklärt das eine oder andere.
Ich halte das ansonsten ähnlich wie DirtySanchez. Ich bin für jede Meinung offen, so lange es am Ende so gemacht wird wie ich das möchte... :wink:
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Antworten