Infos Freigabe MetzelerSportec M3 ???

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Hans

Infos Freigabe MetzelerSportec M3 ???

#1 Beitrag von Hans »

Hallo @ all,

hat jemand Infos wann die seit Monaten angekündigte Freigabe des neuen Metzeler Sportec M3 für die K12R erfolgt.

Gruß Hans
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Seit *Monaten*? Mittlerweile könnte man fast sagen "seit Jahren". Metzeler hat bereits Anfang 2006 großmundig angekündigt, daß bis zum Saisonstart Freigaben für alle wichtigen Marken/Motorräder vorliegen sollen. Am 16.2.2007 hab ich in München auf der imot nochmal auf dem Metzeler-Stand "vorgesprochen" und da gab's immer noch keinen Termin. Die hängen mit der Freigabe halt von BMW ab und da will gut Ding Weile haben. Ich würde den M3 auch mal fahren wollen, wenn denn irgendwann mal eine Freigabe da wäre. Soll ja so schlecht nicht sein :)
Manfred
Hans

#3 Beitrag von Hans »

Handi hat geschrieben: Soll ja so schlecht nicht sein :)
Hallo Manfred,

Mein interesse an den M3 kam durch einen Freund mit SEHR sportlichem Fahrstiel.
Der hat auf seiner Kawa nach 2 Sätze MPP` s den Sportec M3 draufgezogen und jetzt nach 5100km den 2.Satz bestellt. Seine Aussage: " Noch besseres Handling, noch besseren Gripp ,bessere Rundenzeiten auf dem Ring und ca 900 km höhere Laufzeit.
Und der war vorher ein echter Michelinfan.
Ich hätte gern den M3 noch vor ende April zu einer Sardinientour auf meiner KR gezogen.

Gruß Hans
Hans

#4 Beitrag von Hans »

Warum ist der Metzeler Sportec M3 zB in Frankreich und Italien auf der K1200R freigegeben und in D immer noch nicht??? :roll:
Antworten