Nun mal langsam!
Ich bin meinerseits sehr verwundert, wie seltsam doch so manche leute reagieren.
Wollt Ihr auf Oberlehrer machen oder was
Ich dachte Ihr seid so erwachsen, daß ihr selber wisst was ihr tun und lassen wollt.
Soll mir mal jemand erzählen, er wäre niemals zu schnell. (Gerade mit so einem Super-Bike)
1.

"Fordere" ich niemanden auf etwas ungesetzliches zu tun.
2.

Habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, daß dies ungesetzlich ist. was an meine Kawa montiert war. Ihr habt sicher andere Biker gesehen, die das Nummernschild in der Mitte abgeknickt haben. Das finde Ich noch schlimmer.
3.

Die Kawa ist verkauft. Meine Frau und ich bekommen je eine K12S bis ca. März. Ob da die beschriebene Lösung zum Tragen kommt ist noch nicht raus.
4.

Hier habe ich dieses "Klappsystem" OHNE SPOILER OHNE GEGENGEWICHT" als Möglichlkeit genannt, um an das SITZBANKSCHLOSS zu kommen. Ohne Gegengewicht klappt das Nummernschild auch während der Fahrt nicht hoch. Die Problematik der Position des Sitzbankschlosses wurde auch in einem Forum an anderer Stelle schon genannt. Was wir an unseren Bikes machen, steht noch nicht fest.
Bei Der KS sind 3 Gewinde in der Kennzeichenhalterung. Wenn eine 3. Schraube (Rändelschraube?) in der Mitte das Kennzeichen wieder fest hält, so daß das Kennzeichen nur mit entfernter Schraube im Stand hochgeklappt werden kann, dürfte das Ganze sogar wieder zulässig sein und der genannte Zweck (Sitzbankschloß) ist trotzdem erfüllt. Ich frage aber erstmal meinen Anwalt....
4.

Scheinbar hat es keinen gestört, denn der TÜV hat seine Plakette 5x auf das Nummernschild geklebt, obwohl dieses wie beschrieben montiert war.
5.

Last but not least - Ich versuche möglichst die Verkehrsregeln einzuhalten und lasse mich hier nicht als quasi Kriminellen verurteilen.
6.

Ich bin im AUSSENDIENST, fahre etwa 60.000km PKW und ca. 8.000km Motorrad im Jahr und habe "KEINE PUNKTE" seit 25 Jahren.
7.

Was Ihr nicht wisst: Die "Ösi-Gendarmen" nerven mich zwar auch, aber die hatte ich nie im Sinn. (Wäre auch Quatsch) denn die Original-Ide für das "Klappschild" war der REIFENWECHSEL bei aufgebockter KAWA. Hier störte bei der Kawa ja nur das Nummernschild und nicht wie bei der K1200S der Auspuff! (Fragt Handi)
Also - wenn dem Einen oder Anderen das als Anstiftung zur Nachahmung anmutet, schlage ich vor daß diese Personen bei Tuning-Anbietern mit "Sog.-Exportartikeln" anfangen. Die Verkaufen nämlich das ungesetzliche Zeug.
So und jetzt könnt Ihr mich weiter verteufeln wenn Ihr wollt, wer will kann mir eine PN schicken, ich werde mich gerne mit seiner Meinung auseinandersetzen. Er bekommt dann meine Tel. Nr. ich habe nichts zu verbergen.
Nur Böse Gedanken erzeugen böses Blut.
Also kommt wieder runter und lasst uns gemeinsam auf die neue Saison mit der K1200S freuen.
Claus