Optimaler Stromanschluß für Zumo 550

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Ebo
Mopped(s): K1200RS

Optimaler Stromanschluß für Zumo 550

#1 Beitrag von Ebo »

Hallo, Frage an Elektriker unter euch,

ich habe meinen Zumo 550 an den Stromkreis des Frontscheinwerfers angeschlossen, da ich keinen Dauerstromanschluß direkt an der Batterie wollte.

Dabei habe ich das Plus und das Minuskabel an die 2 Pole der Lampenfassung angelötet. Nun bin ich mir als Nicht-Techniker nicht mehr sicher, ob das richtig ist. Sollte die Glühbirne einmal den Geist aufgeben :evil: :evil: , wäre der Stromfluß auch meines Navis unterbrochen!? Liege ich da richtig?

Was soll ich tun? Wäre für eure fachmännischen Ratschläge sehr dankbar.

Gruß Ebo
Fahre nicht schneller, als du schauen kannst
BMW-Kalle

Re: Optimaler Stromanschluß für Zumo 550

#2 Beitrag von BMW-Kalle »

Ebo hat geschrieben:Hallo, Frage an Elektriker unter euch,

ich habe meinen Zumo 550 an den Stromkreis des Frontscheinwerfers angeschlossen, da ich keinen Dauerstromanschluß direkt an der Batterie wollte. Gut so.

Dabei habe ich das Plus und das Minuskabel an die 2 Pole der Lampenfassung angelötet. Nun bin ich mir als Nicht-Techniker nicht mehr sicher, ob das richtig ist.
Sollte die Glühbirne einmal den Geist aufgeben :evil: :evil: , wäre der Stromfluß auch meines Navis unterbrochen!? Liege ich da richtig? Um Himmels willen nein. Die Stromversorgung ist in diesem Fall parallel abgegriffen und Dein Zumo läuft problemlos weiter. Also keine Sorge, das passt schon

Was soll ich tun? Dich freuen, und dafür braucht man sogar keine Ratschläge :lol: :lol:
Wäre für eure fachmännischen Ratschläge sehr dankbar.

Gruß Ebo
Gruß Kalle
Ebo
Mopped(s): K1200RS

#3 Beitrag von Ebo »

Hallo Kalle,

besten Dank für deine prompte Antwort. Nun bin ich beruhigt.

Gruß Ebo
Fahre nicht schneller, als du schauen kannst
vierk

#4 Beitrag von vierk »