Poltern aus Motor

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
DKW
Beiträge: 5
Registriert: 24. August 2003, 11:47
Wohnort: Morsum

Poltern aus Motor

#1 Beitrag von DKW »

Hallo LT Treiber,
habe heute mal in den Motor hinneingehört und im warmen Zustand einleichtes Poltern aus dem unteren Bereich gehört. Gleichzeitig schwankt das Licht leicht wenn das Poltern etwás lauter wird. Irgendwo stand mal was von Freilauf Lima?
Ist das Poltern schlimm? Es ist jetzt nur aufgefallen das es früher dunkel wird und so das die schwangung von dem Licht auffiel.
3/2000 30.000KM

Gruß an alle, Dirk :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gnurz »

Hallo DKW,
verbunden mit dem Poltern wird vermutlich deine Drehzahl etwas herunter gehen. Geht die Drehzahl unter 900, bekommt die Lima zu wenig Drezahl und die Regelung geht in den Keller, das widerum bewirkt, das das Licht etwas dunkler wird.
Die Lima ist gerade verzahnt, bei zu niedrigen Drehzahlen und unruhigem Lauf fängt die Verzahnung das Klappern an.

Soll mit etwas mehr und anderem Öl sich verbessern lassen. Zu viel Öl schadet allerdings dem Kat.
Always faster...
Antworten