Hallo Alle zusammen,
eigentlich wollte ich´s vernünftig langsam angehen, aber die Ereignisse schlagen sich über und über. Seit ein paar Wochen schon halte ich Ausschau nach einer neuen Gefährtin. Und wieder fällt mir auf, daß ich oft genug nicht bekomme bzw schlußendlich nehme, was ich ursprünglich wollte. Jetzt ist es wieder soweit. Doch der Reihe nach: zuerst etwas über mich....
Damals schon, wir schrieben das Jahr 1978, Sternzeit: 364komma7, kam ich statt mit einer windschnittigen Puch G6 mit einer barocken Zündapp KS50WC-TT in Kupfer-Metallic nach Hause. Und sie trug mich, wo noch kein Mensch zuvor war.
Danach kamen noch ein paar andere, sehr verschiedene. An manche erinnere ich mich gerne, manche muß ich vergessen haben. Zum Glück. Aber gehabt hab´ ich sie alle. Außer einer. (Nein: zwei. Aber eine davon will ich immer noch nicht)
So hatte ich nämlich lange eine eiserne Abneigung gegen Erzeugnisse eines ganz gewissen Herstellers, die zu gefühlten 2-Dritteln aus Gummi zu bestehen schienen.
Und dann, ich weiß nicht wie, hatte ich sie unversehens doch: eine BMW. Die ich nie wollte. Gar nie. Immer noch nicht. Auch wenn der Gummi-Anteil deutlich zurückgegangen zu sein schien. Never, nimmer, njet. Punkt.
Ich bereue keinen einzigen Augenblick mit ihr. Zuerst durfte es keine sein und jetzt darf es keine andere mehr sein.
Doch da gab es noch eine zweite. Heimliche Geliebte wäre zuviel gesagt, aber ihr Anblick war immer verbunden mit der Frage: wie wäre es wenn. Vor allem auf jeder IFMA. Es war ein leichtes, spielerisches, aber nichtsdestoweniger unabwendbares Verlangen, an ihren Stand zu kommen, sich zu nähern, im richtigen Augenblick die Gelegenheit wahrnehmen, sie zu erklimmen, auf ihr niederzulassen, sich zuhause fühlen. Das Schauern, das uns beide durchströmte, zersetzte die Realität, die Umgebung wurde unscharf. Keine verschwitzten Gestalten, Biermüffel und Wurstgestank, kein drängelnder Plebs mehr. Alles verstummt und verschwindet. Nur noch sie, ich, kühle Morgenröte und die eine Straße, die nie endet, auf welcher deine Gefährtin dich trägt, wo noch kein Mensch zuvor gewesen.
Nun, ich muß ein bischen abkürzen, die Zeit drängt, denn mein IFMA-Schwarm wird Wirklichkeit....
es geht um eine 12er-LT, 116PS (EZ 03/07) 37Tkm, mit allem PiPaPo, Baehr Funk, Navi III+, usw, irgendwie hat sie alles außer Klima und Schiebedach, die ich morgen mir ansehen gehen werde und gleich entscheiden.
Deshalb meine eilige Bitte und Fragen an Euch:
auf was muß ich (besonders) achten, welche bestimmten Fragen stellen, zB zu Rückrufen, Reparaturen, oder auch kurz gesagt, bei welchen Punkten/Symptomen heißt es strikt: Finger weg!
Nicht zuletzt: wieviel kann man für ein solches Exemplar in tadellosem, unfallfreien Zustand bezahlen?
Dank an jedermann und frau, die zu mir spricht, und hoffe, es ist noch nicht zu spät, Serge.
ein Neuer, sein Intro und gleich die erste dringende Frage
-
- Mopped(s): K1200lt MÜ
Re: ein Neuer, sein Intro und gleich die erste dringende Fra
das es schnell gehen muss: 'www.k1200lt.de dort findest du alles was du brauchts, incl. checkliste beim Gebrauchtkauf
Zuletzt geändert von Dieter Siever am 8. April 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entsorgt
Grund: Fullquote entsorgt
- Joerg_BLK
- Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Re: ein Neuer, sein Intro und gleich die erste dringende Fra
Hallo Serge,
schau mal auf der Webseite
http://www.k1200lt.de/
dort findest Du links im Menü unter Downloads eine Checkliste.
Vielleicht hilft die ja schon mal weiter.
Viel Erfolg,
Jörg
schau mal auf der Webseite
http://www.k1200lt.de/
dort findest Du links im Menü unter Downloads eine Checkliste.
Vielleicht hilft die ja schon mal weiter.
Viel Erfolg,
Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
- Bernard