arnsmerw hat geschrieben:Die meisten K´s die man unterwegs trifft haben mittlerweile den
Z 6 drauf, bei entsprechender Fahrweise "belohnt" der Reifen das
auch mit "ansehnlicher" Laufleistung.
Lieber Arns, was ist "entsprechende Fahrweise" und mit "ansehnlicher Laufleistung" gemeint? der BT (hinten ca. 3.500/4.000 km, vorne = ca. 1,5fache Laufleistung) Wäre Dir für weitere Information dankbar.
Marcus, ich habe dem armen zrx1200s-Fahrer empfohlen, er solle sich mal einen Lenkungsdämpfer einbauen, das Fahrverhalten wäre gegenüber der K1200RS unter aller S**! *lach* Vielleicht sollte er doch den Reifen wechseln?

Merci, für den Tipp.. Pirelli kam mir noch nicht in den Sinn, da er mir bei der XJ900 schon -trotz gemäßigter Fahrweise- nach 3.500 km gewechselt werden mußte.. Allerdings ist das schon sehr lange her, bei Regen war er (Phantom?????) eine Katastrophe...... Es wäre toll, wenn der Hinterreifen etwas länger als 4.000 halten würde.
Wolfgang, ich habe es geahnt... Vom Bauchgefühl her wäre der MEZ6 wohl die bessere Entscheidung. Braucht der MPR nicht länger bis er warm wird? Wie ist das Fahrverhalten bei Regen?
Fragen über Fragen....
Danke für Eure Entscheidungshilfe.
Herzliche Grüße
Tatjana