Shoei Multitec - Nachfolger ??
-
- Mopped(s): BMW Rockster; Vespa PX 225
Shoei Multitec - Nachfolger ??
Hallo,
nach langem testen (C3, etc.) bin ich von der Passform her beim Klapphelm von Shoei gelandet. Der sitzt einfach perfekt. Leider hat er halt keine Sonnenblende...
Der Helm ist ja schon recht lange auf dem Markt (2006??) Daher stellt sich mir die Frage, jetzt kaufen oder steht der Nachfolger schon in den Startlöchern? Hat da jemand ne Idee? 5 Jahre ist für ein Modell ja schon recht lang, oder?
Könnte mir gut vorstellen, dass der Nachfolger eine integrierte Blende hat und wenn der in nem halben Jahr rauskommt ärger ich mich schon...
Was meint ihr?
Gruß
Frank
nach langem testen (C3, etc.) bin ich von der Passform her beim Klapphelm von Shoei gelandet. Der sitzt einfach perfekt. Leider hat er halt keine Sonnenblende...
Der Helm ist ja schon recht lange auf dem Markt (2006??) Daher stellt sich mir die Frage, jetzt kaufen oder steht der Nachfolger schon in den Startlöchern? Hat da jemand ne Idee? 5 Jahre ist für ein Modell ja schon recht lang, oder?
Könnte mir gut vorstellen, dass der Nachfolger eine integrierte Blende hat und wenn der in nem halben Jahr rauskommt ärger ich mich schon...
Was meint ihr?
Gruß
Frank
-
- Mopped(s): R1150R, R1200R
Re: Shoei Multitec - Nachfolger ??
Und wenn der eine andere Passform hat, er nicht passt, und der alte nicht mehr zu bekommen ist, ärgerst du dich noch viel mehr.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
- Jörg54
- Mopped(s): K 1300 GT (2009)
Hallo Frank,
fährst Du nicht in der Sonne?
Auf eine Sonnenblende würde ich nicht verzichten. Du kannst sie ja immer oben lassen. Aber spätestens nach einer Tunnelfahrt und tiefstehender Sonne von Vorne wirst Du den Zusatz vermissen.
Jörg
fährst Du nicht in der Sonne?
Auf eine Sonnenblende würde ich nicht verzichten. Du kannst sie ja immer oben lassen. Aber spätestens nach einer Tunnelfahrt und tiefstehender Sonne von Vorne wirst Du den Zusatz vermissen.
Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Den Shoei gibt es aber mit verlaufendem Visier,oben dunkel,unten klar.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Guten Morgen
,
eine Sonnenblende ist schon toll. Aktuell habe ich einen Caberg Konda, der hat auch eine integrierte Sonnenblende. Leider ist er halt schwer, laut und zugig. Von daher wollte ich eigentlich auf den C3 umsteigen. Den hab ich laaaaaange probiert. Hatte ihn auch zuhause. Leider hab ich wohl keinen Schuberth Kopf
M ist mir zu klein und der Kinnriemen liegt sehr nahe am Kehlkopf, L ist minimal zu groß.
Als Alternative kommt daher für mich von der Qualität her eigentlich nur der Multitec in Frage! Und wie gesagt, er sitzt perfekt. Die fehlende Sonnenblende ist m.M. nach auch das einzige Manko. (Evtl. kann man ja noch so einen Blendschutz von Sunax reinfriemeln
)
Daher frag ich mich halt, kommt den bald ein neuer Multitec?? Den aktuellen gibts ja schon so lange. Und Shoei wird doch sicher ne Sonnenblende integrieren...

eine Sonnenblende ist schon toll. Aktuell habe ich einen Caberg Konda, der hat auch eine integrierte Sonnenblende. Leider ist er halt schwer, laut und zugig. Von daher wollte ich eigentlich auf den C3 umsteigen. Den hab ich laaaaaange probiert. Hatte ihn auch zuhause. Leider hab ich wohl keinen Schuberth Kopf

M ist mir zu klein und der Kinnriemen liegt sehr nahe am Kehlkopf, L ist minimal zu groß.
Als Alternative kommt daher für mich von der Qualität her eigentlich nur der Multitec in Frage! Und wie gesagt, er sitzt perfekt. Die fehlende Sonnenblende ist m.M. nach auch das einzige Manko. (Evtl. kann man ja noch so einen Blendschutz von Sunax reinfriemeln

Daher frag ich mich halt, kommt den bald ein neuer Multitec?? Den aktuellen gibts ja schon so lange. Und Shoei wird doch sicher ne Sonnenblende integrieren...
- Jörg54
- Mopped(s): K 1300 GT (2009)
Wenn du keinen schuberth-Kopf dein eigen nennst - vielleicht doch einen BMW-Helm?
Oder von Araj habe ich gestern einen für 2.400,- in der Zeitung gesehen - mit einer jährlichen Auflage von 300 Stück - wäre doch auch was.
Da weiß man was er hat oder hatte. Wenn es denn doch einmal VollKontakt mit einer Dose gibt.
So ein Helm wäre ein Beitrag zur Verkehrsberuhigung - nur noch 30 damit das Teil keinen Kratzer abbekommt.
Jörg
Oder von Araj habe ich gestern einen für 2.400,- in der Zeitung gesehen - mit einer jährlichen Auflage von 300 Stück - wäre doch auch was.
Da weiß man was er hat oder hatte. Wenn es denn doch einmal VollKontakt mit einer Dose gibt.
So ein Helm wäre ein Beitrag zur Verkehrsberuhigung - nur noch 30 damit das Teil keinen Kratzer abbekommt.
Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
-
Der Systemhelm von BMW hat wohl wirklich eine andere Passform.
Wusste ich aber zu DIESER (KLICK MICH) Zeit noch nicht, sonst hätte ich villeicht auch einen.
Im Vergleich zu meinem alten Synchrotec ist der Multitec wesentlich billiger ausgestattet.
Bin jetzt nicht unzufrieden, aber wenn ich´s gewusst hätte..........
Wusste ich aber zu DIESER (KLICK MICH) Zeit noch nicht, sonst hätte ich villeicht auch einen.
Im Vergleich zu meinem alten Synchrotec ist der Multitec wesentlich billiger ausgestattet.
Bin jetzt nicht unzufrieden, aber wenn ich´s gewusst hätte..........
-
Der Systemhelm wäre sicherlich eine Alternative. Ist mir aber preislich dann doch zu heftig! Den Shoei in schwarz matt hab ich (zum testen) bei Louis für ca. 380 EUR bestellt. Kommt hoffentlich in den nächsten Tagen. Bei Louis hat mich auch verwundert, dass die auswechselbaren Wangenpolster als Restposten verkauft werden!! Evtl. steht ja doch Evolution bei Shoei ins Haus...
-
- Mopped(s): R1150R
Hallo,
hat schon jemand den Shark Evoline S2 getestet. Den hatte ich vor kurzem probiert. Optisch gefällt der mir sehr gut.
Da ich aber keinen Klapphelm brauche, habe ich mich für den Vision-R entschieden.
Passt bei mir perfekt. Beim Fahren konnte ich ihn noch nicht testen. Da bin ich noch gespannt.
Gruß Robert
hat schon jemand den Shark Evoline S2 getestet. Den hatte ich vor kurzem probiert. Optisch gefällt der mir sehr gut.
Da ich aber keinen Klapphelm brauche, habe ich mich für den Vision-R entschieden.
Passt bei mir perfekt. Beim Fahren konnte ich ihn noch nicht testen. Da bin ich noch gespannt.
Gruß Robert
Auch guten Morgen!Franko1978 hat geschrieben:Guten Morgen,
...
Das sieht jeder andersFranko1978 hat geschrieben: ...
eine Sonnenblende ist schon toll.
...

Wieso leider ?!?Franko1978 hat geschrieben: ...
Leider hab ich wohl keinen Schuberth Kopf
...
Das frage ich mich auch!Franko1978 hat geschrieben: ...
Daher frag ich mich halt, kommt denn bald ein neuer Multitec??
...
DAS wiederum glaube ich nicht. Der Nachfolger vom XR-1000 (der XR-1100) hat keine bekommen. Der Nachfolger vom Raid II (der Qwest) hat auch keine bekommen. Dann wird der Nachfolger vom Multitec ...Franko1978 hat geschrieben: ...
Und Shoei wird doch sicher ne Sonnenblende integrieren...
Schönen Tag noch!
- tommes66
- Mopped(s): R1200GS Rallye, vorher R1200R
Ein neuer Multitec ist nicht in Sicht.
Habe Shoei angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Wir diskutieren auch über die Vor- und Nachteile einer Sonnenblende - tatsächlich geplant ist diese derzeit aber nicht.
Auf Ihr Verständnis hoffend verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Haßdenteufel
SHOEI Distribution GmbH
Eichsfelder Straße 27
40595 Düsseldorf
Germany
http://www.shoei.com
Tel.: +49(0)211-175436-0
Fax: +49 (0)211-175436-66
Geschäftsführer: Kazushige Yamada
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
HRB: 41489 - Ust-Id-Nr.: DE813280349
Steuer-Nr.: 106/5724/6257 - Customs Code: 4734750
Habe Shoei angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Wir diskutieren auch über die Vor- und Nachteile einer Sonnenblende - tatsächlich geplant ist diese derzeit aber nicht.
Auf Ihr Verständnis hoffend verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Haßdenteufel
SHOEI Distribution GmbH
Eichsfelder Straße 27
40595 Düsseldorf
Germany
http://www.shoei.com
Tel.: +49(0)211-175436-0
Fax: +49 (0)211-175436-66
Geschäftsführer: Kazushige Yamada
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
HRB: 41489 - Ust-Id-Nr.: DE813280349
Steuer-Nr.: 106/5724/6257 - Customs Code: 4734750
.
Gruß
tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif
----------------------------------------------------------------------------
Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Gruß
tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif
----------------------------------------------------------------------------
Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
genau - der system 6 passt wie ar*** auf eimer!Jörg54 hat geschrieben:Wenn du keinen schuberth-Kopf dein eigen nennst - vielleicht doch einen BMW-Helm?

jepp!Thommy hat geschrieben:Der Systemhelm von BMW hat wohl wirklich eine andere Passform.
.....

okay, muß jeder selber wissen - habe länger drauf gespart und war auch gar nicht böse drum, das der sys5 noch keine blende hatte, das schuberth-pondon dagegen schon....Franko1978 hat geschrieben:Der Systemhelm wäre sicherlich eine Alternative. Ist mir aber preislich dann doch zu heftig! ...

jetzt hab' ich den 6er und der passt wie gesagt perfekt, freue mich schon auf die erste ausfahrt damit....

fighting for peace is like f***ing for virginity.
-
Will nur mal meinen aktuellen "Helmstand" durchgeben
Hab nun nach langem testen mich immer noch nicht für einen Helm entschieden. Habe heute auch mal den Systemhelm 6, insbesondere wegen den Beiträgen hier im Forum, aufgehabt. Der sitzt tatsächlich anders als der C3. Beim C3 schwanke ich ja zwischen den Helmgrößen M und L. Wobei ich beim S6 defenitiv den L brauche! Nun bin ich noch verunsicherter wegen der richtigen Helmgröße
Auch hat mich der S6 irgendwie nicht so angesprochen.
In zwei Wochen ist in Mannheim Messe, da werd ich nochmal einige Helme nacheinander probieren und mal abwarten. Bei meinen letzten Helmen war das nie so ein Act, weiß auch nicht was gerade nicht passt
Danke jedenfalls für eure Beiträge

Hab nun nach langem testen mich immer noch nicht für einen Helm entschieden. Habe heute auch mal den Systemhelm 6, insbesondere wegen den Beiträgen hier im Forum, aufgehabt. Der sitzt tatsächlich anders als der C3. Beim C3 schwanke ich ja zwischen den Helmgrößen M und L. Wobei ich beim S6 defenitiv den L brauche! Nun bin ich noch verunsicherter wegen der richtigen Helmgröße

In zwei Wochen ist in Mannheim Messe, da werd ich nochmal einige Helme nacheinander probieren und mal abwarten. Bei meinen letzten Helmen war das nie so ein Act, weiß auch nicht was gerade nicht passt

Danke jedenfalls für eure Beiträge

- Werner
- Moderator
Wieso muß es eigentlich ein Klappteil sein ........ nur das man an der Tanke sein Helm auflassen kann ..... des funzt in Österreich bei den meisten Tankstellen eben nicht. Die bestehen darauf das der Helm runter kommt wenn man zum Zahlen geht. Das andere wäre Brillenträger ....... kenne einige die trotz Zusatzglaserl einen Integralen haben weil dort die Passform besser ist und das Brille-ab und Brille-auf ist Gewohnheitssache.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Kleinnotte
- Mopped(s): K1200RS, R1150GS
ist halt unheimlich praktisch so ein Klapphelm.
Das man im Ösiland Helm an der Tanke absetzen muss, habe ich persönlich noch nnie erlebt. War dann wohl immer an einer sehr kulanten Tanke
Gruß Jens
Das man im Ösiland Helm an der Tanke absetzen muss, habe ich persönlich noch nnie erlebt. War dann wohl immer an einer sehr kulanten Tanke

Gruß Jens
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 141Tkm
Zweitmopped R1150GS
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Ich bin mit Klapphelm auch noch nie zum Absetzen aufgefordert worden.
Bei einem normalen Integralhelm kann ich mir schon vorstellen, daß das öfters passiert.
Bei einem normalen Integralhelm kann ich mir schon vorstellen, daß das öfters passiert.
- Werner
- Moderator
Sind normalerweise überall Schilder angebracht
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Hallo,
ein neuer Shoei-Klapphelm soll im April 2012 kommen und besitzt eine integrierte Sonnenblende. Der Multitec soll parallel im Programm bleiben.
Gruß
pon
ein neuer Shoei-Klapphelm soll im April 2012 kommen und besitzt eine integrierte Sonnenblende. Der Multitec soll parallel im Programm bleiben.
Gruß
pon
-
Frank
Ich habe auch den Shoei Multitec weil meine Rübe offenbar in sehr wenig Helme passt. Ich habe aussdem noch einen Held - Helm, der hat ein total verspiegeltes Visier. Der refektiert offenbar die Sonne hervorragend. Mir geht der Sonnenschutz nicht wirklich ab. O.K. bei sehr tiefstehender Sonne ist schluß mit lustig, aber es gibt ja auch noch die schöne alten Sonnenbrille 

-
Jou schaut mal gut aus Frank.Frank@KS hat geschrieben: nennt sich NEOTEC
Aber bis ich mir den nächsten Helm kaufe ( 12-14 Jahre

Der NEOTEC hat ja sogar eine Sonnenblende.
Franz
Franz
-
Shoei scheint gut bei Schuberth abgeguckt zu haben. Gut so. Dann gibts endlich mal einen ernsthaften Konkurrenten (neben dem BMW Helm).
- Tommy
- Mopped(s): R 1200 GSA
Der Neotec wird auf jeden Fall mal angetestet
mein C3 hat nach 1.5 Jahren folgende Krankheiten:
- Kinnpolsterung ist vorne aus einer Öse/Lasche rausgerutscht
- Visir beschlägt öfter trotz Pinlock und Reinigung
- Sonnenblendenbefestigung ist an einer Seite etwas abgesplittert. Visir hält aber noch
und das krasseste, ich habe den Helm zu Polo gebracht, hat ja noch Garantie und es gibt keinen Ersatzhelm mehr, so wie früher, wenn der Helm eingeschickt wird.
Meine Mailanfragen bei Schuberth wurden nicht beantwortet.
Fazit: Helm doppelt so teuer wie andere, Service hat immens abgebaut.
Ich werde mir wohl den Nolan Air 43 als "Ersatzhelm" zulegen und dann den C3 wegschicken lassen.
Sehr ärgerlich....
Und wenn der Neotec zu haben ist, schaue ich mal, ob er eine Alternative oder Erweiterung darstellt

mein C3 hat nach 1.5 Jahren folgende Krankheiten:
- Kinnpolsterung ist vorne aus einer Öse/Lasche rausgerutscht
- Visir beschlägt öfter trotz Pinlock und Reinigung
- Sonnenblendenbefestigung ist an einer Seite etwas abgesplittert. Visir hält aber noch
und das krasseste, ich habe den Helm zu Polo gebracht, hat ja noch Garantie und es gibt keinen Ersatzhelm mehr, so wie früher, wenn der Helm eingeschickt wird.

Meine Mailanfragen bei Schuberth wurden nicht beantwortet.
Fazit: Helm doppelt so teuer wie andere, Service hat immens abgebaut.
Ich werde mir wohl den Nolan Air 43 als "Ersatzhelm" zulegen und dann den C3 wegschicken lassen.
Sehr ärgerlich....
Und wenn der Neotec zu haben ist, schaue ich mal, ob er eine Alternative oder Erweiterung darstellt