Hi leute ich bin neue ich komme aus BW kreis Esslingen und ich würde mich sehr freuen auf jede hilfe von euch
ich fahre eine K-1100 rs bj-95 mit 33,000 tkm habe folgendes problem erste mal bin am Ampel gestanden plötzlich ist motor aus nach mehreren Versuchen wieder angesprungen nix böses gedacht zweites mal vom geschäft während dem fahrt habe ich geschpürt motorr wil ausgen dan habe ich mit dem gass hin und her gespielt und ist wieder gelaufen so bin nach hause gekommen,natürlich hat mich das stutzig gemacht zu hause abgestellt fünf minuten später springt nicht mehr an mit müh und not ist motor hoch gekommen aber das hatte sich so angehört wie wenn der motor läuft auf zwei zylinder Da hat es auch total nach Benzin gestunken dan läuft motor wieder ohne probleme .
Alles was mit der Zündung zu tun hat kontrollieren, Kerzen, Zündkabel, Kerzenstecker und im schlimmsten Fall könnte der Hallgeber (Zündimpulsgeber) einen Schuss haben.
Bevor er sich über den Hallgeber hermacht, sollte er zuerst die billigeren und einfacheren Sachen kontrollieren. Falsch-, oder Neben-Luft glaube ich weniger, denn dann hätte er das Problem permanent und nicht nur zwischendurch. Wobei es natürlich nichts schadet, bei einem 95er Model das ganze Gummizeugs näher anzuschauen, speziell den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch.
Evtl ist ja auch einfach nur der Gaszug falsch eingestellt?!
Denn so wie ich das verstehe oder verstanden habe, tritt das Phänomen nur bei Standgas, bzw Leerlaufdrehzahl auf.
Speedy82 hat geschrieben:Evtl ist ja auch einfach nur der Gaszug falsch eingestellt?!
Denn so wie ich das verstehe oder verstanden habe, tritt das Phänomen nur bei Standgas, bzw Leerlaufdrehzahl auf.
Und warum stinkt es dann nach Benzin? Ihm fehlen schlicht und ergreifend ein paar Zündfunken.
Hi leute Guten morgen sin beischpiel noch wohr eine woche hab die maschine zu überwinterung beim kumpel in der halle gebracht die maschine ist mindestens eine monat gestanden hab gedacht hoffentlich schpringt die an hab start knopf betätigt sofort wahr sie da natürlich den choke gezogen bis anschlag O mann wie ich mich gefreut hab es wahr aber kurze freude habe gefahren die Fünfhundert meter beim kumpel abgestellt und kurtz sich unterhalten über den fahrt dann wollte ich nochmal sie starten keine chance beim betätigen das zündknopf der motor dreht und dreht aber springt nicht an mein Kompel ist auch mechaniker aber für Auto und er sagte die maschine versäuft definitiv.
Dann würde ich die Zündspule angreifen.
Liegt ein Primärsignal an?
Wenn ja, kommt immer noch kein Zündfunke zu Stande?
Ist die Zündspule oder die Kabel am Ar....
Bei steigender Temp. kann die schon mal dumm tun. Haarriss z.B
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Hi leute da bin ich wieder also Problem habe ich gelöst also ich muss sagen Ihr habt mich schon auf die richtiger spur gebracht Es hat am Zündfunken gelegen und jetzt haltet euch fest am ersten und zweiten Zylinder der kabel hat feuchtigkeit abbekommen deswegen SIND DIE kAPPE WAS AUF DIE ZÜNDKERZEN KOMET oksidiert keine zündung praktisch hatte nur auf zwei zylinder zündung gehabt.Gestern noch paar runden gedreht herrlich einfach klasse
mico hat geschrieben: Und ich denke ist keine wunder das er nach Benzin estunken hat wenn er keine richtige Verbrennung hat und ständig Abgesaufen ist Oder ?
Ich hatte bei meiner K1100 LT ein Ähnliches Problem. Bei mir war es der Benzinfilter. Er hatte einen Riss und hat Luft angesaugt. Nach dem Austausch schnurrte die Kleine wie ein Uhrwerk.