Hallo
Was haltet Ihr von Ölzusätzen ???
Man sagt dem Zeug ja wahre Wunderdinge nach.
Ölzusatz
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
von Ölzusätzen halte ich sehr viel zum Beispiel in Kräuterform im Olivenöl
, aber nicht im Motor
.
Gruß
Thomas
von Ölzusätzen halte ich sehr viel zum Beispiel in Kräuterform im Olivenöl

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- Gnurz
ja, ja, da kann man geschmacklich viel machen.halte ich sehr viel zum Beispiel in Kräuterform im Olivenöl
Aber wozu im Motorrad, hier sind schon einige mit 100TKM, die benutzen meines Wissens nach keine Zusätze. Ich hab auch nix drin, bin bei 70TKM.
Regelmäßiges Ölwechseln sollte reichen. Stiftungwarentest und andere haben die Dinge mal geprüft, deren Ergebnis war niederschmetternd, die meisten Additive waren total wirkunkslos.
Always faster...
-
nee nee nutzlos sind die Zusätze fürs Öl nich!!!!
Bei den Herstellern klingel`s ganz schön in der Brieftasche.
Das ist aber glaube ich auch schon alles was das "Wunderzeug" bewirkt.
Frank
nee nee nutzlos sind die Zusätze fürs Öl nich!!!!
Bei den Herstellern klingel`s ganz schön in der Brieftasche.
Das ist aber glaube ich auch schon alles was das "Wunderzeug" bewirkt.
Frank
Der Weg ist immer das Ziel!!!
(GRZ-KF 3)2002 Titan-Silber, Ultima XL,
Garmin SPIII, Nokia 6210,
neu 2005 (GRZ-KF 4) darkgraphit-met.,Chrompaket, CD-Wechsler, hohe Scheibe,Ultima XL,Zumo,
Sauna-Ronneburg.de
(GRZ-KF 3)2002 Titan-Silber, Ultima XL,
Garmin SPIII, Nokia 6210,
neu 2005 (GRZ-KF 4) darkgraphit-met.,Chrompaket, CD-Wechsler, hohe Scheibe,Ultima XL,Zumo,
Sauna-Ronneburg.de
- Gnurz
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
ich halte wenig von den ganzen Zusätzen. Die Öle sind heute so gut, das man sich das sparen kann. Die Markenfirmen werben mit den gleichen Argumenten wie die Zustatzlieferanten.
BMW könnte eine Garantie übrigens leicht ablehnen wenn nicht freigegebene Zusätze im Öl gefunden werden.
Dieter
ich halte wenig von den ganzen Zusätzen. Die Öle sind heute so gut, das man sich das sparen kann. Die Markenfirmen werben mit den gleichen Argumenten wie die Zustatzlieferanten.
BMW könnte eine Garantie übrigens leicht ablehnen wenn nicht freigegebene Zusätze im Öl gefunden werden.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Mac
- Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Einen Gruß an alle Ölspezialisten,
wenngleich immer wieder verlockende Berichte zu lesen sind. Daß mit Zusätzen irgendwelche Gleitbeschichtungen aufgetragen werden, die den Verschleiß minimieren oder den Spritverbrauch senken würden. Hört sich ja gut an. Ist aber nicht nachvollziehbar. Im Öl sind aber Additive, die diese Ablagerungen genau zu verhindern versuchen. Welches Additiv ist denn nun das aktivere?
Jedenfalls stecken immer immense Entwicklungskosten dahinter, die man am Kunden wieder versucht hereinzuholen. Mit den tollsten Versprechungen. Die aber nach meiner Information noch nie gehalten werden konnten. Aber der Geldbeutel füllt sich wieder. Nicht der beim Benutzer.
Ich fahre Sprit pur und lasse Öl pur einfüllen. Und bin bislang auch immer angekommen. Und gespart habe ich beim Fahren sowieso nicht. Es hat immer was gekostet. Und 0.00000....% Ersparnis hätten den Kohl auch nicht fett gemacht. (der war eh bis zur Neuwahl zu fett)
In diesem Sinne,
allen allzeit ein gute Fahrt und eine crashfreie Saison.
Jürgen
wenngleich immer wieder verlockende Berichte zu lesen sind. Daß mit Zusätzen irgendwelche Gleitbeschichtungen aufgetragen werden, die den Verschleiß minimieren oder den Spritverbrauch senken würden. Hört sich ja gut an. Ist aber nicht nachvollziehbar. Im Öl sind aber Additive, die diese Ablagerungen genau zu verhindern versuchen. Welches Additiv ist denn nun das aktivere?
Jedenfalls stecken immer immense Entwicklungskosten dahinter, die man am Kunden wieder versucht hereinzuholen. Mit den tollsten Versprechungen. Die aber nach meiner Information noch nie gehalten werden konnten. Aber der Geldbeutel füllt sich wieder. Nicht der beim Benutzer.
Ich fahre Sprit pur und lasse Öl pur einfüllen. Und bin bislang auch immer angekommen. Und gespart habe ich beim Fahren sowieso nicht. Es hat immer was gekostet. Und 0.00000....% Ersparnis hätten den Kohl auch nicht fett gemacht. (der war eh bis zur Neuwahl zu fett)
In diesem Sinne,
allen allzeit ein gute Fahrt und eine crashfreie Saison.
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
-
Hallo Leute!
Ich habe vor einiger Zeit mal bei euch im deutschen Fernsehen einen Bericht über so eine Ölfirma gesehen. Die hat behauptet, dass wenn man Ihr Öl verwendet ist der Motor so gut beinander, dass man ihn sogar 20 km ohne Öl fahren kann.
Gesagt getan, 2 Autos genommen, eines mit Spezialöl, eines mit normalen und gefahren, aber keine 20 km, das waren damals über 100, bei beiden ....
Das einzige was nicht geklappt hat war vollgas und mal einige zeit bei 6000, da hats dem Murl z'rissn ...
Ich bin der Meinung, dass so spezialöle schon was bringen, aber nicht bei uns Normalverbraucher. Wenn ein Motor mal 19400 u/min (formel 1) oder 14000 (cbr 600f), da könnte ich mir vorstellen, dass man ein Öl braucht mit einer besonders guten Eigenschaft (besondere Additive). Oder wenn man etwa bei besonders hohen oder tiefen Temperaturen fährt, da unterscheidet man ja auch bei "normalen" Ölen.
Gut geschmiert ist halb gewonnen!
Andreas
Ich habe vor einiger Zeit mal bei euch im deutschen Fernsehen einen Bericht über so eine Ölfirma gesehen. Die hat behauptet, dass wenn man Ihr Öl verwendet ist der Motor so gut beinander, dass man ihn sogar 20 km ohne Öl fahren kann.
Gesagt getan, 2 Autos genommen, eines mit Spezialöl, eines mit normalen und gefahren, aber keine 20 km, das waren damals über 100, bei beiden ....
Das einzige was nicht geklappt hat war vollgas und mal einige zeit bei 6000, da hats dem Murl z'rissn ...
Ich bin der Meinung, dass so spezialöle schon was bringen, aber nicht bei uns Normalverbraucher. Wenn ein Motor mal 19400 u/min (formel 1) oder 14000 (cbr 600f), da könnte ich mir vorstellen, dass man ein Öl braucht mit einer besonders guten Eigenschaft (besondere Additive). Oder wenn man etwa bei besonders hohen oder tiefen Temperaturen fährt, da unterscheidet man ja auch bei "normalen" Ölen.
Gut geschmiert ist halb gewonnen!
Andreas