Reifen für F650 CS

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum

Reifen für F650 CS

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo Zusammen!
Würde mich mal interessieren wer hier welchen Reifen auf der F 650 CS fährt und wie lange die im Schnitt halten.
Ich muß nämlich jetzt auf jeden Fall meinen Hinterreifen tauschen und habe fast 9000 km drauf.
Gruß grundel
aus dem F650er Forum

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Ich finde 9000km ist nicht schlecht.

Michael

#3 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo Michael!
Du fährts selber aber nicht Scarver, oder?
Eigentlich habe ich hier etwas mehr Resonanz erwartet, aber hier scheinen sich keine Scarver-Fahrer zu tummeln. Sind wohl alle bei http://www.f650.de.
Ich selber habe die Michelin Pilot Sport drauf und bin recht zufrieden.
Würde zwar gerne mal die Metzeler ausprobieren, aber mein Vorderrad hält noch etwas länger. Also bleibt's erstmal bei Michelin.
Gruß grundel
aus dem F650er Forum

#4 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Ich fahre selber schon Scarver, nur bin ich erst bei 2800 km, sommit werden meine Reifen eher zu alt sein als zu wenig Profil zu haben

lg alex

#5 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo Grundel,

ich habe selbst keine Scarver, jedoch fahre ich sie ab und zu (ein Freund hat eine). Mir gefällt sie sehr gut.

9000km ist jedoch auf jeden Fall gut (bei mir haltet der Hinterreifen 3000km

Michael

#6 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo,
ich fahre auch eine Scarver sie hat jetzt 8300km runter und auf dm Reifen hinten sind noch 2mm und vorne 2,5mm also nicht wirklich viel.Lange halten die nicht mehr.
Im Moment sind Dunlop D207 drauf. Ich habe keine Erfahrung wie sie mit anderen Reifen fährt.Aber im Moment wenn die Reifen noch nicht warm sind macht sie einen schwammigen Eindruck.

Nimm keinen Reifen, der zu weich ist, (klebt zwar gut auf der Strasse, hält aber nicht lange - und nimm keinen Reifen, der ne zu harte Mischung hat (rutscht schnell, insbesondere bei Nässe).
Am günstigsten, bekommst Du Reifen aber bei Bestellung im Internet unter http://www.reifenversand.com ab 150€ Bestellwert sogar Versandkostenfrei. Wenn Du also nur nen Hinterreifen brauchst, würd ich den Vorderreifen dazu mitbestellen, brauchst Du früher oder später sowieso, dann kommen die Dinger also kostenlos.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Ich suche auch gerade neue Reifen und überlege ob ich wechseln soll.

Gruß Meike :roll:
aus dem F650er Forum

#7 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Der Pilot Sport ist, wie der Name schon sagt, ein Sportreifen. Dafür sind 9000 km hinten sehr gut (Auf einer R oder K halten die Dinger nicht mehr als 3-4000 km).

Wenn Du etwas mehr Lebensdauer willst, nimm den Michelin Pilot Road. Ich weiss nicht, ob die Reifen eingetragen sind, ich würde mich jedoch nicht scheuen, hinten schon mal einen härteren Reifen zu montieren. Der Vorderradreifen ist immer wichtiger.

Bei so einer leichten Maschine wie der CS sind die Unterschiede eh nicht so dramatisch, es sei denn, Du fährst immer auf der letzten Rille, dann würde ich bei der Sportmischung bleiben.

Ich habe auf der R mit dem Pilot Sport gute Erfahrungen gemacht.

Die Sportmischungen sind aber bei kühlen Temperaturen etwas mit Vorsicht zu geniessen, die müssen für Grip warm sein.

Für den Winter würde ich daher eh einen "normalen" Reifen empfehlen.

Gruss

Stephan
Antworten