Metzler Interact
-
- Mopped(s): R1200Gs
Metzler Interact
Hallo zusammen, hab mir jetzt den Interact von Metzler bestellt und am Montag wird er montiert. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Reifen?
Hinten gibt es eine Sonderkennung C.
Bisher hatte ich den Mpr2 drauf. Hat ja immerhin 85ookm gehalten!!!
Gruß Zenti
Hinten gibt es eine Sonderkennung C.
Bisher hatte ich den Mpr2 drauf. Hat ja immerhin 85ookm gehalten!!!
Gruß Zenti
BMW fahren is geil
Lieber Gruß Zenti!
Lieber Gruß Zenti!
-
Re: Metzler Interact
So, die ersten 250km mit dem Interact sind gefahren!!! Gut es sind erst 250km, aber ich muß sagen, dass die Eigendämpfung wesentlich besser als beim MPR2 ist. Er vermittelt auch einen sehr guten Geradeauslauf. In den Kurven, die ich bis jetzt noch nicht so hart genomen habe, weil er noch neu ist, ist er auch nicht so kippelig. Ich bin angenehm überrascht.
BMW fahren is geil
Lieber Gruß Zenti!
Lieber Gruß Zenti!
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Re: Mtzler Interact

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
-
Ich weiß, dass du ein Metzlerfan bist, aber stelle dir mal vor es würde keiner einen anderen Reifen probieren, dann wüßtest du gar nicht ob es vielleicht noch einen besseren gibt??? 

BMW fahren is geil
Lieber Gruß Zenti!
Lieber Gruß Zenti!
- amalfi
- Mopped(s): XR
Hi Zenti,
Thilo hat den MPR schon auch ausprobiert, aber nach kürzester Zeit wieder runtergerissen und durch 'nen Z6 ersetzt. Er weiß also wovon er redet.
Liebe Grüße,
Martin.
Thilo hat den MPR schon auch ausprobiert, aber nach kürzester Zeit wieder runtergerissen und durch 'nen Z6 ersetzt. Er weiß also wovon er redet.

Liebe Grüße,
Martin.
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Philipp
- Mopped(s): R1200GS Rallye
Hat eigentlich schon ein Z6 Roadtec Fahrer den Interact testen können?
Muss mir auch die Tage neue Schloffen bestellen und weiß noch nciht so recht, welche..
Z6 Normal oder Z6 neu?
Grüße Philipp
Muss mir auch die Tage neue Schloffen bestellen und weiß noch nciht so recht, welche..
Z6 Normal oder Z6 neu?
Grüße Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
-Alles andere ist kein Hobby!
- helmi123 (inaktiv)

ca 250€ v/h
-
So, habe jetzt ca. 1000km mit dem neuen Reifen gefahren. Kann aber nur den Vergleich zum Mpr2 ziehen.
Die Eigendämpfung ist wesentlich besser, auch der Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten ist sehr gut. In der Kurve bin ich schneller unterwegs, weil er nicht so kippelig ist. Also im in Vielem besser. Bei Nässe hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Die Eigendämpfung ist wesentlich besser, auch der Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten ist sehr gut. In der Kurve bin ich schneller unterwegs, weil er nicht so kippelig ist. Also im in Vielem besser. Bei Nässe hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit.

BMW fahren is geil
Lieber Gruß Zenti!
Lieber Gruß Zenti!
- Balu69
- Mopped(s): K 1200 RS
Hi,
ich habe schon z6, Conti, BT 021 und auch erst den letzten Satz MPR2 auf meiner Dicken verbraten.
Nun habe ich den Interactiv drauf, neu, kurz eingefahren, und dann mit voller Ausstattung (Koffer, Backpack und Tochter) in die Dolomiten.
Das funkt super, kein Schmieren wie der MPR2, absolut klasse zu fahren.
BT 021 gab nach 2100 km den Geist auf, nix mehr Profil, vorne wie hinten, die Werbung dafür is´ für´n A....
Die Elefanten sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, während der 3 Tage.
Meine Tochter hatte nen´ Riesen Spaß als eine Dosoduro und eine Hypermod (die allerdings mit Sozia) am Penserjoch, uns genervt durchgewunken haben als sie uns nach einigen Kilometern nicht abhängen konnten. Mit der Dosoduro hatten wir noch eine Weile Spaß, aber auf halber Höhe war Sie dann auch weg. Wir mußten uns dann nur noch einer R1 beugen, die aber Solo und Austria - Nummernschild.
Ich will damit sagen, der Interactiv ist noch einen guten Tick besser als der Z6, über die Laufleistungen kann ich noch nichts sagen. (Z6 regelmäßig 4´- knapp 5000 km)
Ja, Längsrillen läuft er nach, auch meine Feststellung, aber nicht unberechenbar.
Fazit: drauf damit und Spaaaß
ich habe schon z6, Conti, BT 021 und auch erst den letzten Satz MPR2 auf meiner Dicken verbraten.
Nun habe ich den Interactiv drauf, neu, kurz eingefahren, und dann mit voller Ausstattung (Koffer, Backpack und Tochter) in die Dolomiten.
Das funkt super, kein Schmieren wie der MPR2, absolut klasse zu fahren.
BT 021 gab nach 2100 km den Geist auf, nix mehr Profil, vorne wie hinten, die Werbung dafür is´ für´n A....
Die Elefanten sind schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, während der 3 Tage.

Ich will damit sagen, der Interactiv ist noch einen guten Tick besser als der Z6, über die Laufleistungen kann ich noch nichts sagen. (Z6 regelmäßig 4´- knapp 5000 km)
Ja, Längsrillen läuft er nach, auch meine Feststellung, aber nicht unberechenbar.
Fazit: drauf damit und Spaaaß
es ist mein Leben, darum lebe ich es
allen Anderen wünsche ich immer eine Handbreit Asphalt unter dem Gummi!
K 1200 RS, BJ ´99, Wilber´s, Magura Superbikelenker, Rizoma..., Bludau eprom, K&N, Hattec Flüstertüte, Mtec 5,
K 1200 RS, BJ ´99, Wilber´s, Magura Superbikelenker, Rizoma..., Bludau eprom, K&N, Hattec Flüstertüte, Mtec 5,

- helmi123 (inaktiv)

- Balu69
´Nochmals ne ernsthafte Frage, sinken mit erhöhter Nähe zu den Alpen die Laufleistungen der Reifen, oder woher kommen die langen Standzeiten, 8500 km MPR2 usw.
Das schaffe ich nie, egal mit welchem Reifen! Bei spätestens 6000 km mit Z6 ist Schluß, und damit meine ich auch Schluß. Also kein Restprofil mehr zu sehen.
Gruß aus dem Allgäu
Das schaffe ich nie, egal mit welchem Reifen! Bei spätestens 6000 km mit Z6 ist Schluß, und damit meine ich auch Schluß. Also kein Restprofil mehr zu sehen.
Gruß aus dem Allgäu

-
Bei uns im Süden darf man halt die Reifen auch außen abfahren. Das führt dann dazu, dass in der Mitte gleich gar nichts mehr an Profil da ist. Weiter nördlich darf man eh nicht schneller als 70 km/h - und das auch nur auf der Geraden. Da könnte so ein Reifen theoretisch auch 15.000 km halten.Balu69 hat geschrieben:´Nochmals ne ernsthafte Frage, sinken mit erhöhter Nähe zu den Alpen die Laufleistungen der Reifen, oder woher kommen die langen Standzeiten, 8500 km MPR2 usw.
Gruß aus dem Allgäu

- ernst
- Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Bei uns im Süden darf man halt die Reifen auch außen abfahren. Das führt dann dazu, dass in der Mitte gleich gar nichts mehr an Profil da ist. Weiter nördlich darf man eh nicht schneller als 70 km/h - und das auch nur auf der Geraden. Da könnte so ein Reifen theoretisch auch 15.000 km halten.Tom Dooley hat geschrieben:

Mein lieber Tom,
dann kommste mal zu uns in den Norden ( Odenwald ),da kannst mal gescheit fahren,bekommst ein gutes Bier und fährts deine Reifen rundum ab. und man spricht deutsch!!!:D

Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald
Ernst
Ernst
- helmi123 (inaktiv)
ernst hat geschrieben: .

- roger
Ernst,
ich glaub ich habe deinen Beitrag nicht verstanden
da kannst mal gescheit fahren
de einzigen beiden brauchbaren Strecken haben sie euch doch gesperrt
bekommst ein gutes Bier
da darf er dann aber kein heimisches trinken
und fährts deine Reifen rundum ab
beim Ausweichen vor den BBlauen
und man spricht deutsch!!!
wer da im Hodenwald spricht deutsch
da muss er schon ein wenig weiter in den Norden um deine Versprechen zu bekommen
ich glaub ich habe deinen Beitrag nicht verstanden

da kannst mal gescheit fahren

de einzigen beiden brauchbaren Strecken haben sie euch doch gesperrt

bekommst ein gutes Bier

da darf er dann aber kein heimisches trinken

und fährts deine Reifen rundum ab

beim Ausweichen vor den BBlauen
und man spricht deutsch!!!

wer da im Hodenwald spricht deutsch

da muss er schon ein wenig weiter in den Norden um deine Versprechen zu bekommen

Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Alles_ Roger?
- aber -
- roger
helmi
jetzt sag nicht auch noch der Odenwald liegt im Westen
dann gibt es hier eine Ausreisewelle

jetzt sag nicht auch noch der Odenwald liegt im Westen

dann gibt es hier eine Ausreisewelle

Alles_ Roger?
- aber -
Alles_ Roger?
- aber -
- helmi123 (inaktiv)

- roger
wo ich bin ist oben

Alles_ Roger?
- aber -
Alles_ Roger?
- aber -
- wolfgang
- Moderator
Da kannst du auch bleiben bist du faulig wirstwo ich bin ist oben

Und ihr Bazis da drüben im Osten seid ein bischen vorsichtig mit der Gebietseinteilung in Nord und Süd, sonst verschenekn wir euch an die Ösis, klar. Dass der Ernst aber ein waschechter Fischkopf ist habt ihr natürlich recht, der ist auch schon jenseits des Neckars, der GeizhalsErnst, der Norden beginnt bereits jenseits von Ulm und Ulm drumherum, der O denwald liegt eher mehr Westlich .

So mal wieder ordentlich ausgeteilt

- roger
@ wolfgang
merkst du eigentlich, dass bei der ganzen Gebietsverteilung du mit deinen Eingeboren nie vorkommst
weil euch keiner haben will
weder Nord noch Süd noch Ost noch West
hm
stimmt der Ernst kommt von der See,
in der Tasche Flut,
und auf dem Kopf Ebbe

merkst du eigentlich, dass bei der ganzen Gebietsverteilung du mit deinen Eingeboren nie vorkommst

weil euch keiner haben will

weder Nord noch Süd noch Ost noch West

stimmt der Ernst kommt von der See,
in der Tasche Flut,
und auf dem Kopf Ebbe

Alles_ Roger?
- aber -
Alles_ Roger?
- aber -
- Mike LB
- Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
-
- Mopped(s): F900R
Soweit ich weiß sind die Verhandlungen fast abgeschlossen.
Der Rest ist formsache
Bayern geht an Österreich
und Deutschland bekommt als Ausgleich Mallorca,
liebe Grüße
Ralf
Der Rest ist formsache
und Deutschland bekommt als Ausgleich Mallorca,
liebe Grüße
Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
-
Ich weiß, ich weiß. Falls die Österreicher bei uns einmarschieren wollen, dann kümmert sich die Passauer Freiwillige Feuerwehr darum. Ich brauch mir also keinerlei Gedanken dazu mehr machenBiker1966 hat geschrieben:Soweit ich weiß sind die Verhandlungen fast abgeschlossen.
Der Rest ist formsache
Ralf

- Balu69
Servus,
nun mal langsam, wir im Allgäu haben schon mit den Österreichern, Schweitzern und den Norditalienern Verhandlungen über eine eingenständige Alpenrepublik aufgenommen, Grenzen sind klar zu ziehen:
also in Bayern ist die Grenze eh schon immer die Donau alles was dann kommt gehört nach Südschweden
!
Schweitz komplett, eh klar!
Österreich nur Tirol, wenn´s flach wird, wird´s auch dort komisch (Aussage von unseren Österreichischen Kollegen!
Norditalien liegt die Grenze so in Höhe Mailand, Südtiroler wollen sowieso schon immer nach Österreich zurück, da haben wir einen ganz starken Partner. Mit Italien laufen noch die Verhandlungen, da die Venezianer auch noch mitreden wollen.
So grundsätzliche Sachen wie, alle Streckensperrungen aufheben,
Vernünftige und zuvorkommende Rennleitung, die auch mal mit der Laserpistole beim Kurfengeschwindigkeitsmessen aushelfen,
Hängerfahrzeuge, und andere Kurvenparker bekommen separate Wege (im Tal, oder in den Tunnels zugewiesen, ist eh´egal in so einer Box)
usw.
sind in den Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Und treffen auf Allgemeine Zustimmung.
Das restliche Europa stellt sich leider quer, ist auch verständlich, da Sie nach der Gründung innerhalb weniger Monate pleite währen.
Partei vereinigte Biker der Alpenrepublik

Viel Spaß am Wochenende, ich pack jetzt meinen Krempel werf mich auf meine Dicke und besuche meine Mädel´s am Lago Maggiore.
nun mal langsam, wir im Allgäu haben schon mit den Österreichern, Schweitzern und den Norditalienern Verhandlungen über eine eingenständige Alpenrepublik aufgenommen, Grenzen sind klar zu ziehen:
also in Bayern ist die Grenze eh schon immer die Donau alles was dann kommt gehört nach Südschweden

Schweitz komplett, eh klar!

Österreich nur Tirol, wenn´s flach wird, wird´s auch dort komisch (Aussage von unseren Österreichischen Kollegen!

Norditalien liegt die Grenze so in Höhe Mailand, Südtiroler wollen sowieso schon immer nach Österreich zurück, da haben wir einen ganz starken Partner. Mit Italien laufen noch die Verhandlungen, da die Venezianer auch noch mitreden wollen.

So grundsätzliche Sachen wie, alle Streckensperrungen aufheben,
Vernünftige und zuvorkommende Rennleitung, die auch mal mit der Laserpistole beim Kurfengeschwindigkeitsmessen aushelfen,
Hängerfahrzeuge, und andere Kurvenparker bekommen separate Wege (im Tal, oder in den Tunnels zugewiesen, ist eh´egal in so einer Box)
usw.
sind in den Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Und treffen auf Allgemeine Zustimmung.

Das restliche Europa stellt sich leider quer, ist auch verständlich, da Sie nach der Gründung innerhalb weniger Monate pleite währen.
Partei vereinigte Biker der Alpenrepublik

Viel Spaß am Wochenende, ich pack jetzt meinen Krempel werf mich auf meine Dicke und besuche meine Mädel´s am Lago Maggiore.