Hallo,
Bin neu im Forum. Habe seit vielen Jahren eine 99er LT und schon viele tolle Reisen gemacht z.B. "Kaffee trinken in Rijeka" (6Tage 4 Mopeds) und ca. 85000km auf der Uhr.
Mein Problem: Möchte einen Audio Ausgang (Aux) vorne am Radio. Wie baue ich die 1000 Teile ringsum ab,um an die Hinterseite des Radios zu kommen? Gibt es andere Möglichkeiten, um eine Verbindung zu einem MP3 Player herzustellen?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß aus den Niederlanden
Dieter
Radio Ausbau
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Radio Ausbau
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Stefan
- Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Re: Radio Ausbau
Hallo Dieter,
ich würde mir an deiner Stelle die Arbeit sparen und lieber eine Adapterkassette ins Kassettenfach schieben.
Z.B. sowas: Klick
Oder besser noch sowas: Klick
Gruß Stefan
ich würde mir an deiner Stelle die Arbeit sparen und lieber eine Adapterkassette ins Kassettenfach schieben.
Z.B. sowas: Klick
Oder besser noch sowas: Klick
Gruß Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!
Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'.
http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'.

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Hallo Dieter,
Willkommen im Forum.
Das sind man gerade 56 Schrauben bis zum Radio.
Das mit dem AUX Eingang ist nicht so ganz ohne. Um eine vernünftigen Lautstärke zu bekommen und genügend Abstand zwischen Nutzsignal und Störsignal zu bekommen muss zusätzlich ein Vorverstärker eingebaut werden.
Da ist die Lösung von Stefan etwas einfacher.
Zur Frage wie komme ich da ran? Schau mal unter KLICK
Oder auch KLICK. Da steht jede Menge Info zum Radio.
Grüsse aus Bremen
Dieter
Willkommen im Forum.
Das sind man gerade 56 Schrauben bis zum Radio.

Das mit dem AUX Eingang ist nicht so ganz ohne. Um eine vernünftigen Lautstärke zu bekommen und genügend Abstand zwischen Nutzsignal und Störsignal zu bekommen muss zusätzlich ein Vorverstärker eingebaut werden.
Da ist die Lösung von Stefan etwas einfacher.
Zur Frage wie komme ich da ran? Schau mal unter KLICK
Oder auch KLICK. Da steht jede Menge Info zum Radio.
Grüsse aus Bremen
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- CDDIETER
Hallo Stefan, Hallo Dieter,
Danke für euren Tipp mit der Adapter Kassette. Die einfache Lösung ist doch die beste. Habe jetzt mein Garmin Nüvi mit dem Kabel verbunden und höre MP3 und Navi laut und deutlich über die Anlage.
Gruß aus den holländischen Bergen - die gibt`s wirklich!
Danke für euren Tipp mit der Adapter Kassette. Die einfache Lösung ist doch die beste. Habe jetzt mein Garmin Nüvi mit dem Kabel verbunden und höre MP3 und Navi laut und deutlich über die Anlage.
Gruß aus den holländischen Bergen - die gibt`s wirklich!
CdDieter
CdDieter
Sind das die Schutzdeiche?CDDIETER hat geschrieben:Gruß aus den holländischen Bergen - die gibt`s wirklich!

Franz

- CDDIETER
Von wegen holländische Berge!!!
Süd Limburg - das ist der süd östlichste Teil der Provinz Limburg und hat auch den höchsten Berg der Niederlande ( 323m ) - den 3 Länder Punkt - mit Belgien und Deutschland gemeinsam. In dieser touristisch super erschlossenen Region zwischen Maastricht, Aachen und Lüttich gibt es wunderschöne kleine Städte z.B. Valkenburg, Epen, Heerlen, Vaals usw. die durch einige gut beschilderte Routen z.B. Mergelland Route, Heuvelland Route kennengelernt werden können. Hier gibt es überall reichlich Cafes und geile Touren. Hier kannst du deine Seele baumeln lassen und sogar Serpentinen fahren.
Wenn jemand interessiert sei sollte - ich gebe gerne weitere Tipps oder Garmin Routen.
Schönen Abend noch - bin dann mal Moped putzen - Möwen Schiss!!!
Süd Limburg - das ist der süd östlichste Teil der Provinz Limburg und hat auch den höchsten Berg der Niederlande ( 323m ) - den 3 Länder Punkt - mit Belgien und Deutschland gemeinsam. In dieser touristisch super erschlossenen Region zwischen Maastricht, Aachen und Lüttich gibt es wunderschöne kleine Städte z.B. Valkenburg, Epen, Heerlen, Vaals usw. die durch einige gut beschilderte Routen z.B. Mergelland Route, Heuvelland Route kennengelernt werden können. Hier gibt es überall reichlich Cafes und geile Touren. Hier kannst du deine Seele baumeln lassen und sogar Serpentinen fahren.
Wenn jemand interessiert sei sollte - ich gebe gerne weitere Tipps oder Garmin Routen.
CdDieter
CdDieter
- McMipo
- Mopped(s): K 1200 LT
Wooooow. Dann geb mal bitte deine Routen fürs Garmin. Limburg ist ja fast umme Ecke von mir.CDDIETER hat geschrieben:Von wegen holländische Berge!!!

Gruß Klaus
--------------------------------------------
"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,