für das 15te Meeting ist es noch nicht zu spät es hat in beiden Hotels noch Platz Gebt Euch noch einen kleinen Ruck und macht Euch ein nachträgliches Ostergeschenk
habe gerade die Touren geladen. Klasse Touren, wirklich super.
Mir gefällt besonders die Fähre am Donnerstag.
Bei meiner Planung hatte ich die auch mit drin.
Aber wir fahren ja jetzt mit Auto und Anhänger.
Abgabepflichtig sind alle Motorfahrzeuge und Anhänger bis zu einem Gesamtgewicht von je 3,5 t, welche auf Nationalstrassen erster oder zweiter Klasse verkehren
Auto und Anhänger allein schon für die Anreise.....iss klar, aber befahren wir mit unseren Krädern im Rahmen unserer Touren solche Straßen, sprich müssen wir sie mit Vignetten ausrüsten?
Denn ich habe keine Ahnung was Nationalstrassen erster oder zweiter Klasse bedeutet
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Michael (GF) hat geschrieben:Habe da mal ne ganz doofe Frage:
Thema Vignette:
Abgabepflichtig sind alle Motorfahrzeuge und Anhänger bis zu einem Gesamtgewicht von je 3,5 t, welche auf Nationalstrassen erster oder zweiter Klasse verkehren
Auto und Anhänger allein schon für die Anreise.....iss klar, aber befahren wir mit unseren Krädern im Rahmen unserer Touren solche Straßen, sprich müssen wir sie mit Vignetten ausrüsten?
Denn ich habe keine Ahnung was Nationalstrassen erster oder zweiter Klasse bedeutet
Hi Michael,
Nationalstrassen erster Ordnung sind Autobahnen im herkömmlichen Sinn, also richtungsgetrennt mit Mittelstreifen, Pannenstreifen und Leitplanken. Solche zweiter Ordnung sind nicht richtungsgetrennt, ohne Mittelstreifen und Leitplanken nur an den Seiten! Die A4 von Schaffhausen in Richtung Winterthur- Zürich ist so eine. Wer diese Strecke benutzt, sollte seine 5 Sinne beieiander haben, die Strecke ist zwar nicht lang, aber berüchtigt!
Vignetten braucht es für das Zugfahrzeug und den Anhänger, die Maschine auf dem Hänger braucht keine! Ob ihr für die Touren eine Vignette braucht, hängt davon ab, ob die Reise über Autobahnen geht, oder nicht.
Michael (GF) hat geschrieben:Habe da mal ne ganz doofe Frage:
Thema Vignette:
Hallo Michael
nein wir befahren keine Vignettenpflichtige Strassen.
Es sind Autobahn und Autostrassen damit gemeint.
Es Grüessli Dirk
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch oder es macht dick...
wenn Du in Basel von der Autobahn fahren willst musst Du aufpassen.
In Basel kannst du nicht von der Autobahn,da wird dir die Plakette aufgedrückt.
Du musst die Ausfahrt Weil nehmen,da kannst du ganz gemütlich durch Basel fahren über einen komoden Grenzübergang.
wenn Du in Basel von der Autobahn fahren willst musst Du aufpassen.
In Basel kannst du nicht von der Autobahn,da wird dir die Plakette aufgedrückt.
Du musst die Ausfahrt Weil nehmen,da kannst du ganz gemütlich durch Basel fahren über einen komoden Grenzübergang.
Hallo Ernst,
wir werden deinen Rat befolgen und gemütlich gen Süden trailen.
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.