Weiße Blinker hinten

Zubehör für die einzelnen Modelle
Gesperrt
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Weiße Blinker hinten

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Bild von Rheincowboy. Den erläuternden Text kann er selbst dazu schreiben :)

http://www2.i-bmw.com/pp/data/506/8546Ind_white-med.jpg

Manfred
Manfred
Rheincowboy
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!

#2 Beitrag von Rheincowboy »

Dank Manfreds Bild-Serverdiensten habt Ihr ja schon einen Eindruck vom Heck der S ohne Spritzschutz mit weissen Blinkergläsern von der GS 05 bzw. Aprilia Capo Nord und Silver-Bulbs in 10W von http://www.scooter-center.com !
Markus

#3 Beitrag von Markus »

Wie siehts denn mit schwarzen Gläsern für Vorne oder Hinten aus? Hat sich da schonmal jemand umgeschaut? Ansonsten ist der Tip mit den neuen Leuchtmitteln natürlich super.

Markus
Rheincowboy

#4 Beitrag von Rheincowboy »

Schwarze Blinkergläser gibt es im Augenblick noch nicht, für hinten könnten zwar die weissen Gläser mit Farbe geschwärzt werden, sind dann aber illegal und sicher auch nicht besonders gut hinichtlich der Lichtdurchlässigkeit. Für vorne gibt es erstmal keine Lösung. Die Spiegel mit Blinker sind eine Sonderanfertigung für BMW und kommen aus Spanien und z.Z. nur in Gelb. Also auch keine Chance zum Umfärben. Meine Quellen bei BMW haben mir jedoch verraten, dass ab Bj. 06 (also ab Ende August 05) weisse Blinker vorme und hinten werkseitig lieferbar sein werden.
Also noch ein paar Monate Geduld.

Gruss Jochen
Claus_S
Mopped(s): 2 x K1300S, Panigale 1299S

#5 Beitrag von Claus_S »

Hallo Fangemeinde!

Ich werde mir die weißen Blinker von Kellermann besorgen.

Ihr habt mir ja die Seite hier im Forum Gezeigt:

http://www.boxer-design.de/ger/micro1000.htm

Für das Kennzeichen verrate ich euch meinen Trick, den ich auf meiner Kawa über 10 Jahre hatte:

Auf die Kennzeichenhalterung habe ich Scharniere geschraubt, so daß der Drehpunkt über der Oberen Kante des Halters war.

Das Kennzeichen wurde dann an den beiden Scharnieren befestigt.

Resultat: Das Kennz. kann von hinten "Hochgeklappt" werden. Bei meiner Kawa hatte ich im unteren Bereich einen Spoiler und oben, hinter dem Kennz. ein Gegengewicht, was ab ca. 80 KmH dazu führte, daß das Nummernschild hochklappte und niemand mehr lesen konnte. Das ist natürlich illegal - aber es funktioniert!
Ach ja... Ich war immer so beim TÜV, keiner hats gemerkt.

Bei der KS kann man aber durch dieses Sytem (Ohne Spoiler etc...) erreichen, daß das Kennzeichen ganz oben montiert werden kann und durch hochklappen des Kennz. der Zugang zum Sitzbankschloß möglich wird. (Evtl. Blinker anders befestigen....)

Sobald ich meine KS habe, stelle ich Bilder zur Verfügung - falls gewünscht.

Gruß,

Claus
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Rheincowboy

#6 Beitrag von Rheincowboy »

Claus hat geschrieben:Für das Kennzeichen verrate ich euch meinen Trick, den ich auf meiner Kawa über 10 Jahre hatte:
...war ja zu befürchten, dass die S solche Typen anziehen würde!!!

Sehr verwunderte Grüsse

Jochen

der immer noch glaubt, dass es auch vernünftige KAWA Fahrer gibt!
peter-st

#7 Beitrag von peter-st »

ich geb claus schon recht!
die ordnungshüter sind ja auch selten fair.
bei uns ist es meist nur abcashen.
vernünftiges und gerechtfertigtes kontollieren sind die seltenheit.
Rheincowboy

#8 Beitrag von Rheincowboy »

@peter-st

Hinsichtlich des Verhaltens einiger Ösi-Gendarmen und ihrem wilkürlichen Geschwindigkeitsschätzens hast Du sicher recht, nur der gute Kawa Claus schildert hier einen schweren Tatbestand der Urkundenfälschung zum Zwecke der Strafvereitlung und fordert hier quasi auch noch zur Nachahmung auf! In Deutschland wird solch eine Manipulation mit Fahrverbot geahndet und führt in der Regel auch zu einer Beschlagnahme des Fahrzeugs.
Wenn der Claus dieses riskiert ist das seine Angelegenheit, aber hier Andere zu gleichem Verhalten anzustiften ist absolut unseriös und gehört sicher nicht in dieses Forum.
Frag doch mal bei den Moderatoren nach!

Gruss Jochen
Claus_S

#9 Beitrag von Claus_S »

:roll: Nun mal langsam! :roll: :?

Ich bin meinerseits sehr verwundert, wie seltsam doch so manche leute reagieren. :!:

Wollt Ihr auf Oberlehrer machen oder was :?:
Ich dachte Ihr seid so erwachsen, daß ihr selber wisst was ihr tun und lassen wollt.
Soll mir mal jemand erzählen, er wäre niemals zu schnell. (Gerade mit so einem Super-Bike)

1. :!: "Fordere" ich niemanden auf etwas ungesetzliches zu tun.

2. :!: Habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, daß dies ungesetzlich ist. was an meine Kawa montiert war. Ihr habt sicher andere Biker gesehen, die das Nummernschild in der Mitte abgeknickt haben. Das finde Ich noch schlimmer.

3. :!: Die Kawa ist verkauft. Meine Frau und ich bekommen je eine K12S bis ca. März. Ob da die beschriebene Lösung zum Tragen kommt ist noch nicht raus.

4. :!: Hier habe ich dieses "Klappsystem" OHNE SPOILER OHNE GEGENGEWICHT" als Möglichlkeit genannt, um an das SITZBANKSCHLOSS zu kommen. Ohne Gegengewicht klappt das Nummernschild auch während der Fahrt nicht hoch. Die Problematik der Position des Sitzbankschlosses wurde auch in einem Forum an anderer Stelle schon genannt. Was wir an unseren Bikes machen, steht noch nicht fest.
Bei Der KS sind 3 Gewinde in der Kennzeichenhalterung. Wenn eine 3. Schraube (Rändelschraube?) in der Mitte das Kennzeichen wieder fest hält, so daß das Kennzeichen nur mit entfernter Schraube im Stand hochgeklappt werden kann, dürfte das Ganze sogar wieder zulässig sein und der genannte Zweck (Sitzbankschloß) ist trotzdem erfüllt. Ich frage aber erstmal meinen Anwalt....

4. :!: Scheinbar hat es keinen gestört, denn der TÜV hat seine Plakette 5x auf das Nummernschild geklebt, obwohl dieses wie beschrieben montiert war.

5. :!: Last but not least - Ich versuche möglichst die Verkehrsregeln einzuhalten und lasse mich hier nicht als quasi Kriminellen verurteilen.

6. :!: Ich bin im AUSSENDIENST, fahre etwa 60.000km PKW und ca. 8.000km Motorrad im Jahr und habe "KEINE PUNKTE" seit 25 Jahren.

7. :!: Was Ihr nicht wisst: Die "Ösi-Gendarmen" nerven mich zwar auch, aber die hatte ich nie im Sinn. (Wäre auch Quatsch) denn die Original-Ide für das "Klappschild" war der REIFENWECHSEL bei aufgebockter KAWA. Hier störte bei der Kawa ja nur das Nummernschild und nicht wie bei der K1200S der Auspuff! (Fragt Handi)

Also - wenn dem Einen oder Anderen das als Anstiftung zur Nachahmung anmutet, schlage ich vor daß diese Personen bei Tuning-Anbietern mit "Sog.-Exportartikeln" anfangen. Die Verkaufen nämlich das ungesetzliche Zeug.

So und jetzt könnt Ihr mich weiter verteufeln wenn Ihr wollt, wer will kann mir eine PN schicken, ich werde mich gerne mit seiner Meinung auseinandersetzen. Er bekommt dann meine Tel. Nr. ich habe nichts zu verbergen.

Nur Böse Gedanken erzeugen böses Blut.

Also kommt wieder runter und lasst uns gemeinsam auf die neue Saison mit der K1200S freuen.

Claus
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
peter-st

#10 Beitrag von peter-st »

die sache mit dem aufklappen ist sicher nicht so dumm.
aber als techniker wäre mir sicher schon eine lösung eingefallen, wenn ich dieses problem gehabt hätte.
aber ich will nur das kennzeichen ganz nach oben setzen. wenn ich dann noch den schlüssel irgendwie ins schloß bekomme, ist alles in ordnung.
wobei ich nicht weiß wozu ich überhaupt noch unter die sitzbank soll?
abgeblich ist ja kein platz darunter und auch kein werkzeug. wenn dem wirklich so ist, wäre das echt schwach. sogar bei der sc 44 fireblade, konnte ich werkzeug, verbandszeug und regenkombi im heck verstauen. sogar ein bügelschloss hätte noch platz gehabt. :oops:
Biker2000

#11 Beitrag von Biker2000 »

Hallo zusammen,

ich glaube Hornig hat jetzt weiße Gläser mit den passenden Birnen herausgebracht und alles mit ABE ... versteht sich ... dann braucht man sich auch keinen Kopf wegen legal oder illegal mehr machen ;)

Euer Kamikaze
Claus_S

#12 Beitrag von Claus_S »

Hallo Leute!

Hier der direkte Vergleich: Serie / Weiße Blinker GS

http://www.directupload.net/images/050329/WnAIL95s.jpg
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
Handi (inaktiv)

#13 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Sieht richtig nett aus, das Pärchen :) . Bei der grauen passen die weißen Blinker richtig gut. Ob ich bei einer gelb-schwarzen allerdings weiße Blinker brauche, weiß ich nicht.

Manfred
Manfred
Claus_S

#14 Beitrag von Claus_S »

Danke Manfred!

Die linke ist meine, die rechte ist das Weibchen :lol:

Es ist ja Geschmacksache mit dem Blinkerglas. Bei Deiner passen die Gelben sicher besser.
Solltest Du gelbe Gläser brauchen, ich hätte da welche f.o.c. :wink: :arrow: PN...

Ich hatte schon gedacht, da kommen von anderen Usern irgent welche komischen Bemerkungen, wegen der Anbringung der Kennzeichen.... Die sind übrigens FEST VERSCHRAUBT.

Die Sitzbank-Schliessmechanik hab ich halt geändert....
Frohen Bikergruß...

Claus.Sailer@web.de
peter-st

#15 Beitrag von peter-st »

wieso :?: :?:
mein kennzeichen ist gleich positioniert. aber schwenkbar :!: :D
morgen gibt es das neue kleine kennzeichen :D
Handi (inaktiv)

#16 Beitrag von Handi (inaktiv) »

peter-st hat geschrieben:morgen gibt es das neue kleine kennzeichen :D
Erzähl mal, was man sich in Österreich da ausgedacht hat! Ist das eine EU-Regelung, die Österreich da schon umgesetzt hat oder ist das was eigenes?

Manfred
Manfred
peter-st

#17 Beitrag von peter-st »

hi manfred!
ob das nur in österreich gilt oder eu ist weiß ich leider nicht. denke aber das das eher landessache ist.
sie dir die tafeln in italien, frankreich oder sonst überall an. alle :!: :!: :!: sind kleiner bzw. fast nicht zu sehen. nur in deutschland :roll: und da wir ja euer musterschüler sind bzw. euch immer nachäffen müssen... :roll:
unser verkehrsminister hat jetzt 21 x 17cm beschlossen.
hat wahrscheinlich gemerkt, daß die großen eh keinen sinn haben. bei uns haben sicher die halben biker die tafel zusammen gefaltet.
wenn´s in deutschland auch so viel solidarität gibt - wer weiß - vielleicht ändert sich auch was.
im großen und ganzen machen unsere vordenker mit uns aber auch was sie wollen. :x
Ex-Blade
#18 Beitrag von Ex-Blade »

Habe mir gestern auch die weißen Blinker auf meine weiß-blaue montiert - und ich muss schon sagen schaut klasse aus :-) Der Preis für die "Streuscheiben" in weiß ist allerdings ein reglerechter Witz :-( Mein :D hat mir tatsächlich über 17,- Euro für 2 kleine Plastikteile abgenommen, die nicht mal ein Zehntel in der Herstellung kosten dürften. Ach ja an meinem Tank hab ich noch die Schutzfolien angebracht - die Dinger sieht man wirklich kaum. Also für knapp über 20,- Euro kriegt man was Vernünftiges mit guter Anleitung und auf Maß geschnitten. Das Anbringen ist auch nicht schwer ! ***zu empfehlen***
Second Place - First Loser
http://www.hunting-bulls.de
K-Treiber
#19 Beitrag von K-Treiber »

Wanted: Weiße Blinker vorn!

Sollte es jemand vor Jochen rausbekommen, was sicher nicht leicht werden wird :lol:, dann bitte melden!
Handi (inaktiv)

#20 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Die Beiträge von Gallo und Detlev, die inhaltlich nichts mit dem Thema hier zu tun haben, habe ich abgetrennt und in die Plauderecke verschoben mit dem neuen Titel "Provokationen und Polemik".
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 12. Dezember 2005, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred
Gesperrt