Hi Leutz,
danke nochmal für die verschiedenen und hilfreichen Empfehlungen.
Hat alles gut geklappt.
Ich habe mich für folgende Variante entschieden:
- K 1200 S auf den Hauptständer
- mit einem Gurt (nur mit Klemmverschluss) die Vorderbremse festgelegt
- mit einem weiteren Gurt (wie oben) Vorderrad-Felge mit Hauptständer verbunden
- dann noch relativ lose mit weiteren Gurten gegen Umfallen gesichert (wohl übertrieben)
Seegang war ... keiner, also alles no Problem.
Sardinien war eine Wucht und ist wärmstens zu Empfehlen.
http://www.wilderfahrer.mopped.eu/htm/b ... 4_Sard.htm
Wie fahre ich Fähre?
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Re: Wie fahre ich Fähre?
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
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Re: Wie fahre ich Fähre?
na, das waren ja viele Tips hier! Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Macht es auf jeden Fall nicht so, wie ich es vor 25 Jahren auf der Fähre auf die Hebryden erlebt hatte (Wobei Fähre ein stolzer Ausdruck für ca. 20 m Schiff sind )
Jedenfalls ist damals eine R90S an Bord gegangen (Ich weiss gar nicht mehr wie, denn das Schiff war eher so eine Art Fischkutter), wurde in der Mitte quer auf den Hauptständer gestellt und los gings. Zunächst alles paletti, bis dann diese Untiefen kurz vor den Orkneys kamen. Alle rüber zum See-Hunde-Schauen, die sind ja auch so putzig. Weniger putzig waren die nun ziemlich heftigen Strömungen, die das Schiff heftig zum Krängen (sagt man so?) brachten und die R90 vom Hauptständer gelupft haben. Da war dann plötzlich Eile angesagt. Es ist ihr aber die Versenkung an geschichtsträchtiger Stelle (Skapa Flow) dann doch erspart geblieben. Aber an soilche Anekdoten erinnert man sich immer wieder gerne
Macht es auf jeden Fall nicht so, wie ich es vor 25 Jahren auf der Fähre auf die Hebryden erlebt hatte (Wobei Fähre ein stolzer Ausdruck für ca. 20 m Schiff sind )
Jedenfalls ist damals eine R90S an Bord gegangen (Ich weiss gar nicht mehr wie, denn das Schiff war eher so eine Art Fischkutter), wurde in der Mitte quer auf den Hauptständer gestellt und los gings. Zunächst alles paletti, bis dann diese Untiefen kurz vor den Orkneys kamen. Alle rüber zum See-Hunde-Schauen, die sind ja auch so putzig. Weniger putzig waren die nun ziemlich heftigen Strömungen, die das Schiff heftig zum Krängen (sagt man so?) brachten und die R90 vom Hauptständer gelupft haben. Da war dann plötzlich Eile angesagt. Es ist ihr aber die Versenkung an geschichtsträchtiger Stelle (Skapa Flow) dann doch erspart geblieben. Aber an soilche Anekdoten erinnert man sich immer wieder gerne
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Re: Wie fahre ich Fähre?
Hei,Werner hat geschrieben:... und hinten nehm ich die beiden Fußrastenbügel her. Hat mir auch mein vorgeschlagen.
Da is noch nix krumm geworden.
die Sozius-Fussrastenhalterung ist bei der RS auch etwas sparsam ausgelegt. Zusätzlich hält sie aber noch die Koffer auf Distanz zum Reifen, da möchte ich lieber nicht Gefahr laufen, dass da was verzogen ist.
Vor allem war das so blöd, weil ich die kurzen Gurte von der DB schon am Rahmen befestigt hatte, an einer Stelle wo es gut war. Und die meinten es dann wohl noch besser zu wissen.
Hatte sich zumindest ausgezahlt, noch beim Verzurren auf dem Bahnsteig neben dem Mopped stehen zu bleiben und mit Vattern zu quatschen. Der Personenwagon ist ja eh erst immer etwas später da.
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Re: Wie fahre ich Fähre?
Philipp_BOR hat geschrieben:[
Hei,
die Sozius-Fussrastenhalterung ist bei der RS auch etwas sparsam ausgelegt. Zusätzlich hält sie aber noch die Koffer auf Distanz zum Reifen, da möchte ich lieber nicht Gefahr laufen, dass da was verzogen ist.
.
Das sehe ich auch so
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Re: Wie fahre ich Fähre?
das ist ja bei der R oder Rockster genausoPhilipp_BOR hat geschrieben:.... Zusätzlich hält sie aber noch die Koffer auf Distanz zum Reifen ....
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Re: Wie fahre ich Fähre?
Aber dennoch anders.... Hab mal eben nach Bildern gegooglet und bei den Boxern kommt die Halterung ja von Oben, bei uns von vorne, siehe hier:Werner hat geschrieben:das ist ja bei der R oder Rockster genauso
http://motoprofi.com/bikephoto/4102/bmw ... 1997_2.jpg
Quelle: motoprofi.com
Ist aber an sich auch egal, wie das im Einzelfall gelöst ist. Bei mir war diese Halterung schon mal verzogen (vielleicht durch nen Umfaller des Vorbesitzers) und der Koffer kam bedrohlich Nahe an den Reifen. Das Problem wurde mit einem Kantholz sehr subtil gelöst und ist nun keines mehr. Damit das so bleibt, pass ich halt auf, was Fremde mit meinem Mopped machen.
Alles okeh, Kartoffelpü-Reh
Philipp
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