Preiswertes Ladegerät bei Lidel
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Die Supermarkkette Lidel bietet zur Zeit ein Ladegerät für Auto/Motorradbatterien an. Nach der Beschreibung die dem Gerät beiligt ist das Gerät für unsere Batterien ob GEL oder nicht geeignet.
Die technischen Daten klingen sehr gut.
Das wirklich interessante ist der Preis von unter 20 Euro.
Dieter
Die technischen Daten klingen sehr gut.
Das wirklich interessante ist der Preis von unter 20 Euro.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
1. LT, Bordellrot 1990
- Gnurz
unsere Batterien ob GEL oder nicht geeignet.
Dein Satz ist etwas missverständlich, ich lese "ist geeignet" daraus, man kann es aber auch anders lesen.
Habe das Ladegerät, es hat nur ein Problem, tiefendladene Batterien kann bzw. will es nicht aufladen. Es hat irgendeine Schutzschaltung drin, die bei Unterspannung das Ladegerät nach kurzem Start wieder abschaltet. Das war so etwa bei <11V
Ansonsten kann man extra für Motorradbatterien einen begrenzten Ladezyklus anschalten (Symbol) und dann geht es ganz vorsichtig und langsam mit begrenzter Spannung und Strom.
Das Ding kann sogar dauerhaft angelegt bleiben und läd dann zyklisch. Für den Preis eigentlich gut.
Dein Satz ist etwas missverständlich, ich lese "ist geeignet" daraus, man kann es aber auch anders lesen.
Habe das Ladegerät, es hat nur ein Problem, tiefendladene Batterien kann bzw. will es nicht aufladen. Es hat irgendeine Schutzschaltung drin, die bei Unterspannung das Ladegerät nach kurzem Start wieder abschaltet. Das war so etwa bei <11V
Ansonsten kann man extra für Motorradbatterien einen begrenzten Ladezyklus anschalten (Symbol) und dann geht es ganz vorsichtig und langsam mit begrenzter Spannung und Strom.
Das Ding kann sogar dauerhaft angelegt bleiben und läd dann zyklisch. Für den Preis eigentlich gut.
Always faster...
- Dieter Siever
- Moderator
Jau, blöde formuliert. Das Gerät ist für WET, GEL und AGM Batterien geeingnet.Gnurz hat geschrieben:unsere Batterien ob GEL oder nicht geeignet.
Nach der Beschreibung geht das Gerät in eine Impulsladung wenn die Spannung zwischen 7,5 und 10,5V liegt. Darunter ist eine Ladung nicht möglich. Dann ist eine 12V Batterie aber auch wirklich platt.
Das Gerät kann dauerhaft an der Batterei bleiben, Erhaltungsladung.
Dieter
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- Thomas_Ziegler
- Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
oder zum ersten Aufpäppeln eine Batterie parallel schalten, so hab ich bis jetzt jedes Ladegerät überlistet
.
Gruß
Thomas
oder zum ersten Aufpäppeln eine Batterie parallel schalten, so hab ich bis jetzt jedes Ladegerät überlistet

Gruß
Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
- michael2007
- Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
An alle Ladegerätsucher,
bei BMW Donaher Straße Desden gibt es das originale Ladegerät neu im Abverkauf für 65€ incl. Mwst. Preis sonst 100 Glocken. Wenn Interesse besteht selber kümmern oder über mich. Bin in Malevil Anfang April, ÖS-Treffen zu Pfingsten, Altmühltal Ende Mai da könnte der Transport/Übergabe kostenlos sein. Kein Muß nur ein Hinweis.
Vg Michael
bei BMW Donaher Straße Desden gibt es das originale Ladegerät neu im Abverkauf für 65€ incl. Mwst. Preis sonst 100 Glocken. Wenn Interesse besteht selber kümmern oder über mich. Bin in Malevil Anfang April, ÖS-Treffen zu Pfingsten, Altmühltal Ende Mai da könnte der Transport/Übergabe kostenlos sein. Kein Muß nur ein Hinweis.
Vg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Preiswertes Ladegerät bei Lidel
Die Lidel und Aldi Ladegeräte für 20€ sind übrigends genau die gleichen.
Die Aldis wurden grade als Schrott abgetan aber die Baugleichen Lidels sind auf einmal Klasse????
Die Daten auf den Verpackungen waren bei beiden identisch.
Ich denke die tun es allemal und werden im Betrieb grade eben lauwarm. Wenn die Daten stimmen dann sind die Teile wirklich ne echte Alternative.
Gruß Kalle
Die Aldis wurden grade als Schrott abgetan aber die Baugleichen Lidels sind auf einmal Klasse????
Die Daten auf den Verpackungen waren bei beiden identisch.
Ich denke die tun es allemal und werden im Betrieb grade eben lauwarm. Wenn die Daten stimmen dann sind die Teile wirklich ne echte Alternative.
Gruß Kalle
- Dieter Siever
- Moderator
Wer hat das Ladegerät von Aldi den nieder gemacht? Ich habe es am Motorrad dran. Wie das an der Autobetterie hinhaut?
Ich habe das Lidel Gerät seit Nov. 2007 am Motorrad im Einsatz und kann nichts negatives sagen, arbeitet erwartungsgemäss.
Dieter
Ich habe das Lidel Gerät seit Nov. 2007 am Motorrad im Einsatz und kann nichts negatives sagen, arbeitet erwartungsgemäss.
Dieter
1. LT, Bordellrot 1990
1. LT, Bordellrot 1990
- Kotki
- Mopped(s): K1200LT und Honda Hornet 900
Re: Preiswertes Ladegerät bei Lidel
Hallo,
ich habe mir das Ladegerät von Aldi gekauft, habe damit mehrmals meine Batterie (Gel) geladen, absolut keine Probleme.
Bei Auto genau so. Habe im Auto 95 Ah Batterie, einfach anschliesen, auswählen ob Auto oder Motorradbatterie, mehr muss man nicht beachten.
ich habe mir das Ladegerät von Aldi gekauft, habe damit mehrmals meine Batterie (Gel) geladen, absolut keine Probleme.
Bei Auto genau so. Habe im Auto 95 Ah Batterie, einfach anschliesen, auswählen ob Auto oder Motorradbatterie, mehr muss man nicht beachten.
K1200LT Bj.02/2003 76Tkm