Seit kurzem hat meine Dicke ab und zu bei warmem Motor Startprobleme. Der Anlasser dreht den Motor normal durch, aber keine Anzeichen von Zündung. Wenn ich dann beim Startversuch leicht am Gasgriff drehe, springt sie sofort an. Abgesehen davon ist der Motorlauf völlig normal. Kennt jemand von Euch das Problem?
das hatte ich vom ersten Tag an. Deshalb habe ich das auch nie als Problem angesehen. Das taucht aber nur bei betriebswarmer Maschine unmittelbar nach dem Ausschalten auf. Nach 5 bis 10 Minuten geht das Starten wie immer ohne Gas.
Mein erster Verdacht war Dampfblasenbildung in der Einspritzung. Allerdings hätte es dann eher im heißen Sommer letzten Jahres passieren müssen. Dann werde ich mich mal überraschen lassen, wie sich das entwickelt.
habe ich seit kurzem auch. Ist kurz vor der 20.000er Inspektion aufgetaucht.
Habe es auf die Zündkerzen geschoben
nach dem 20er KD ist es immer noch da
Ich vermute, daß es der Druckregler der Einspritzanlage ist - evtl. hat er ein bischen nachgelassen und kann die Dampfblasen, die sich bei warmer, abgestellter Maschine entwickeln, nicht ausreichend eliminieren.
Beim zweiten Startversuch springt sie dann anstandslos an kurzer Gasstoß, schon läuft sie rund wie gewohnt.
Grüßle aus BC
Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Ich gebe halt etwas Gas beim Starten. Eigentlich kein Problem, jedoch für so ein HighTech Bike etwas blamabel. Das sollte BMW besser im Griff haben. Aber eigentlich schränkt das den Gebrauchswert nicht wirklich ein.
Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Danke für die Rückmeldungen! Als das "Problem" das erste mal auftrat, war ich doch irritiert. Gut zu wissen, das es nicht kritisch ist.
@ Rüdiger: Ich bin immer noch begeistert vom SHT! Die Kreidestriche auf den Reifen wurden ein Opfer der " Hausstrecke"!