Ich habe mir dieses Jahr ein Optimate III und eine Gelbatterie geleistet.
Das Optimate III hängt normalerweise ständig an der Batterie.
Hatte es jetzt aber mal eine Woche abgeklemmt.
Nach dem ich es gestern mal wieder angeklemmt habe, habe ich ein Problem.
Zuerst war alles in Ordnung und als ich heute Morgen nach sah blinken die Gelbe- und Orangelampe, dann leuchtet nur die Gelbe und dann wider das Blinken.
Was ist da los???
ich hatte ähniche Effekte als meine Steckdose durch Korrosion nicht mehr einwandfrei kontaktiert hatte. Das ware aber kein regelmäßiges Blinken sondern ein Umschalten des Gerätes wenn ein LKW vorbei fuhr und die Garage dadurch erschüttert wurde.
Hi Gerhard, ich habe bei meinem Optimate 3 die Kabel fest an der Batterie
installiert und keinerlei Probleme. Sitzbank hoch, Stecker dran und gut. In der Bedienungsanleitung ist ganz gut beschrieben was Sache ist. Gehst du über die Steckdose und deine Batterie ist nicht mehr die beste, kann das etwas verwirrend werden für das gute Optimate 3.
Grüße aus dem nebligen Baden
Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
So nun geht gar nichts mehr
Nach dem ich das OptiMate über die Klemmen angeschlossen hatte Blinken nach kurzer zeit wider die LED.
Habe dann das Massekabel von der Batterie abgeklemmt und das OptiMate wider angeschlossen und nun gar nicht mehr keine LED nicht auch der versuch an der Autobatterie ergab nicht. Sch....
Hallo Gerhard
ganau weiß ich es auch nicht, aber ich hatte vor der Dicken den 400er Burgman Roller mit ner Gelbaterie. Hatte diese auch immer an einem Ladegerät, die Baterie hat auch den Geist aufgegeben. Mein Händler meint das eine Gelbaterie nur mit einem speziellem Ladegerät geladen werden dürfte. Die meisten Ladegeräte würden zuviel Spannung an die Baterie senden und somit geht sie über die Wupper.
Vielleicht konnte ich die damit etwas weiterhelfen
Gruß aus NRW Walter und Karin
Vom 400er Roller zur K1200LT
EZ: 12/2003 Champagner
das OptiMate III ist für Gel-Batterien gedacht.
Meine Batterie ist oder sollte ich lieber schreiben war leer. die Kontrollleuchten haben nur noch schwach geleuchtet.
Habe meine Dicke dann mit Hilfe meiner Büchse wider Leben eingehaucht und auch gleiche eine Stund ausgeführt.
Mal sehen ob sie Morgen wider anspringen will.