hat jemand hier Infos darüber, wann die "Klassik-Version" v.9 (also nicht NT) bei Garmin verfügbar sein wird. Offiziell wird ja immer Februar 2007 genannt. Bei mir pressierts ein bisschen ...
da Dein Gerät nach dem 1.9.2006 registriert wurde bekommst Du das Update kostenlos.
mfg Harald
Der Garmin Kartenvorteil:
Bei Garmin hat jeder Kunde Anrecht auf das aktuellste, zum Zeitpunkt des Erstkaufs verfügbare Kartenmaterial. Während der Übergangsphase zur nächsten Kartenversion kann es vorkommen, dass Sie als Kunde nicht die aktuellste Version erhalten. Die aktuellste Version können Sie kostenlos als Update bei Garmin anfordern. Alles, was Sie als Kunde dazu brauchen, ist ein PC mit Internetzugang.
Mit dem Update erhalten Sie die MapSource Kartensoftware und können die City Navigator Europa auch an Ihrem PC verwenden - auch wenn bei Ihrem Gerät vorher keine PC-Software dabei war!
Besitzer von Geräten, die nur mit Karten von Deutschland und Tschechien geliefert wurden, erhalten nach Freischaltung des Updates vollen Zugriff auf alle Daten - 33 Länder! - der kompletten City Navigator Europe v9. Ihr Gerät wird damit zur „deluxe“-Version!
Garmin verfügt über das mit großem Abstand umfangreichste Angebot an zusätzlichen Karten, nicht nur für Europa und USA, sondern auch für viele exotische Regionen. Nehmen Sie Ihr Garmin mit, wenn Sie auf Reisen gehen – informieren Sie sich unter http://www.garmin.de!
Bezahlung:
Das Update für alle Geräte, die am oder nach dem 1.9.2006 erstmals auf http://www.garmin.com registriert wurden, ist kostenlos (siehe oben „Der Garmin Kartenvorteil“!).
Falls Sie das Update auf die Version 9 KOSTENFREI durchführen können, handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot. Mit Ankündigung der Version 10 wird diese Möglichkeit nicht mehr bestehen.
Ansonsten bezahlen Sie online mit Ihrer Kreditkarte 88,12 US Dollar inkl. MwSt. Bei Online-Bezahlung erhalten Sie keine Rechnung (natürlich erscheint der Betrag auf Ihrer Kreditkartenabrechnung). Sollten Sie eine Rechnung benötigen oder keine Kreditkarte zur Hand haben, können Sie unseren Freischaltservice für 119,00 Euro in Anspruch nehmen. Wenn Sie uns die nötigen Daten zur Verfügung stellen, übernehmen wir dabei auch die Registrierung und Freischaltung Ihrer Karten.
nochmals "Danke"! Aus dem Garmin-Text geht ja leider nicht hervor, daß es nicht auf die Version ankommt, von welcher man updaten will.
Deswegen ist Deine Antwort sehr hilfreich.
Die Sache mit dem Anlegen eines Kontos habe ich schon erledigt. Hoffentlich kommt dieses update bald - man glaubt gar nicht, wie viele neue Straßen es seit 2003 gibt .
Hey Thomas,
da wäre ich mir aber nicht so sicher.....
Meine Tracks und geplanten Routen von der PyreneenTour in 2004 lagen teilweise vor der Neuplanung mit einer neueren Version irgendwie immer neben den heutigen Straßen.
Keine Sorgen Du fährst nicht auf einem anderen Kontinent umher nur 1-10 Meter neben der Straße.
ich habe als Navineuling eine dumme Frage. Was ist den der Unterschied zwischen der Klassik- und der NT-Version? Auf meinem neuen Zuomo ist die der City Navigator v.9 NT.
Gruß Matthias
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Matthias F. hat geschrieben:
Was ist den der Unterschied zwischen der Klassik- und der NT-Version? Auf meinem neuen Zuomo ist die der City Navigator v.9 NT.
Hallo Matthias,
die NT Versionen der Karten liegen in einer komprimierten Version vor. Durch die Komprimierung passen dann auch mehr Daten und Informationen in den Speicher deines Navigationsgerätes. Dies bedingt dann aber auch ein leistungsfähiges Gerät, das auch schnell mit den komprimierten Daten umgehen kann. Deshalb laufen die NT-Versionen auch nur auf der neueren Gerätegeneration.
Gruß Ralph
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
also wenn ich das jetzt alles richtig gelesen und verstanden habe, dann kann ich als BMW Motorrad Navigator II plus Besitzer seit März 2006 diese Version von Garmin kaufen, dann herunterladen und damit mein Kartenmaterial updaten - richtig?
Danke für Info
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Habe heute meine Update DVD CN V9 erhalten und gleich installiert.
Das Erlebnis kam beim Freischaltvorgang: Alles soweit im grünen Bereich, meine Kontodaten passen....meine Geräte ID ist auch korrekt registriert... alles perfekt. Ich gebe meine Kreditkartendaten ein, geh auf Bezahlen und krieg die Fehlermeldung "invalid amount". Da kann ich jetzt ja wohl nix damit anfangen, wenn Garmin für die Karten 75 $ verlangt und da ich nicht vorsteuerabzugsberechtigt bin die Mwst. dazu kommt, wie kann dann der Betrag ungültig sein, oder mach ich was falsch?
Hat jemand Erfahrung? Danke für Info
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers