bin eben von meiner ersten Tour mit der F 650 GS zurückgekommen. Gut was will der jetzt mit der GS hier. Ganz einfach. Die Tour führte rein zufällig bei BMW Schweiz vorbei. Die hatten heute ein Testival. Alle Modelle zum durchprobieren, eins nach dem anderen. Da ich wusste, dass mir die GS nicht zusagt, habe ich die Präsentation der neuen F 800GS einfach mal frech ignoriert. Mich zog es zu den Tourern - K1200GT, K1200RT, K1200LT - Gut die K1200S war auch dabei.
Also mal Nachgefragt, ob ich mit meinem Lernführerschein die Teile fahren darf. "Klar doch" war die Antwort. Also dachte ich mir, ok taste ich mich mal rein vom Gewicht her an meine LT heran. GT machte den Anfang. 167 PS, tja das wusste ich erst nach dem fahren. Man geht die gut, Kurven - schööön. Wow fahren sich die knappen 260 kg leicht. Selbst für mich. Nach ner knappen halben Stunde Schlüssel zurück mit nem Grinsen im Gesicht und gleich den für die RT geschnappt. Wow klingt ein Boxer unter dem Hintern gut, mehr als gut, schon fast g... möchte man sagen. Ok dann mal wieder durch die Gegen getuckelt. Fährt gut, aber Boxer, hm.... nein Danke, klingt beim abbiegen als verreckt der gleich. Sorry, Boxerfreunde, ihr werdet mich jetzt steinigen. Der Sound und die Laufruhe wenn man mal ein bisschen auf Touren ist ok, aber war nicht so das Feeling, das ich mir erhofft hatte. Dennoch war mein Grinsen nach dem Rückgeben der Schlüssel nicht weniger geworden.
"So dann willste wohl jetzt die LT fahren", meinte der
 und streckt mir schon die Schlüssel entgegen. Klar, sicher, hatte doch bereits einen gekauft ohne zu wissen wie die fährt, nur Berichte und Tests gelesen, mehr nicht. Ich hatte sie noch nicht mal laufen gehört. Der
 und streckt mir schon die Schlüssel entgegen. Klar, sicher, hatte doch bereits einen gekauft ohne zu wissen wie die fährt, nur Berichte und Tests gelesen, mehr nicht. Ich hatte sie noch nicht mal laufen gehört. Der  geht mit zur Dicken, erklärt mir den SchnickSchnack den ich so toll finde, dreht den Schlüssel, mein Herz pocht. Man das klingt, liebe auf den ersten Takten. "Und die darf ich jetzt fahren". "Sicher doch, aber bitte vorsichtig". Runter vom Hauptständer, aber mit ausgeklappten Seitenständer. Hatte die noch nicht mal geschoben. Sachte den ersten Gang rein und schon schlich die Sänfte über den Hof. Ich war der erste an dem Tag, der sich dieses Teil reinzog. Und dabei hatten die schon drei Stunden geöffnet. Die GS gingen weg wie warme Semmeln, auch die R. Schlange stehen war dort angesagt. Leider, oder für mich Gott sei Dank interessierte sich rein Fahrtechnisch niemand für die Dicke. Bewundert haben sie viele. Rauf auf die Strasse, ganz locker eingebogen, Wow fährt sich die leicht, auch um die Kurve. Wo ist das ganze Gewicht, naja vielleicht kommt das noch. Von wegen, Kreisverkehr schön rumgetragen, will ja nix kaputtmachen. So jetzt in die erste Gerade, die Gänge einen nach dem anderen rein, schön beschleunigen, Schööön wie die Dicke sich fahren lässt. Jetzt ein paar langgezogene Kurven, dann ein paar enge - Ach wie ich sie bereits jetzt schon liebe. Der Abschied wird schwer fallen denke ich mir und auf dem Rückweg wollte ich mir einiges Einfallen lassen, warum ich solange unterwegs war. Schade, irgendwann geht auch diese Fahrt zu Ende und schon musste ich wieder beim
 geht mit zur Dicken, erklärt mir den SchnickSchnack den ich so toll finde, dreht den Schlüssel, mein Herz pocht. Man das klingt, liebe auf den ersten Takten. "Und die darf ich jetzt fahren". "Sicher doch, aber bitte vorsichtig". Runter vom Hauptständer, aber mit ausgeklappten Seitenständer. Hatte die noch nicht mal geschoben. Sachte den ersten Gang rein und schon schlich die Sänfte über den Hof. Ich war der erste an dem Tag, der sich dieses Teil reinzog. Und dabei hatten die schon drei Stunden geöffnet. Die GS gingen weg wie warme Semmeln, auch die R. Schlange stehen war dort angesagt. Leider, oder für mich Gott sei Dank interessierte sich rein Fahrtechnisch niemand für die Dicke. Bewundert haben sie viele. Rauf auf die Strasse, ganz locker eingebogen, Wow fährt sich die leicht, auch um die Kurve. Wo ist das ganze Gewicht, naja vielleicht kommt das noch. Von wegen, Kreisverkehr schön rumgetragen, will ja nix kaputtmachen. So jetzt in die erste Gerade, die Gänge einen nach dem anderen rein, schön beschleunigen, Schööön wie die Dicke sich fahren lässt. Jetzt ein paar langgezogene Kurven, dann ein paar enge - Ach wie ich sie bereits jetzt schon liebe. Der Abschied wird schwer fallen denke ich mir und auf dem Rückweg wollte ich mir einiges Einfallen lassen, warum ich solange unterwegs war. Schade, irgendwann geht auch diese Fahrt zu Ende und schon musste ich wieder beim  einbiegen. Zum Glück habe ich Ohren, sonst hätte ich im Kreis gegrinst. Meine Kollegen meinten, und wie fährt sich der Dampfer. Ich nur "Ich will da nicht runter, ich will weiterfahren..." Das war für mich das Zeichen, dass ich mir das richtige Motorrad gekauft hatte. Meine Frau wird diese Entscheidung zu schätzen wissen.
 einbiegen. Zum Glück habe ich Ohren, sonst hätte ich im Kreis gegrinst. Meine Kollegen meinten, und wie fährt sich der Dampfer. Ich nur "Ich will da nicht runter, ich will weiterfahren..." Das war für mich das Zeichen, dass ich mir das richtige Motorrad gekauft hatte. Meine Frau wird diese Entscheidung zu schätzen wissen.Na denn, Schlüssel getauscht, kurzer Blick zurück und wieder rauf auf die 650GS. Mann ist das ne Mähre, viel schalten, iehhhh ist das kalt und der Wind erst. Ich will wieder auf die LT, aber die muss leider noch ca. 1,5 Monate warten. Dann habe ich hoffentlich meinen FS und der Traum kann endlich wahr werden.
Neid - weil ihr sie fahren dürft
Freude - weil auch ich sie fahren durfte
Trauer - naja, versteht ihr mich - hab wieder die 650GS
Morgen gehts zu einem anderen Händler, da steht dann Yamaha, KTM und noch so ein Reiskocher zur Auswahl. Aber ich weiss schon jetzt. Die LT wird nicht zu ersetzen sein, aber ich will dennoch mir ein Bild von den anderen Maschinen machen, wobei das sehr subjekt sein wird.
In diesem Sinne mit einem lachenden und weinenden Augen - Bin in Gedanken mit euch...
LG
Stefan
PS: Und was ist jetzt mit der K1200S die ich oben noch erwähnte. Tja hab mir den Schlüssel geholt, bin aufgestiegen, Schlüssel gedreht, Startknopf gedrückt. Erster Gang rein, wollte losfahren und dann. Es hat mich der Mut verlassen, die war mir zu gefährlich. Also ausgemacht und den Schlüssel wieder zurückgebracht, dabei wollte ich die fahren, nur hatte ich schiss.


 
  
 
 
 
 
  ohne dabei den Kopf und Schein zu riskieren.  Da haben schon viele aus der Sportfraktion gestaunt, als sie feststellten dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit weniger als 3 km/h von ihrer am Abend abwich. Wir können es nicht besser, dafür länger
 ohne dabei den Kopf und Schein zu riskieren.  Da haben schon viele aus der Sportfraktion gestaunt, als sie feststellten dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit weniger als 3 km/h von ihrer am Abend abwich. Wir können es nicht besser, dafür länger