bmw peter hat geschrieben:Mir würde es schon reichen wenn jeder seinen PLZ,Wohnort,Motorrad unter dem Avatar einträgt.
Mopped(s): K1200RS, R25/2
Peter, das kann ich schon verstehen. Das wünsche ich mir auch ab und zu einmal. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir uns hier ganz ungeniert im public Internet bewegen. Ich möchte nicht unbedingt allzuviele Rückschlüsse auf meine Person im Internet zulassen. Dumm genug, dass ich z. B. durch meine Anmeldung zum K 1200 Meeting namentlich gelistet und für jedermann sichtbar bin. Solche Informationen sind nicht für jeden gedacht, aber jeder kann sich diese Infos ganz einfach ergoogeln. Dies soll auch ein Hinweis an die Mods und Admins sein, falls einer von denen das gerade liest. Ich habe beruflich mit Datensicherheit zu tun und möchte jeden warnen, sich ganz offen im Internet zu präsentieren. Das kann ziemlich unangenehme Folgen haben, auch wenn die meistens im Vorfeld gar nicht erkennbar sind. Das dicke Ende kommt meist ganz unverhofft, aber dafür knübbeldick.
Wenn man im Internet so einfach mit Adressen und Namen umgehen sollte, warum gibt es dann Nicknames? Klar kann ich mir alle möglichen Daten aus dem Internet saugen. Aber dazu braucht es oftmals ein wenig mehr Verstand und Aufwand. Aber alles freiwillig zu zeigen, würde ich auf keinen Fall tun.