Mein Kopf steht auf BMW Helme. Der Schuberth C2 ist mir zu eng ...nach kurzer Zeit Birnenschmerzen............. beim Multitec steht mein Kinn an..................also wirds wieder ein BMW Hut.
Mein hat so richtig nicht sagen wollen ,können oder dürfen wann der SEXER kommt. Was feststeht er kommt nicht von UVEX. Die habens wohl mit BMW versch..... wegen der Mängel am Enduro Helm.
Da Schubert gerade den C 3 vorgestellt ,abernoch nicht (gestern) an den Handel ausgeliefert hat,wird BMW nicht lange warten , um auf Basis des C3 den EVO 6 so zum Frühjahr 2009 vorzustellen. Der "Freundliche" hat den 5er dieserhalb auch im Angebot damit nichts im Lager verkommt.
Good Grip
Hugo aus ME
Ein neuer Helm wird laut Aussage des im Herbst 2008 (ich glaub er nannte die IMOT) vorgestellt. Er selbst hat in schon gesehen. Hat nun auch ein eingebautes Sonnenvisier und der Kinnteil soll mit einer neuen Mechanik ganz nach hinten klappbar sein. Soweit ich das verstanden habe, entfällt damit das zerlegen auf Jethelmformat
Kosten liegen bei ca. 500,- Euro
gibt es denn auch eine Schnittstelle, vielleicht über die Scheibenverstellung....
nein, jetzt im Ernst!!! Da ich einen neuen brauche, freue ich mich über eine solche Ankündigung!!! Nächste Woche muss ich zu meinem Freundlichen, mal sehen, ob der auch schon was weiß....
Hab' heute das neue BT-Kommunikationssystem für den FÜNFER beim gesehen und ausprobiert: Hat tolle Qualität (in Stereo), Helm zu Helm-Kommunikation ist prima.
Ob sich das rentiert, jetzt noch für einen auslaufenden Helm ein BT-System anzubieten? Oder passt das vielleicht auch für den SECHSER?
Viele Fragen ...
Schöner Gruß
Hans
>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<
BT-Kommunikationsset für einen harten Hut kostet strenge 395 Euronen .
Ob über'n Winter beim Preis noch was abfriert? Wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben ...
Schöner Gruß
Hans
>> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<
Funktioniert aber bis heute ganz gut.
Bedienung mit Navi und Handy echt top und ohne Ausfall.
Jedoch für ein Schlußurteil noch zu früh
Das zweite Set für Sozius gibts erst in 2- 3 Wochen, dann wird
alles getestet
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
hab den 6er schon probiert - an und für sich tolles teil. leider schliesst das visier auf der linken seite total schlecht.
man muss da am oberen visierrand zusätzlich nachdrücken. zuerst dachte ich mir vielleicht ist das ein einzelfall, hab dann das ganze bei einem anderen händler gecheckt - wieder das selbe problem und das bei all seinen bislang gelieferten (2 stück) 6er.
na gut, wollte mich nicht entmutigen lassen und bin noch zu einem 3. händler gefahren. wieder dasselbe gecheckt - wieder der selbe mangel.
kommentare der händler: "das ist halt so" bis "da setz ich mich sofort mit dem importeur in verbindung" wurde mir noch nichts zur problemlösung übermittelt.
hat diesbezüglich von euch diesen mangel auch schon wer registriert?