Hi zusammen,
ich hatte ja dieses Jahr im Frühjahr meinen Führerschein gemacht. Passend dazu habe ich mir den Systemhelm 5 und den Streetguard 2 zugelegt.
Tja im Juni wurde eben dieser Streetguard getauscht, weil er sich rot färbte. Bekanntes Problem bei BMW. Nun ja, ich sollte ja jetzt einen haben, der dieses Problem nicht mehr hat. "Pustekuchen", der färbte sich genauso wie der erste.
Ich also gestern eine freundliche Mail an BMW Motorrad Deutschland geschrieben. Erklärt, dass ich den Anzug bei BMW Wien gekauft habe und er bereits von BMW Schweiz getauscht wurde, ich aber immer noch/wieder das gleiche Problem habe.
Eben kam eine Mail von BMW Schweiz, dass der Anzug wieder getauscht wird. Aber erst im Frühjahr. Darf also noch den jetzigen im Winter fahren und bekomme zur neuen Saison einen niegelnagelneuen Anzug.
Ist das nicht ein Service, den man heutzutage teilweise vergeblich sucht...
Wieder für mich ein Beweis, mich für den richtigen Hersteller entschieden zu haben...
LG
Stefan
PS: Für alle, die in der neuen Saison noch was brauchen http://www.press.bmwgroup.com/pressclub ... 2008_d.pdf
BMW hat einen Service der seinesgleichen sucht
-
- Mopped(s): 650GS; K1200LT
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Re: BMW hat einen Service der seinesgleichen sucht
Ich habe meinen Street Guard 1 im Frühling 2006 in der Schweiz beim BMW Freundlichen gekauft. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass BMW die schwarzen Street Gard 2 Hosen tauschen wenn sie sich verfärben. Also bin ich mit meiner fast dreijährigen Hose zur BMW Niederlassung in München und habe gefragt ob diese Hosen tatsächlich ausgetauscht werden. Die Antwort lautete Ja! Beim Ausfüllen der internen Papiere wurde ich nach der Kaufquittung gefragt. Ich sagte der Verkäuferin, dass ich den Anzug bei meinem Freundlichen in der Schweiz gekauft habe und ich natürlich den Kaufbeleg zu Hause in der Schweiz abgeheftet habe und ihn nie auf die Motorradtouren mitnehme. Sie ist dann mit meiner Hose ins Lager verschwunden und kam ohne Hose wieder zurück und erklärte mir, dass sie meine Grösse nicht an Lager hätten aber in 4 Tagen die passende Hose bekommen und ich sie dann abholen kann. Ich sagte ihr das wird wohl nichts, ich könnte die Hose erst in 2 Wochen auf der Rückfahrt meiner Tour abholen. Sie sagte das sei okay.
Ich probierte bei der Gelegenheit noch den ComfortShell Anzug an. Als ich die passende Grösse gefunden hatte, überraschte mich die Verkäuferin erneut. Sie bot mir 15% Rabatt auf den ComfortShell Anzug an, als Wiedergutmachung für die Umtriebe mit meiner Street Guard Hose.
Danke BMW für diesen Service
Grüessli Tramper
Ich probierte bei der Gelegenheit noch den ComfortShell Anzug an. Als ich die passende Grösse gefunden hatte, überraschte mich die Verkäuferin erneut. Sie bot mir 15% Rabatt auf den ComfortShell Anzug an, als Wiedergutmachung für die Umtriebe mit meiner Street Guard Hose.
Danke BMW für diesen Service
Grüessli Tramper
- helmi123 (inaktiv)

-
- helmi123 (inaktiv)

-

Dennoch zeigt uns das, dass der Wahlspruch stimmt - aus Freude am fahren...
LG
Stefan